Ponomarew dementiert Berichte über den potentiellen Einstieg

  • Wenn sich Ponomarew vor die Presse stellt und sagt, da sei nichts dran, dann ist das Thema durch.

    Wie viele Trainer werden jährlich in den ersten drei Ligen entlassen? Von den insgesamt 56 Teams würde ich gefühlt sagen mindestens 15.


    In so gut wie allen Fällen erkennt man die vorzeitige Entlassung eines Trainers daran, dass ein Vereinsoffizieller Gerüchte dementiert oder völlig überschwänglich von den Qualitäten und dem Vertrauen an den Trainer spricht.


    Ein schönes Beispiel dafür, wie wenig wert irgendwelche Dementis sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch den Aspekt des Fanseins auf einen "Verein" zu reduzieren ist ziemlich fragwürdig. Wi kommen dann Fanclubs von Schauspielern, Musikern, generell Personen, Institutionen und einem Sport Franchise zustande. Da gibts auch keine Mitgliederversammlungen und Mitspracherecht....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mal ohne diesen Russen kommentieren zu wollen, den Investor den sich einige hier wünschen incl. unserem AR wird nicht kommen...Millionen investieren und den Mund halten , Schulden tilgen und die nun handelnden Personen noch 30 Millionen verbrennen lassen ?

    So schauts aus...ich sehe das 100%-ig genauso.


    Dieses 4-Säulen-Modell ist schön gedacht und wahrscheinlich auch wirklich im Sinne eines jeden FCK-Fans. Ein großer Geldgeber, der schön sein Geld in einen absolut maroden Verein steckt, aber nur geringes Mitspracherecht haben darf, weil wir - der große FCK - auf keinen Fall unsere Vereinsseele verkaufen wollen und werden, sondern immer unsere wahren Werte im Auge behalten und schützen werden...


    Das Ironieschild spare ich mir jetzt. Wer wirklich glaubt, dass der weiße Ritter uns alle Finanzsorgen -ohne irgendeinen persönlichen Hintergedanken oder finanzielle Absichten zu haben -entledigt, der hat das Thema "Ausgliederung" im Jahr 2019 anscheinend nicht verstanden.


    Wir sind auf die Geldbeträge angewiesen und müssen es demnach auch akzeptieren, dass die Uhren in Zukunft einfach anders ticken werden. Evtl. ist das ja auch gut so, denn die Führungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es eigentlich nicht schlimmer werden kann. Wer weiß, ob Ponomarev nicht seine eigenen, fachlich kundigen Leute in der Hinterhand hat, damit der FCK wieder erfolgreich wirtschaftet und sportlich erneut oben angreifen kann!?


    Ich sehe das mittlerweile sowas von nüchtern und neutral, da man eben die golden Kuh schon geschlachtet hat und sich jetzt nicht beschweren darf, dass die ganz normale Mechanismen einer Ausgliederung greifen werden. Deswegen: Weg mit Banf, wenn er diesen Weg wirklich blockiert. Zwischenfinanzierung bringt dem FCK absolut null. Die letzte Patrone ist und bleibt die Auslieferung an einen Großinvestor, der selbstverständlich mitbestimmen will, wie es im Verein weitergeht. Schließlich sind es seine Millionen und er trägt das Risiko. Alles andere ist Traumtänzerei.


    Man darf nur hoffen, dass die letzte Patrone kein Blindgänger wie bei den Löwen wird. Da haben die Millionen ja nicht wirklich viel gebracht, die dümpeln auch noch in Liga 3 rum und der Ismaik werkelt da schon seit Jahren.


    Schlimme Zeiten sind das...und nicht schön.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Was ich damit sagen wollte, das mag Dir und mir nicht gefallen, aber dort wie hier wird es von Mio Leuten gestützt und gefeiert (werden). Brot und Spiele ging schon immer und wurde teilweise immer kritisch beäugt.

    Nur ein kleiner Geschichtseinwurf von meiner Seite am Rande. "Fans und Hooligans" sind auch bereits ein antikes Phänomen, diese rekrutieren sich vorrangig aus den Zirkusleuten. Mit einer gewissen Ironie könnte man sagen, das erklärt bei so manchem Halbaffen heutzutage einiges 8o


    Ganz interessant auch im Bezug auf Ausschreitungen. Auch die gabs damals schon. Die Spiele in Pompeji waren vor dem Vesuvausbruch auf 10 Jahre durch kaiserliches Dekret verboten, wegen Auschreitungen, ich glaub zwischen den Fans von Pompeji und Herkulaneum. Aber nagelt mich auf die Orte nicht fest. Is schon ne Weile her, wo ich mich mit sowas beschäftigt habe. Irgendeine römische Quelle erwähnt auch das Verbot der Spiele in Pompeji explizit. Aber welche römische Quelle das war, weiss ich auch nimmer ausm Stegreif. Ende der Geschichtsstunde. ;)

  • Solange nichts geklärt ist, wird er auch dementieren. Alleine schon weil er mit Uerdingen einen Verein hat der auf einem Aufstiegsplatz steht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Solange nichts geklärt ist, wird er auch dementieren. Alleine schon weil er mit Uerdingen einen Verein hat der auf einem Aufstiegsplatz steht.

    Wenn dem so wäre und man bei ersten Gesprächen Stillschweigen vereinbart hat, dann ist spätestens seitdem das doch an die Presse durchgesickert ist, der Ofen aus. Das wäre ein zu großer Gesichtsverlust für Ponomarew, kann ich mir nicht vorstellen.


    Viel interessanter finde ich die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass die Gespräche (so sie denn stattgefunden haben), gescheitert sind und wer das Ganze den Medien gesteckt hat. Aber bei den ganzen Konjunktiven wird das wohl wieder nur eine weitere Provinzposse in der langen Vereinshistorie bleiben, die Hintergründe wird man wohl nie erfahren.

  • Wenn dem so wäre und man bei ersten Gesprächen Stillschweigen vereinbart hat, dann ist spätestens seitdem das doch an die Presse durchgesickert ist, der Ofen aus. Das wäre ein zu großer Gesichtsverlust für Ponomarew, kann ich mir nicht vorstellen.


    Viel interessanter finde ich die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass die Gespräche (so sie denn stattgefunden haben), gescheitert sind und wer das Ganze den Medien gesteckt hat. Aber bei den ganzen Konjunktiven wird das wohl wieder nur eine weitere Provinzposse in der langen Vereinshistorie bleiben, die Hintergründe wird man wohl nie erfahren.

    Wenn es aber durch den Russen abgelehnt würde, was für ein Sinn hätte es diese Gerüchte zu Veröffentlichen? Sinnlos.


    Und für mich wäre es Interessanter, obs FCK schaffen kann noch 3-4 Sponsoren wie Nike zu holen.

    Denn dann wären wir zumindest Finanziell erstmal abgesichert.

  • Wenn es aber durch den Russen abgelehnt würde, was für ein Sinn hätte es diese Gerüchte zu Veröffentlichen? Sinnlos.


    Und für mich wäre es Interessanter, obs FCK schaffen kann noch 3-4 Sponsoren wie Nike zu holen.

    Denn dann wären wir zumindest Finanziell erstmal abgesichert.

    So wie ich die SWR-Berichte verstehe, wäre Ponomarew wohl interessiert gewesen, aber Banf wollte das nicht. Dementsprechend würde ich vermuten, dass jemand anderes aus dem AR das an die Presse geleakt hat, um Banf auflaufen zu lassen. Aber wie gesagt, hätte wäre wenn, letztendlich gibt es keinerlei Belege für die SWR-Berichterstattung und alle Beteiligten streiten alles ab, insofern kann man jetzt wohl glauben, was man will.

  • Das glaube ich auch, wer investiert, will auch mitreden. Aber warum soll ein russischer Millionär bei der Verpflichtung von sportlich kompetentem Personal ein glücklicheres Händchen haben als die Verantwortlichen der letzten Jahre. Genau daran hapert es doch. Der Millionär wird wohl bei der Umsetzung eines Sportkonzeptes mitreden, aber dazu braucht es aber erstmal Peronal, das in der Lage ist, ein solches Konzept zu erstellen. Und das sehe ich im Moment nicht auf dem Berg.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)