Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • was ist das hier für ein forum? wird hier auch diskutiert oder nur gepöbelt?

    du @dreispitz brauchst dich doch gar nicht zu beschweren. du teilst doch nicht schlecht aus und pöbelst doch am meisten rum. dazu noch in einer sehr aggressiven art. und die anzahl deiner posts macht das was du hier als das einzig wahre vertrittst auch nicht richtiger. privat möchte ich dich nicht zu meinem bekanntenkreis zählen.

    1. ich vertrete nicht die alleinige Wahrheit. Das habe ich immer betont. Fußball ist keine Mathematik. Da gibt es keine eindeutigen Formeln, die man lösen kann und alles wird gut.

    2. Zeig mir die Stellen wo ich am meisten rumpöbel. Zitiere die Stellen mal. Ich bin gespannt ...

    3. Ich habe mal auf ein Post geantwortet, was eine reine Beleidigung war. Kein Beitrag zum Thema Null.

    4. Wenn du im Bekanntenkreis haben willst, interessiert nicht.

  • Wartet mal die nächsten 4 Spiele ab.. Daraus holen wir- ich sage jetzt mal 10 Punkte.. Die Mannschaft wird stabiler, unsere Spielweise muss nicht sonderlich schön sein, sondern erfolgreich und das wird sie auch werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wäre zu wünschen

    Schönes Wochenende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das ist kein Verktampfen , das ist Leistungssport auf Profiniveau.

    Ob du jetzt Kreisklasse oder Bundesliga spielst. Du arbeitest mit Menschen.



    Gut das Becca den Schlaftabletten dort oben offensichtlich Druck macht und hoffentlich handelt wenn sich keine ZÄHLBAR positive Entwicklung einstellt.

    Echt? Ich empfinde es eher so das Becca seine Vorstellungen klar formuliert hat aber der Sache auch die erforderliche Zeit geben möchte. Er hat weder ein Ultimatum gestellt noch ansatzweise formuliert das er mit den Handelnden Personen nicht weiter machen würde. Gerade das finde ich und gerade deswegen finde ich ihn gut. Ein realistischer Blick auf den IST Zustand. Becca ist kein kleiner Dummer der nicht zufällig ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann ist. Dazu gehört auch das passende Feingefühl. Ob beim Immobiliengeschäft oder beim Fußball. Die Hacke Sense funktioniert wie man sieht meist nicht.


    Du hast mir immer noch nicht 3 objektiv belegbare Gründe pro Hildmann genannt

    Hat Zugang zu jungen Menschen und kann ihnen ihre Stärken bewusst machen ohne sie zu sehr unter Druck zu setzen


    Weiß wann er wen ins Spiel bringen kann damit er optimal einschlägt


    Entwickelt ein Konzept das bereits heute Früchte trägt. Die Entwicklung Kühlwetters, die Rolle Bachmanns, das Weiterkommen Picks sind weder zufallsbasiert noch "einfach so passiert" - der Trainer trägt seinen Anteil daran. Und einen nicht unwesentlichen.


    Ist mit Herz und Seele Lauterer und würde alles für diesen Verein tun


    Weiß was die Leute hier sehen wollen. Und ja, erfrischenden Offensivfußball haben wir hier in den letzten Monaten viel öfter zu sehen bekommen als in den Jahren zuvor. Beleg: Zahlreiche Treffer an denen sich der FCK lange lange schwer tat. Das noch nicht alles reibunglos funktioniert, hier und da Baustellen sind - keine Frage - aber letztlich absolut normal und Bestandteil eines Entwicklungsprozesses durch den dieser Verein wie ich bereits erwähnt hatte durch MUSS. Das Wort erwähne ich nicht gerne aber in diesem Fall trifft es eben den IST Zustand. Und in diesem steckt alles. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


    Gibt Spielern eine Chance die vielleicht nicht gleich zu 100% einschlagen. Aber durch das Vetrauen an einen Punkt kommen an dem sie durch ihr gesteigertes Selbstbewusstsein noch bessere Leistungen abrufen können


    Noch mehr? Könnte Stunden weiter machen...


    Auf welche Mannschaften aus oberen Ligen beziehst Du Dich denn?

    29.12.2011: Christian Streich (SC Freiburg) - war zwischenzeitlich sogar abgestiegen. Der wäre hier schon weg.

    05.02.2015: Pal Dardai (Hertha BSC)

    11.02.2016: Julian Nagelsmann (TSG Hoffenheim)

    14.03.2016: Friedhelm Funkel (Fortuna Düsseldorf)

    22.12.2016: Dieter Hecking (Borussia Mönchengladbach)

    01.07.2017: Sandro Schwarz (FSV Mainz 05)


    Hätte man bei diesen Vereinen jeweils die Geduld mit dem Trainer verloren wäre man nicht dort gelandet wo man war und ist. Und das ist jetzt nur die Bundesliga. Soll ich weiter machen?

  • Westkurvler_1978


    Hat Zugang zu jungen Menschen und kann ihnen ihre Stärken bewusst machen ohne sie zu sehr unter Druck zu setzen

    Ist mit Herz und Seele Lauterer und würde alles für diesen Verein tun

    => hier gebe ich Dir Recht.

    Deswegen wäre der absolut richtige Job die Leitung des NLZ. Nicht der Druck der Profimannschaft. Mehr versuche ich gar nicht auszudrücken seit gefühlten 1000 Posts.

    Das mit Herz und Seele ist kein Argument, nüchtern betrachtet , das sich im Tabellenstand ablesen lässt.



    Weiß was die Leute hier sehen wollen. Und ja, erfrischenden Offensivfußball haben wir hier in den letzten Monaten viel öfter zu sehen bekommen als in den Jahren


    => da muss ich in einem anderen Stadion gewesen sein. Gegenüber Frontzeck gebe ich Dir allerdings auch Recht, aber der kann kein bei aller Liebe kein Maßstab sein.


    Schau Dir mal die Vita Becca`s und seine Engagements im Sport an. Da gibt es keine Geduld über Jahre, Geduld wir er max. diese Saison haben, keine Minute länger. Ein erstes Zeichen dafür wird die Entscheidung Pro/Contra Vertragsverlängerung Bader sein.



    29.12.2011: Christian Streich (SC Freiburg) - war zwischenzeitlich sogar abgestiegen. Der wäre hier schon weg.

    => nein. Streich passt wie die Faust aufs Auge nach Freiburg. Der Mann kann was, ist mehrmals aufgestiegen. Genau solch einen Trainer bräuchten wir .

    Dazu arbeitet er in einem professionellen Umfeld von dem wir hier Lichtjahre entfernt sind. Es war sicherlich auch für den letzten positiv gestimmten Fan ersichtlich dass ein Frontzeck es nicht drauf hat, was macht der Bader=> nimmt ihn mit in die neue Saison.


    01.07.2017: Sandro Schwarz (FSV Mainz 05):

    steht momentan auch stark in der Kritik, würde ich aber auch verpflichten . Ist nicht selbstverständlich Mainz in der Bundesliga zu halten. Auch hier sind professionelle Strukturen im Verein, riesige Transferüberschüsse in den letzten Jahren. Gute Trainerauswahl, man handelt aber auch, wenn man erkennt, dass der Trainer nicht zum Saisonziel passt ( Andersson wurde nach Aufstieg geschmissen)


    Hecking und Funkel sind alte Hasen und gestandene Trainerpersönlichkeiten, die gute und schlechte Zeiten mitgemacht haben, und nachweislich Profi- Mannschaften zu Erfolgen geführt haben. Das sehe ich in Hildmann`s Vita nichts.


    Funkel`s derzeitige Leistung mit Düsseldorf kann man gar nicht hoch genug einschätzen, Hecking wird mit dem HSV aufsteigen.


    Nagelsmann muss ich nicht kommentieren, ein Ausnahmetalent auf dem Posten. Aber am Bsp Leipzig zeigt sich wie ein Mäzen eine Rasenballsportgemeinschaft nach oben bringt ( sage bewusst nicht Verein) . Ich kann den Rangnick nicht ausstehen, aber ein Bader würde dort nicht mal als Chauffeur eingestellt werden.


    In dem Sinne, lass uns bis Weihnachten abwarten, und Hildmann`s Entwicklung beobachten. Glaube persönlich nicht, dass er mehr Zeit bekommen wird. Haching 2019 könnte das Haching 2018 werden.

  • => da muss ich in einem anderen Stadion gewesen sein. Gegenüber Frontzeck gebe ich Dir allerdings auch Recht, aber der kann kein bei aller Liebe kein Maßstab sein.

    Das lag nicht nur an Frontzeck sondern auch daran wie die Mannschaft zusammengestellt war und ihr Entwicklungsstand war. Wir sind jetzt ein Gutes Stück weiter und noch lange nicht am Ziel. Das andere Stadion ist doch unser eigenes. Wir lange haben wir gebraucht uns mal zu EINEM Treffer zu quälen. Jetzt weiß man bereits das das nächste Tor fallen wird. Nur das Wann ist noch die Frage. Ein großer Schritt vorwärts.


    Schau Dir mal die Vita Becca`s und seine Engagements im Sport an. Da gibt es keine Geduld über Jahre, Geduld wir er max. diese Saison haben, keine Minute länger.

    In Düdelingen herrschten andere Voraussetzungen und im Radsport wollte man sein Engangement nicht mehr weil man sich zu stolz war. Das alles im Detail auszuführen würde Stunden dauern.


    => nein. Streich passt wie die Faust aufs Auge nach Freiburg. Der Mann kann was, ist mehrmals aufgestiegen. Genau solch einen Trainer bräuchten wir .

    Vielleicht passt auch Hildmann wie die Faust aufs Auge nach Kaiserslautern. Der Mann ist auch mal abgestiegen und dann wäre er hier bereits verbrannt. Ich denke wir brauchen einen Trainer wie wir ihn bereits haben.


    Ist nicht selbstverständlich Mainz in der Bundesliga zu halten.

    Das stimmt. Und es ist auch nicht selbstverständlich mit dem FCK aufzusteigen. Nur die Wahrnehmung ist teils anders.



    Hecking und Funkel sind alte Hasen und gestandene Trainerpersönlichkeiten, die gute und schlechte Zeiten mitgemacht haben, und nachweislich Profi- Mannschaften zu Erfolgen geführt haben. Das sehe ich in Hildmann`s Vita nichts.

    Trainer mit Vita wurden gefordert und waren schon desöfteren hier. Allerdings helfen dir in KL weder Erfahrung noch Vita und bist du jung und unverbraucht kannst du nichts... da passt doch was hinten und vorne nicht.

  • Wartet mal die nächsten 4 Spiele ab.. Daraus holen wir- ich sage jetzt mal 10 Punkte.. Die Mannschaft wird stabiler, unsere Spielweise muss nicht sonderlich schön sein, sondern erfolgreich und das wird sie auch werden.

    Die nächsten Gegner sind Meppen, Magdeburg, 60 und Jena, also 4 x 3 = 12 Punkte und genau das MUSS der Anspruch sein, wenn man sich zu Höherem berufen fühlt und in der Tabelle nach oben klettern möchte. Machbar ist das allemal, doch jeder unnötige Punktverlust wäre absolut kontraproduktiv, was man in der letzten Saison leider allzu oft zu spüren bekam! :arbeit:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Trainer mit Vita wurden gefordert und waren schon desöfteren hier. Allerdings helfen dir in KL weder Erfahrung noch Vita und bist du jung und unverbraucht kannst du nichts... da passt doch was hinten und vorne nicht.

    Hildmann ist nicht mehr jung und unverbraucht mit 47 Jahren. Erfahrung im Profigeschäft hat er bis auf eine Station ( wo er nicht viel gerissen hat und aufgrund seiner Art Fußball zu interpretieren entlassen wurde ) nicht.


    Die Trainerauswahl der letzten Jahre ist insgesamt eine Katastrophe, deswegen stehen wir mit da wo wir nun stehen. Keine dieser Pfeifen wirst Du noch einmal in Deutschland bei einem Profiverein sehen.

    Funkel hätte man ggf. mal anfragen können in der Vergangenheit , weiß nicht ad hoc ob das passierte, der hat mehr als eine Mannschaft nach oben geführt.


    Einen Nagelsmann, jung und unverbraucht, der trotzdem was kann und es im Hoffenheimer Nachwuchsbereich gezeigt hat, , gräbt man nicht alle 5 Minuten aus, das gebe ich auch zu.

    Vielleicht packt Metz diesen Weg .


    Abschließend => sollte es Hildmann wirklich diese Saison packen, bin ich mit der Erste der seine evtl. Fehleinschätzung zugibt. Können dann gerne 1-2 Bier zusammen trinken.

    Ich bin aber persönlich nicht bereit, meine Zeit und mein Geld noch länger zu opfern, da mir das Vertrauen fehlt, nach dem Motto nächste Saison wird alles besser.

  • aus den spielen müssen genauso wenig 12 punkte geholt werden wie wir aufsteigen müssen. so lange becca unsere finanziellen defizite ausgleicht können wir in ruhe weiter 3. liga spielen. und das ist es doch worauf die befürworter von hildmann im endeffekt bauen. aber was wenn becca da nicht mitspielt? becca hat von cl geschrieben. er hat nicht von geduldigem verharren in der 3. liga geschrieben. da ist genug druck vorhanden. auch wenn das so nicht gesagt wird. auch wenn das nicht zu dem passt was hier gerne geschrieben wird. hildmann kann nicht liefern. er konnte das in der vergangenheit nicht. er kann es in der gegenwart nicht. er kann es in der zukunft nicht. er schickt eine konditionell schwache mannschaft auf das feld. und die mannschaft bricht jedes mal unter druck zusammen. aber mit glück hat es trotzdem für punkte gereicht. mit glück aber nicht mit konzept. becca hat nicht grundlos geschrieben, daß hildmann und bader jetzt ihre wunschspieler hätten. das hat er nicht nur in den stift diktiert, damit hat er bader und hildmann direkt gemeint. da kann jetzt mit posts im dutzend dagegen geschrieben werden. deswegen ist und bleibt das die realität und nicht das was als für die fanseele beruhigendes wieder und wieder hier geschrieben wird. es wird nicht wahrer.