22. Spieltag - 01. Februar: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn wir nochmal oben angreifen wollen ist ein Sieg unabdingbar.

    Das wird Münster aber wenig jucken, trotzdem glaube ich an eine Chance die Punkte mit nachhause zu nehmen.

    Wird ein Spiel mit offenem Ausgang bei dem das Glück hoffentlich auf unsere Seite ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Gegenargument: Münster ist seit einigen Spielen in einer Ergebniskrise. Die bekommen nix mehr auf Palette. Also kommen wir als Aufbaugegner wie gerufen. Deutet irgendwie alles auf Klatsche hin.

    Stimmt absolut mit der Ergebniskrise. Ich folgere allerdings so daraus, gerade in unserer aktuellen Situation: Auswärtssieg!


    Und nebenbei lt. heutiger Meldung: Das Trainerduo Antwerpen/Öztürk verlässt den Verein am Saisonende. Laut Aussage des Trainers, der sich anderweitig orientieren möchte.

  • Ich bin nicht mal sicher, ob wir auswärts wieder von Anfang an mit einem 3-4-3 auflaufen werden. Ich gehe eher davon aus, dass wir mit der Doppel6 beginnen und dann später wechseln. Insofern gehe ich von Hemlein und Pick auf den Außen und Sternberg und Schad in der Viererkette aus.

  • Ich würde Hemlein auch nicht opfern. Dann lieber Kühlwetter auf die Bank, Pick eins vor und Sternberg ins Mittelfeld

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Einschätzungen von Hildmann gefallen mir sehr.

    Ich meine so ein wenig raus gehört zu haben dass Sternberg auf jeden fall ins team rückt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sehe ich auch so, wieder mal eine sehr gute Pressekonferenz. Das ist ein ganz anderes Auftreten und Außendarstellung als noch unter MF.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das selbe wie Pele wollt ich auch grad schreiben. Man konnte MFs knorrige Art sicher auch ganz gut finden, aber Hildmann wirkt doch professioneller auch. Und es kann sicher auch kein Nachteil sein, nicht unbedingt nen Machtkampf mit dem Kicker führen zu wollen. Insgesamt bisher bei jedem Auftritt ne klare Ansprache und absolut nachvollziehbare Aussagen. Gerne mehr davon.