Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Nur die, die noch immer denken wir könnten mit Hildmann und seinem Konzept um den Titel spielen.

    Aber wer behauptet das? Ich habe das noch nirgends gelesen. Mein Eindruck ist allerdings, dass diejenigen, die sich gegen den Trainer Hildmann positionieren, alles, aber auch wirklich alles dafür tun, um ja keine "pro" Argumente zuzulassen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: User, die nicht auf diesen Zug aufspringen, werden hier - in diesem Forum - nicht für voll genommen. Und das empfinde ich als ziemlich daneben. Es gibt Entwicklungsschritte unter Hildmann, werden diese genannt oder aufgezählt, dann kommt reflexartig als Gegenargument: Schau dir die Spiele an, schau dir die Tabelle an, usw. Dazwischen ist nix. Und erstaunlicherweise sehe ich ebenfalls einen Unterschied zwischen Forum und Außenwelt. Da draußen gibt es noch einige Meinungsbilder mehr. Aber, um es in deinen Worten zu sagen: Die haben ja keine Ahnung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hätte nichts lieber als, dass WIR mit Hildmann Erfolg haben, Aufsteigen, und auch Titel sammeln-- Er sagte ja auch, dass er weiß Fehler zu machen und aus diesen Fehlern zu lernen.

    Warum macht er dann aber immer wieder die selben Fehler-wenn auch etwas Zeitversetzt?

    Warum kann er nicht im Spiel seine Taktik nach dem Gegner ändern, wenn der Gegner ja auch seien vorgegebene Taktik ändert?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • meine Güte, dann sag doch mal was pro SH ist.

    Was soll man da erwähnen. Ich bin gespannt.

    Und jetzt komm mit nicht damit, das ein TT viel mehr rennt als letzte Saison. Das der kein Torjäger ist steht ja außer Frage........ oder ?

  • Das war etwas ironisch mit dem Titel. Aber "Dreispitz" Meinung geht da schon etwas in diese Richtung.


    Mal ehrlich. Die Tabelle und die Ergebnisse lügen doch nicht. Das ist nunmal das wichtigste. Eine Entwicklung ist auch nicht zu sehen. Selbstvertrauen auch nicht. Elfmeter und Freistöße können auch nicht geschossen werden. Was soll man da noch weiter schreiben?

  • Für Hildmann spricht meiner Meinung nach, das er den Mut hatte junge Spieler wie Sickinger oder z. b. Schad in die Stammformation zu integrieren.

    Aber bei Hildmann wird es sein wie bei jedem anderen Trainer auch. Bleibt der Erfolg aus geht der Trainer.

    So ist das Geschäft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber bei Hildmann wird es sein wie bei jedem anderen Trainer auch. Bleibt der Erfolg aus geht der Trainer.

    So ist das Geschäft.

    Und das ist auch ok so. Du sagst es selbst, so läuft das Geschäft. Aber bis dahin geht es doch bitte nicht darum, Hildmann als Trainer in "pro" und "kontra" zu unterscheiden. Er hat Stärken, und ja, er hat auch Schwächen. Am Ende muss man beides zusammenbringen und als Verein abwägen, was man will und ob der Trainer zu diesem Weg passt. Nur ein Beispiel: Der FCK versteht sich selbst als Ausbildungsverein. Wenn der kommende Trainer - und dieser wird früher als später kommen - nicht auf junge Spieler setzt oder einfach nicht gut mit ihnen umgehen kann, dann kannst du diese Philosophie einfach mal komplett in den Wind schießen. Auch solche Faktoren müssen mit bedacht werden. Na klar, Ergebnisse und Tabelle sind das eine, die langfristige Entwicklung eines Vereins aber möglicherweise das andere.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der FCK versteht sich selbst als Ausbildungsverein. Wenn der kommende Trainer - und dieser wird früher als später kommen - nicht auf junge Spieler setzt oder einfach nicht gut mit ihnen umgehen kann, dann kannst du diese Philosophie einfach mal komplett in den Wind schießen. Auch solche Faktoren müssen mit bedacht werden.

    und dafür haben wir einen gut bezahlten sportdirektor,der diese bedingungen vor der verpflichtung eines trainers

    abklären muss.aber wir setzen halt die letzten jahre lieber auf notlösungen,als lieber mal den markt richtig zu sondieren.

  • Ja und, haben wir denn gewonnen? :help:

    Sind wir im Abstiegskampf? Wie Raubein feststellt? Meiner Meinung nach: Nein!


    Mir kommt es so vor als würdest du von den Hauptargumenten gegen Hildmann ablenken.

    Dein Eindruck ist Dir unbenommen.


    Ich sehe nur ein Haupt-Argument der Contra-Hildmann-Fraktion: Ergebnisse.


    Darauf habe ich schon gefühlt 100 mal geschrieben, dass Hildmann erst seit dieser Saison überhaupt einen Spieler mit verpflichtet. Insofern sehe ich erst 5 Ligaspiele mit einem an Hildmanns Bedürfnissen angepassten Kader.


    Eine Entwicklung ist auch nicht zu sehen.

    Ich sehe sie, andere auch. Nach dem Steinzeit-Fussball unter Frontzeck gibt es endlich wieder auch Kombinationen im Mittelfeld, Doppelpässe, Pässe in die Tiefe usw. Hildmann musste den Spielern erst wieder etwas Kultur im Spiel beibringen. Und diese Entwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen.