Ponomarew dementiert Berichte über den potentiellen Einstieg

  • du - wir fans - würden das auch erst als letzts sehen. "der millionär" würde dafür sorgen.

  • Vielleicht hat jemand auch alles erfunden, damit in Uerdingen auch mal was los ist?


    Mich würde interessieren, ob das 4-Säulen-Modell bei der Ausgliederung „vertraglich“ festgeschrieben wurde, und ob dabei ein Großinvestor wie Ponomarew überhaupt reinpasst? Wenn nein, wäre das Grund genug, Gespräche abzulehnen.


    Vor kurzem beschwerte sich der Vorstandsvorsitzende, dass er nicht eingeweiht wird, und jetzt wird auf einmal jeder eingeweiht.


    Alles sehr merkwürdig.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Mich würde interessieren, ob das 4-Säulen-Modell bei der Ausgliederung „vertraglich“ festgeschrieben wurde, und ob dabei ein Großinvestor wie Ponomarew überhaupt reinpasst? Wenn nein, wäre das Grund genug, Gespräche abzulehnen.

    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei dem 4-Säulen-Modell lediglich um ein "Konzept", dass allerdings maßgeblich im Vorfeld der Abstimmung zur Ausgliederung beworben wurde und die sodann beschlossene Ausgliederung letztlich auch darauf fußt. Der "Auftrag" der Mitglieder erscheint mir insoweit schon eindeutig, dass die Ausgliederung mit diesem Konzept vollzogen werden soll. Ich vermute aber, dass - wenn das Modell nicht durchführbar erscheint - man sich auch juristisch alle anderen Wege offen gelassen hat. Ein Großinvestor kann auch im Rahmen des 4-Säulen-Modells seine Berücksichtigung finden, eben als Ankerinvestor mit entsprechendem Stimmanteil. Zugeständnisse sind innerhalb des Modells allerdings nicht vorgesehen, denn da sind die Modalitäten der Beteiligung festgeschrieben.


    Nur weiß ja von uns niemand, ob es ein echtes Interesse seitens Ponomarew gibt und wie genau dessen Vorstellungen bei einem Investment sind.

  • Deine neue nüchterne Art die Realität emotionslos so zu sehen und zu akzeptieren wie sie ist, steht dir außerordentlich gut. Konnte deinen Beiträgen selten komplett so zustimmen wie diesem. Deswegen auch das gefällt mir von meiner Seite. Würde mir wünschen dass mehr User diese Traumtänzerei langsam mal ablegen.

  • Zunächst einmal:

    Verschwiegenheit ist in der Branche längst nicht mehr vorhanden. "Bild" hat schon oft "aus der Bayerkabine" berichtet.

    Wer wars?

    Cui bono - wem nützt es (bzw. exakt: wem zum Vorteil)


    Die Ursache des Finanzwahns liegt m.E. weiter zurück.

    Da sind Blatter, die grenzenlose Gier von Vereinen und handelnden im Hintergrund und der Wandel der Gesellschaft verantwortlich.


    Blatter ist in meinen Augen die Ausgeburt an Raffgier und Machtkonzentration und er hat jetzt den richtigen Nachfolger der dies fortführt.


    Die Vereine haben es versäumt finanzielle Obergrenzen einzuführen. Financial Fairplay ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben ist. Man hat nicht verstanden, dass dieser Gigantismus in die falsche Richtung geht.

    Angefangen in England, hat man sich für Großinvestoren geöffnet, für die Vereinsinvestments eine Schwanzverlängerung darstellen.

    Gegipfelt hat das ganze in der öffentlich gewordenen Superleague.

    Hoffenheim und Leipzig wurden anfangs gegeißelt; heute schauen viele zu ihnen hinauf.

    Erfolg heiligt alle Mittel!


    In der Gesellschaft war Bestechung, Korruption oder sonstige Bereicherung zu Lasten des Volkes vor ca 20 Jahren ein Grund denjenigen zu ächten. Da hat selbst mancher Politiker in der Bäckerei kein Brötchen mehr bekommen.

    Heute ist das Gegenteil der Fall: Wir schauen neidvoll zu den Betrügern hinauf.

    Oder muss sich z.B. Ackermann irgendwo verantworten.


    Für den FCK bedeutet dies: Mittschwimmen oder Untergehen. Einen Tod werden wir sterben.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Die Initiative dazu soll von Littig, der auch CDU-Kreisvorsitzender ist, ausgegangen sein. Beide handelten aber ohne Mandat – also hinter dem Rücken des Aufsichts-Gremiums. Littigs Vorpreschen ging gewaltig schief. Ponomarew hat längst abgesagt.

    https://treffpunkt-betze.de/_a…,view=amp.bildMobile.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Die Gründung der gemeinsamen GmbH und die Beteiligung des KFC an der Sanierung der Grotenburg ist ein klares Bekenntnis Ponomarevs zum Standort Krefeld. Damit nimmt er auch allen Spekulationen den Wind aus den Segeln, er wolle sich zusätzlich beim 1. FC Kaiserslautern engagieren. Für entsprechende Berichte aus der Pfalz, wo der Traditionsverein hoch verschuldet ist und dringend frisches Kapital braucht, hatte Ponomarev nur ein müdes Lächeln übrig: „Das ist kein Thema.“


    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staed…WmHrXwhzURFarNqdM6pxMfEz4

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.