20. Spieltag - 22. Dezember: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • In den verbleibenden Frühjahrsrunden geht es einzig und allein um den Klassenerhalt! Hätte mir jemand zu Saisonbeginn gesagt, dass unsere Offensive weniger Tore erzielt als der VFR Aalen, dann hätte ich den jenigen ausgelacht. Zumindest die Moral und die Einstellung ist mit Hildmann zurückgekehrt. Eigenfehler sind leider weiterhin geblieben. Gereicht hat das für 4 Punkte aus 3 Spielen gegen Tabellenmittelständler! Damit endet das beschissenste Jahr der FCK-Historie.


    Mal sehen, ob der FCK das nächste bis Jahresende überhaupt noch erlebt.


    Glücksmomente gleich 0!


    Wünsche trotzdem allen ein Frohes Weihnachtsfest!

  • was soll passieren? Für Transfers haben wir wohl kein Geld, der Verein steht näher an der Insolvenz als am Aufstieg.

  • Puh die letzten anderthalb Jahre muss man erst mal verarbeiten. Irgendwie läuft in dem Verein so alles falsch was falsch gemacht werden kann. Ich verstehe nicht warum es bei anderen Clubs trotz geringerem Etat und weniger Zuschauerresonanz besser läuft als bei uns. Diese ganze Fluktuation ist nicht mehr normal, und statt das es besser wird entsteht zumindest bei mir der Eindruck das es immer schlimmer wird. Bei dem ganzen Personalkarussel müsste es doch selbst per Zufall mal Personen im Verein installiert werden die was drauf haben damit es besser werden könnte. Nichts.

    Auch auf dem Platz keinerlei spielerische Verbesserung. Im Gegenteil, es wird weiter herumgegurkt wie die Jahre zuvor. Standard sind grauenhaft, Abwehr viel zu wackelig, Torhüterposition ist ein grosser Schwachpunkt, Mittelfeld zu langsam zu unkreativ zu viele Ballverluste, Sturm braucht zu viele Chancen damit zählbares rum kommt. Baustellen über Baustellen. Wie soll ein Trainer das in der Kürze der Zeit beheben.

    Auch die Schönrederei muss aufhören. So langsam sehe ich wirklich schwarz für den FCK.

  • Genau... Torwartproblem....Lachlaut......am besten Ehrmanns Rücktritt fördern und Trainer gleich mit.......Typisch.....jetzt geht's erst mal raus aus dem bezahlten Fussball

    :bier:Kingloius

  • Kurz zum Spiel:

    Sascha Hildmann hat die erste Halbzeit gut zusammengefasst. Die gelb/rote Karte geht für mich aber in Ordnung. Starnberg stellt sich in der Situation äußert ungeschickt an.

    Die Forderung von einigen Experten hier, seinen Vertrag aufzulösen, zielt weit über das Ziel hinaus. Wer aktiv schon mal Fußball gespielt hat, hat sich mit Sicherheit auch schon mal ungeschickt verhalten. Auch in höheren Ligen kommt so etwas vor. Ist zwar ein schwacher Trost, aber passiert halt. Wir spielen dritte Liga. Da können wir nicht erwarten, dass wir Spieler haben die Champions League Format haben.


    Unser Mittelfeld war mit Fechner und Sickinger mit zwei Spielern besetzt, die zu ähnlich sind. Beide haben ihre Stärken mehr in der Defensive und nicht im Spielaufbau. Daher kam am Anfang zu wenig nach vorne.


    Gut war, dass die Mannschaft nochmal zurück gekommen ist und Thiele getroffen hat. Insgesamt stimmt die Moral, was mich optimistisch nach vorne blicken lässt. Nicht alles ist schlecht.


    Was mich persönlich am meisten stört ist die permanent schlechte Stimmung hier und die Foristen, die immer argumentieren Herr Lehrer das Licht hat gebrannt und ich habe es ausgemacht. Frei nachdem Motto:"ich hab es schon immer gewusst!"


    Die Drohung von manchen, sie ziehen sich hier auf Grund der aktuellen Lage aus dem Forum zurück, kann man nicht ernst nehmen, denn sie werden sich wieder melden. Das Forum ist wie eine Sucht, der man sich nicht entziehen kann. Mir geht es auf alle Fälle so, auch wenn ich nicht ständig irgendetwas kommentiere.

  • Sorry, hat man Hildmann als Analytiker, Reporter oder ähnliches eingestellt? Habe ich was verpasst?

    Sorry, nicht blöd rumquatschen jetzt einfach mal machen und liefern... es wird Zeit. Da hat doch jeglicher Mumm und die Risikobereitschaft gefehlt, da sollte er mal Energie drauf verwenden... (ja, Ausnahme waren knapp 10 Minuten nach dem Ausgleich) aber es kann doch keinen Zweifel geben, dass solch eine Leistung selbst für die 3. Liga nicht reicht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Richtig Baden Badener!


    Allerdings kommt das „das kommt mal vor“ bei uns heuer zu oft vor.


    Das das spielerisch nicht besser als unter MF war, das kann man nicht abstreifen. Aber SH reagiert schnell auf das auf dem Platz.


    Und die Spieler am Ende der HR und vor der WiPause schneller und sicherer zu machen, dafür müsste er zaubern können. Zu vielen fehlt Ballgefühl und Grundschnelligkeit. Das liegt leider am Kader.


    Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Grund Thiele auf die Bank zu setzen - man hat es versucht und es ist nicht gelungen.


    Er muss nun das Team konditionell fit kriegen, dass Stelmungsspiel verbessern, Standard optimieren und einfach Spielzüge sicher machen. Viel für die kleine Pause!


    Es möge ihm gelingen.


    Schöne Feiertage!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da können wir nicht erwarten, dass wir Spieler haben die Champions League Format haben.


    Unser Mittelfeld war mit Fechner und Sickinger mit zwei Spielern besetzt, die zu ähnlich sind. Beide haben ihre Stärken mehr in der Defensive und nicht im Spielaufbau. Daher kam am Anfang zu wenig nach vorne.

    Keiner erwartet Spieler auf CL-Niveau. Ich erwarte aber Spieler, die in aller Regel mal nen Ball über ein paar Meter zum Mitspieler bringen können. Dafür verdienen sie genug Kohle. Und ich erwarte Spieler, die sich einfach mal etwas cleverer anstellen. Das ist keine U23 da auf dem Feld. Da sind sehr viele gestandene Spieler dabei.


    Bei der Mittelfeldbesetzung hat sich Hildmann verzockt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe