du - wir fans - würden das auch erst als letzts sehen. "der millionär" würde dafür sorgen.
Ponomarew dementiert Berichte über den potentiellen Einstieg
- Michael
- Erledigt
-
-
Vielleicht hat jemand auch alles erfunden, damit in Uerdingen auch mal was los ist?
Mich würde interessieren, ob das 4-Säulen-Modell bei der Ausgliederung „vertraglich“ festgeschrieben wurde, und ob dabei ein Großinvestor wie Ponomarew überhaupt reinpasst? Wenn nein, wäre das Grund genug, Gespräche abzulehnen.
Vor kurzem beschwerte sich der Vorstandsvorsitzende, dass er nicht eingeweiht wird, und jetzt wird auf einmal jeder eingeweiht.
Alles sehr merkwürdig.
-
Mich würde interessieren, ob das 4-Säulen-Modell bei der Ausgliederung „vertraglich“ festgeschrieben wurde, und ob dabei ein Großinvestor wie Ponomarew überhaupt reinpasst? Wenn nein, wäre das Grund genug, Gespräche abzulehnen.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei dem 4-Säulen-Modell lediglich um ein "Konzept", dass allerdings maßgeblich im Vorfeld der Abstimmung zur Ausgliederung beworben wurde und die sodann beschlossene Ausgliederung letztlich auch darauf fußt. Der "Auftrag" der Mitglieder erscheint mir insoweit schon eindeutig, dass die Ausgliederung mit diesem Konzept vollzogen werden soll. Ich vermute aber, dass - wenn das Modell nicht durchführbar erscheint - man sich auch juristisch alle anderen Wege offen gelassen hat. Ein Großinvestor kann auch im Rahmen des 4-Säulen-Modells seine Berücksichtigung finden, eben als Ankerinvestor mit entsprechendem Stimmanteil. Zugeständnisse sind innerhalb des Modells allerdings nicht vorgesehen, denn da sind die Modalitäten der Beteiligung festgeschrieben.
Nur weiß ja von uns niemand, ob es ein echtes Interesse seitens Ponomarew gibt und wie genau dessen Vorstellungen bei einem Investment sind.
-
So schauts aus...ich sehe das 100%-ig genauso.
Dieses 4-Säulen-Modell ist schön gedacht und wahrscheinlich auch wirklich im Sinne eines jeden FCK-Fans. Ein großer Geldgeber, der schön sein Geld in einen absolut maroden Verein steckt, aber nur geringes Mitspracherecht haben darf, weil wir - der große FCK - auf keinen Fall unsere Vereinsseele verkaufen wollen und werden, sondern immer unsere wahren Werte im Auge behalten und schützen werden...
Das Ironieschild spare ich mir jetzt. Wer wirklich glaubt, dass der weiße Ritter uns alle Finanzsorgen -ohne irgendeinen persönlichen Hintergedanken oder finanzielle Absichten zu haben -entledigt, der hat das Thema "Ausgliederung" im Jahr 2019 anscheinend nicht verstanden.
Wir sind auf die Geldbeträge angewiesen und müssen es demnach auch akzeptieren, dass die Uhren in Zukunft einfach anders ticken werden. Evtl. ist das ja auch gut so, denn die Führungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es eigentlich nicht schlimmer werden kann. Wer weiß, ob Ponomarev nicht seine eigenen, fachlich kundigen Leute in der Hinterhand hat, damit der FCK wieder erfolgreich wirtschaftet und sportlich erneut oben angreifen kann!?
Ich sehe das mittlerweile sowas von nüchtern und neutral, da man eben die golden Kuh schon geschlachtet hat und sich jetzt nicht beschweren darf, dass die ganz normale Mechanismen einer Ausgliederung greifen werden. Deswegen: Weg mit Banf, wenn er diesen Weg wirklich blockiert. Zwischenfinanzierung bringt dem FCK absolut null. Die letzte Patrone ist und bleibt die Auslieferung an einen Großinvestor, der selbstverständlich mitbestimmen will, wie es im Verein weitergeht. Schließlich sind es seine Millionen und er trägt das Risiko. Alles andere ist Traumtänzerei.
Man darf nur hoffen, dass die letzte Patrone kein Blindgänger wie bei den Löwen wird. Da haben die Millionen ja nicht wirklich viel gebracht, die dümpeln auch noch in Liga 3 rum und der Ismaik werkelt da schon seit Jahren.
Schlimme Zeiten sind das...und nicht schön.
Deine neue nüchterne Art die Realität emotionslos so zu sehen und zu akzeptieren wie sie ist, steht dir außerordentlich gut. Konnte deinen Beiträgen selten komplett so zustimmen wie diesem. Deswegen auch das gefällt mir von meiner Seite. Würde mir wünschen dass mehr User diese Traumtänzerei langsam mal ablegen.
-
Zunächst einmal:
Verschwiegenheit ist in der Branche längst nicht mehr vorhanden. "Bild" hat schon oft "aus der Bayerkabine" berichtet.
Wer wars?
Cui bono - wem nützt es (bzw. exakt: wem zum Vorteil)
Die Ursache des Finanzwahns liegt m.E. weiter zurück.
Da sind Blatter, die grenzenlose Gier von Vereinen und handelnden im Hintergrund und der Wandel der Gesellschaft verantwortlich.
Blatter ist in meinen Augen die Ausgeburt an Raffgier und Machtkonzentration und er hat jetzt den richtigen Nachfolger der dies fortführt.
Die Vereine haben es versäumt finanzielle Obergrenzen einzuführen. Financial Fairplay ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben ist. Man hat nicht verstanden, dass dieser Gigantismus in die falsche Richtung geht.
Angefangen in England, hat man sich für Großinvestoren geöffnet, für die Vereinsinvestments eine Schwanzverlängerung darstellen.
Gegipfelt hat das ganze in der öffentlich gewordenen Superleague.
Hoffenheim und Leipzig wurden anfangs gegeißelt; heute schauen viele zu ihnen hinauf.
Erfolg heiligt alle Mittel!
In der Gesellschaft war Bestechung, Korruption oder sonstige Bereicherung zu Lasten des Volkes vor ca 20 Jahren ein Grund denjenigen zu ächten. Da hat selbst mancher Politiker in der Bäckerei kein Brötchen mehr bekommen.
Heute ist das Gegenteil der Fall: Wir schauen neidvoll zu den Betrügern hinauf.
Oder muss sich z.B. Ackermann irgendwo verantworten.
Für den FCK bedeutet dies: Mittschwimmen oder Untergehen. Einen Tod werden wir sterben.
-
Zitat
Die Initiative dazu soll von Littig, der auch CDU-Kreisvorsitzender ist, ausgegangen sein. Beide handelten aber ohne Mandat – also hinter dem Rücken des Aufsichts-Gremiums. Littigs Vorpreschen ging gewaltig schief. Ponomarew hat längst abgesagt.
-
Nur mal so .... sind solche Dinge eigentliche Sache des AUFSICHTsrates oder eher der Geschäftsführung?
Aber egal - jeder macht eh was er will ...
-
Zitat
Die Gründung der gemeinsamen GmbH und die Beteiligung des KFC an der Sanierung der Grotenburg ist ein klares Bekenntnis Ponomarevs zum Standort Krefeld. Damit nimmt er auch allen Spekulationen den Wind aus den Segeln, er wolle sich zusätzlich beim 1. FC Kaiserslautern engagieren. Für entsprechende Berichte aus der Pfalz, wo der Traditionsverein hoch verschuldet ist und dringend frisches Kapital braucht, hatte Ponomarev nur ein müdes Lächeln übrig: „Das ist kein Thema.“
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staed…WmHrXwhzURFarNqdM6pxMfEz4
-
hat da tatsächlich einer nur gerüchte gestreut,um seinen arsch zu retten ?
-
Scheinbar