Ponomarew vor Einstieg beim FCK? - Alternativloses Risiko?

  • Vielleicht gibt ja der Urpfälzer, Twitter- und Lügenpräsident paar Euro ab, wenn er demnächst in die Gegend kommt.

    Banf bitte in die Reihe anstellen.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ich frage mich immer wieder, warum ihr euch noch manchmal über all das "wundert" bzw. empört seid. Das is doch alles hausgemacht. Und im Gegensatz zu manch anderen sehe ich auch die Fans in der Verantwortung, die zielsicher einen Blender nach dem anderen mit ihren Wahlentscheidungen hofiert haben.


    Ich muss jetzt doch mal eins loswerden. Ich erinnere mich noch, wie ich damals hier sagte, ich hätt Ideen, die dem FCK helfen könnten und würde mich gern in welcher Form auch immer für den Verein engagieren. Was wurde ich damals ausgelacht. Was wurden meine Aussagen ins Lächerliche gezogen. Ich würd ja gern sagen, die Lacher sind verstummt, aber das stimmt wohl nicht ganz. Eher haben sie wohl dem Verein den Rücken gekehrt. Manch einer mag sogar beim Peoples Club Waldhof Mannheim ne neue Heimat gefunden haben. Aber in einem bin ich mir heut sicher. Schlechter hätt ichs auch nicht machen können.


    Gerade so Leute wie Buchholz sind das beste Beispiel. Der hat uns schonmal beinahe in die Niederungen geführt, in denen wir jetzt letztlich angekommen sind. Seit Jahren schaffen solche Leute Unfrieden in ihrem Geltungsbedürfnis. Da werden mit einem Sponsoring monarchische Ansprüche verbunden. Man muss sich nur die Interviews mit dem Mann damals in/nach der Horrorsaison anschauen. Nein, nicht anschauen. Anhören. Hinhören! Die Aussagen klingen da schon so, als würd er sich jeden Morgen beim k.... selbst mit Champus feiern, dass er glücklicherweise vor langer Zeit eine gute betriebswirtschaftliche Entscheidung getroffen hat und sein Unternehmen sich etabliert hat. Man hätte da schon lange klare Grenzen seitens des FCK ziehen sollen, selbst wenn das ein Ende der Zusammenarbeit bedeutet hätte. Bin fest der Überzeugung, dass dieser Mann gar nicht so viel investieren kann, um aufzuwiegen, wieviel er mit seiner Hofstaaterei vernichtet hat. Stattdessen hat man den Affen mit sich machen lassen. Und heut sitzt man da und hofft, dass einer uns ne reife Banane zuwirft.


    Und ich glaube weiterhin, man muss das nicht auf Buchholz beschränken. Man hat einfach ein Talent dafür, sich Leute ranzuschaffen, die den FCK als Herzensangelegenheit postulieren müssen, damit man ihnen das auch abnehmen kann. Stattdessen hätt man besser auf Leute gesetzt, für die es auch ohne Pflegen des eigenen Egos eine wahre Herzensangelegenheit ist. Aber naja, man soll ja nicht nur zurückschauen. Auch wenn ich als geschichtsinteressierter Mensch finde, dass man aus der Vergangenheit lernen könnte. Aber auch das is typisch für die Menschheit, dies nicht zu tun.


    Wie auch immer. Ich denk immer an den Rattenspruch von Kuntz. Unabhängig davon wie man zu dem steht und ob man ihn selbst für eine der Ratten hält, er hatte einfach Recht und den Mut (oder die Dummheit), es auszusprechen. Aber egal, man hat es verpasst gegenzusteuern, als es noch Sinn gemacht hat.

  • egal wen wir wählten, es war immer der Falsche, das fing bei dem ex-Fußballer, mit Stallgeruch "Atze" an, mit dem Mann, mit Mangel im Durchblick (Insolvenzverwalter), dem ex-Adidas-Manager, dem Sonnyboy aus dem Saarland, mit Stallgeruch, Den Herren Göbel, Gries, immer 1-Griff in´s Klo und langsam gings bergab ! Riesenkamp, u. Prof. nicht zu vergessen, obwohl die zum Vergessen waren ! Bei den Spielern waren es 90 % Schrott, bei den Funktionären über 90 % ! Danach sind immer alle schlauer ! (Leider sind aber die Millionen weg) !

  • Ponomarew hat die Geschichte ja mittlerweile selbst dementiert, eigentlich schade, für einen Moment dachte ich, wir hätten wirklich einen Depp gefunden, der in diese Chaostruppe Geld investiert...

  • Und weil er es öffentlich dementiert glaubst du, dass es so ist?


    Das ist genau die Denkweise wie man sie momentan grad oft liest: Zeitung X meldet etwas - das Volk sieht es als Fakt. Person Y dementiert - das Volk sieht es als Fakt.


    Ich kann dir (leider) sicher sagen, dass sein Dementi nicht so stimmt wie er es abgegeben hat. Es gab Kontakt und es gibt Kontakt.


    Es sollten endlich mal alle verstehen, dass kein klar denkender Mensch seine Pläne und Absichten offen herausposant, gerade wenn es um Geld geht.


    Aber schaut euch den Pöbel auf Facebook und co an. Da geht mir das Messer im Sack auf.

  • Stallgeruch, Betzebub, Herzblut usw. das alles bringt nichts im heutigen Fussballgeschäft.

    Der Verein kämpft sich traditionnel und voller Herzblut in den Ruin und die nostalgischen Werte verschwinden mit dem Verein in der Versenkung.

  • Doch! Es kommt auf die Kombi an!

    Man schaue nur zu den dt. Größen Bayern und BVB - überall die Mischung aus ehemaligen guten bis top-Spielern UND Topleute in Admin, Finanzen und AR.

    Es braucht immer Leute, die Herz und Bauch ansprechen und Leute die mit "Kopf" alles in den Richtigen Bahnen halten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir haben ausgegliedert, dann sollte man auch Investoren reinlassen. Kaufmännisch gesehen benötigen wir die Investorengelder besser heute als morgen. Momentan noch einen weiteren Kredit aufzunehmen, der - neben den anderen bereits laufenden Kreditoren - mit hohen Zinsen in der nahen Zukunft zu tilgen ist, verbessert die Situation nicht wirklich. Für Investoren macht es das sogar deutlich uninteressanter. Um das ganze Getue beurteilen zu können, müsste man wissen, wieso die Personen so handeln wie sie handeln.


    Bei der Fraktion Littig dürfte es, zumindest wenn man von normalen Vorgängen ausgeht, klar sein.


    Bei der Partei Banf stellt sich die Frage, warum möchte man den aktuell genannten Interessenten nicht? Grundsätzlich nicht diesen Namen? Oder ist man nicht bereit, auf spezielle Konditionen/Bedingungen/"Wünsche" des Herrn Ponomarew einzugehen? Oder gibt es Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der beabsichtigten Investitionssumme? Oder möchte man lieber ein kurzfristiges Darlehen anstatt eines Invests? Warum? Möchte man die teure Zwischenfinanzierung (Darlehen) für eine "gewisse" Zeit, weil man jemand anderen in der Hinterhand hat?

  • Wie Tombeur richtig schreibt bringt das Ganze mit Stallgeruch, ect. rein gar nichts! Auch Ostalb hat recht, wenn er schreibt, dass auch Leute gebraucht werden, die Herz und Bauch ansprechen. Und auch Dirty hat recht - man muss bereit sein zu lernen.


    Aber wie sieht es bei uns aus? Da fragt niemand, welche Qualifikation jemand mitbringt, der sich selbst oder über andere ins Gespräch bringt! Da reicht der Stallgeruch doch vollkommen aus!


    Welche tatsächlichen Qualifikationen haben die so oft genannten "Größen" tatsächlich? Welche Qualifikation hat ein Briegel, welche ein Merk? Und dann wird bei einer Dame als Argument ins Feld geführt, dass sie schließlich "Enkelin" sei!


    Und das sind dann genau die Unterschiede zu einem Watzke, einem Hoeness und Co.!


    Es zählt eben nicht in erster Linie, ob jemand "Stallgeruch" oder Ähnliches hat - es zählt was jemand tatsächlich an Wissen, Erfahrung und Können einbringen kann. Und wenn er dann noch "Stallgeruch" hat, dann ist das eben ein schönes Beiwerk - mehr aber auch nicht!