Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?

  • @ Ostalb


    Volle Zustimmung zu Deinem Post. Aber was muss passieren damit in dieser fernen Zukunft,


    a; Gewinne erwirtschaftet werden können


    b; Verbindlichkeiten abgebaut werden können


    Was passiert, wenn kein Investor kommt? Was wenn ein Investor sich als Heuschrecke entpuppt?

  • Was passiert, wenn kein Investor kommt? Was wenn ein Investor sich als Heuschrecke entpuppt?


    Ist Ismaik in München wirklich eine Heuschrecke? Da ich fast das letzte Jahr dort verbracht habe und bin ich genauso gepsalten wie die 60er Fans. Als Sie im Sommer wieder Geldfür Transfers benötigt worden sind, war Ismaik wieder toll. Habe mich zwar viel in Giesing mit Fans unterhalten aber wirklich eine Anwort konnte mir auch keiner geben auf die frage.

  • Kommt kein externes EK, dann würden wohl in 12+ Monaten die Probleme sehr groß werden. Es ist ja jetzt schon lt Klatt und Banf eine Herausforderung das zweite Jahr zu realisieren.


    Kommt eine Heuschrecke oder ein one men Investor... tja Schwer zu sagen... siehe 1860 irgendwie gehts doch.... was will den eine Heuschrecke vom FCK - maximal die Gelände und wenn er das hat, dann sind wir wieder bei der Insolvenz. Ziel von Heuschrecken ist es ja das Invest zu vergolden. Das kann auch positiv für den fck sein.


    Damit der FCK Gewinne machen kann, muss ein Investor in FCK und Stadion finanzieren, der FCK in L2 spielen und von den hohen Kosten neben der Miete für das Stadion entlastet werden. Fk muss getilgt und Zinslast gesenkt werden und Fußballerisch gute Spieler entwickelt und verkauft werden.

    Eine Menge Holz!


    Geht der Plan von Klatt Banf auf und durch die Zwischenfinanzierung gewinnen wir Zeit um mit Stadt und Fck eine Einigung zu erzielen, dann können wir positiv in die Zukunft schauen.

    Und wenn nicht, ja dann gibt es wohl den Neuaufbau von weit unten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sorry, aber ich habe nur zwei Fragen gestellt!


    - Die Erste lautete, was wäre, wenn kein Investor käme.


    - Die Zweite lautete, was wäre, wenn der Investor sich als Heuschrecke entpuppt.


    Mit keinem Wort habe ich die 60er aus München erwähnt (wobei Ismaik wohl unter den Begriff Investor fallen würde) Und richtig - eine Heuschrecke hätte nur eines im Sinn - Grund und Boden!


    Und irgend jemand schrieb, dass das nicht passieren würde, da ein Abriss so teuer wäre, dass dann der m² auf 2000 € käme .... (Aus was auch immer sich diese Zahl ableiten sollte!) Leute, der Betzenberg ist mit dieser Lage ein absolutes Sahnestückchen - da werden die Interessenten Schlange stehen.



    @ Ostalb-Devil


    Unterm Strich schreibst Du auch, dass ohne Investor nichts mehr geht! Und "der Plan", den Klatt und Banf haben ist kein Plan - es ist die nackte Verzweiflung! Die Beiden stehen nämlich mit dem Rücken zur Wand. Da ist mittlerweile auch nicht mehr viel über das die mit der Stadt verhandeln könnten. Das ist jetzt ein Jahr zu spät.

  • @NRW: Aber was bringt dir ein Sahnestückchen in einer schwachen Region?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich frage mich was das mit der schwachen Region immer soll. Klar, hier gibts keine großen Firmen, die in der Lage sind groß Sponsoring zu betreiben, aber glaubt ihr in KL und um KL leben nur arme Leute?


    Hier gibts einige erfolgreiche Mittelständler und genug Leute die gut Geld verdienen. Warum sollten da z.B. solche Wohnungen nicht verkauf- und vermietbar sein?

  • @NRW: Aber was bringt dir ein Sahnestückchen in einer schwachen Region?

    "Sahnestückchen" verkaufst Du fast überall! Und eine ETW in dieser Lage, mit ein wenig höherwertiger Einrichtung - die gehen weg wie warme Semmel. Ansonsten bin ich ganz bei Südi.

  • Bitte vergesst nicht die macht von Forschung und Bildung.

    KL hat top Einrichtungen im wissenschaftlichen Bereich. Das wächst langsam aber stetig.

    Auch die Nähe zu Industriestandorten wie Ludwigshafen oder Mannheim darf nicht unterschlagen werden.

    Eine schwache Region ist zB Aue.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da hat Stefan Kuntz aber immer anderes behauptet..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe