Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Je länger 3.Liga, um so mehr Geld muss in die Hand genommen werden,um a.) Spieler die etwas können zu halten,b.) Die Mannschaft weiter aufstiegsfähig zu ergänzen.

Das stimmt so nicht. Das eigentliche Problem ist, dass die Ausgaben die Einnahmen um ca. 5 Mio € bei reduzierter Stadionpacht und identischem Spieleretat übersteigen. Muss man die volle Stadionpacht tragen, sind es sogar ca. 8 Mio €.

Zudem wird an vielen Stellen nur noch das Nötigste gemacht. Auf Dauer entsteht ein sog. Instandhaltungsstau. Vom schlechtem Service will ich gar nicht reden ...

• also ist jedes weitere Jahr 3.Liga unter dem Strich noch teurer

Den Instandhaltungsstau kann man heute bereits sehen, Servicereduktion ebenso. Ich habe mich erst mal auf die Mannschaft/Trainerstab bezogen.

Um so wichtiger, das Hildmann nun eine Serie liefert, sonst bitte auf Wiedersehen!

• Das stimmt so nicht. Das eigentliche Problem ist, dass die Ausgaben die Einnahmen um ca. 5 Mio € bei reduzierter Stadionpacht und identischem Spieleretat übersteigen. Muss man die volle Stadionpacht tragen, sind es sogar ca. 8 Mio €.

Zudem wird an vielen Stellen nur noch das Nötigste gemacht. Auf Dauer entsteht ein sog. Instandhaltungsstau. Vom schlechtem Service will ich gar nicht reden ...

Es gibt Vereine die haben einen niedrigeren Spieleretat und performen besser ;)

• @ Tux

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem klar wird, dass die kolportierten 5 Millionen von Becca eben lediglich das struktuelle Defizit ausgleichen. Und von welchem Geld eventuelle Rückzahlungen von den reichlich vorhandenen Krediten und sonstigem gezahlt werden sollen - auch da wird das Ein oder Andere einmal fällig.

• also ist jedes weitere Jahr 3.Liga unter dem Strich noch teurer

Ja, eben nicht. Das Defizit ist konstant.

Es gibt Vereine die haben einen niedrigeren Spieleretat und performen besser ;)

Dein Einwand, den ich der Pauschalität bestreite, hat nix mit meinem Beitrag zu tun. ;)

• Ja, eben nicht. Das Defizit ist konstant.

Dein Einwand, den ich der Pauschalität bestreite, hat nix mit meinem Beitrag zu tun. ;)

Doch den in diesem Thread geht es um Sascha Hildmann oder ist der Titel falsch? Also versuche ich einen Bezug zu dem Titel des Threads herzustellen ;)

• Also versuche ich einen Bezug zu dem Titel des Threads herzustellen ;)

Das kannst du ja gerne tun, aber zitiere dann doch bitte nicht meinen Beitrag. ;)

• Kann es nicht sein, dass sich Gespräche auch einfach entwickeln und dann thematisch durchaus ihre Berechtigung haben, wenn der Name Hildmann nicht fällt? Ich verstehe gar nicht, was daran verwerflich ist. Klar, der Thread dreht sich um Hildmann, dennoch muss es doch möglich sein, eine sich entwickelnde Diskussion zu führen, selbst wenn dann der Name Hildmann nicht zwingend fällt.

Ansonsten könnt ich notfalls auch unter jeden Thread schreiben: "Mr. xy ist übrigens ein Clown.", nur damit der Name drin vorkommt und die Threadikette gewahrt bleibt. Nicht, dass ich Hildmann damit jetzt als Clown bezeichnen will. Dennoch finde ich es jedenfalls nicht verwerflich, wenn ein Thema abgleitet, solange es konstruktiv bleibt. Ich führ jeden Tag viele Gespräche, die irgendwo beginnen und dann wo ganz anders enden. Einfach bedingt durch den Gesprächsverlauf. Und davon abgesehn, kritische Posts, die nur bemerken, dass Post xy nun nichts mit Hildmann zu tun hat, hat genaugenommen auch nix mit Hildmann zu tun. Es enthält nicht mal eine inhaltliche Komponente. Klar, wenns zu weit weg geht, muss man sowas ggf. mal verschieben, aber päpstlicher wie der Papst muss man auch nicht sein. Das nur mal als Anmerkung an die Forenpolizei :P

• hier wird immer wieder von Funktionären gesprochen, die max. 3klassig sind, diese sind für neue Spieler und Trainer zuständig! Herr Bader hat u.a. auch Herrn Hildmann zu verantworten, damit schließt sich der Kreis wieder.

Herr Bader war die Wahl von den vorher genannten Missverständnissen, die den Verein dahin geführt haben, wo er heute ist !

Wir können den Kandidaten nur an die Stirn sehen, nicht in´s Hirn sehen!

• Ja, eben nicht. Das Defizit ist konstant.

also wenn das Defizit tatsächlich kontant bliebe und mehr Geld muss in die Hand genommen werden, um a.) Spieler die etwas können zu halten,b.) die Mannschaft weiter aufstiegsfähig zu ergänzen, dann benötigen wir weniger oder mehr Geld um nächstes Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen ?

Lass gut sein, ich kommentiere Deine Beiträge nicht mehr, Gott sei Dank gibt es die Funktion "blockiere User" ...In dem Sinne..

Muss auch lernen mit dem Hildmann zu leben, bis ihn einer von der für Ihn 2 Nummer zu großen Tätigkeit befreit. Hoffe der Tag kommt schnellstmöglich, bevor mir die letzte Lust vergeht Spiele im Stadion anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()