24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Sonny

    Leider kann man mit Dir nicht vernünftig diskutieren. Das endet ( fast immer ) in einer Art Monolog.

    So nach dem Motto, ich lass Euch Eure Meinung, aber recht habe immer ich.

    Lege Dir doch einfach einen zweiten Account zu und unterhalte Dich mit Dir selbst.

    Wirst sehen, das ist entspannter für Dich und andere.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich habe mich in diesem Jahr das erste Mal mit dieser dritten Liga befasst.

    Das erklärt einiges, was nicht mal abwertend gemeint ist. Für mich wird dadurch nur die ein oder andere Erwartungshaltung und Kritik nachvollziehbar.


    Dass es aus Fan-Sicht dann noch mal schwieriger ist, mit dem Gezeigten zu leben, verstehe ich ebenfalls. Nur "neu" ist das für die 3. Liga nun mal so gar nicht.


    Hab mit das Spiel noch nicht in voller Länge angesehen, daher gibt es vorerst auch keinen Kommentar.

  • Mal ehrlich. Da bekommt man in der Kreisklasse interessantere Spiele geboten. Dieses hin und her Geschiebe ist doch nicht auszuhalten...


    Ich bleibe dabei, egal welche Liga : Für mich ist das heutzutage kein Fußball mehr. Ob das an der Taktik oder an den schlechten und langweiligen Spielern liegt ist mir egal. Sooooo laaaaaangweilig. 😒

  • Also ich habe jetzt schon ein paar Jahre VfR AAlen in L3 gesehen, auch in der Zeit vor L2.


    Und ja überwiegend erinnern die Spiele an Amateurfussball. Mit Ausnahmen.


    Viele technische Unzulänglichkeiten.... kaum schöne Taktik.... so ist es leider.


    Schade nur, dass wir mit Spielern wie Zuck, Aalbaek und auch mit Bergmann, Hemlein, Sternberg oder Kraus da nicht rausstechen... die haben alle schon höher gespielt, aber sehen tut man das nicht oft :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe halt immer das Spiel gegen Uerdingen vor Augen. Da war spielerisch und mental genau das zu sehen, was ich von einer Mannschaft mit diesem Etat und diesen Namen auch in Liga 3 jedenfalls in aller Regel erwarte. Und da haben sie ja gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Selbst Thiele und Fechner haben hier sehr gut gespielt. Warum gelingt das nicht öfter? Das ist doch die zentrale Frage.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • nur weil du dich Georg nennst muss das nicht dein richtiger Name sein.

    Werter Sonny, Georg ist mein richtiger Name, und zwar einer meiner Vornamen, also partout nicht anonym! 8) Mit der Empfindung und Meinung, dass das Spiel gestern ein gutes und auf garkeinen Fall ein Gurkenspiel war, bin ich auch hier nicht exclussiv, denn das sahen auch noch andere user hier so! Ich finde, dass es so sein sollte, wie NRW_Teufel oben schreibt, einfach mal über den Derby-Sieg freuen! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Ich sehe das Spiel auch nicht so schlecht wie viele andere User hier.

    Wir haben immerhin gegen den Tabellenzweiten gespielt. Karlsruhe hatte 2 wirklich große Chancen, und die sind nur durch zwei individuelle Fehler von uns entstanden.


    Mir gefällt vorallem was wir in der Rückrunde defensiv anbieten deutlich besser als noch zur Hinrunde.

    Da kann man jetzt schon eine Handschrift von Hildmann erkennen.

    Das wichtigste ist erstmal defensiv stabil zu stehen, auch wenn das nicht immer schön aussieht.


    Gibt son Spruch: Die Offensive gewinnt Spiele, aber die Defensive Meisterschaften! Und nein ich denke nicht das wir nochmal oben nochmal angreifen werden. Wenn wir zwischen Platz 6-9 am Ende einlaufen, wäre das für die Saison noch ein " Erfolg"!

  • Na ich hab das Spiel gegen Münster zu Hause gesehen.....eigentlich dachte ich es wäre die F-Jugend. Alle auf den Ballführenden, in den Gegner gerannt, Stockfehler ohne Ende.Die Münsteraner waren strukturierter aber auch Gurker....Von daher hab ich keinerlei spielerische Ansprüche mehr. Der Sieg gegen Karlsruhe ist deshalb ok und ich freue mich drüber. Mit Leistung im Verhältnis zu Verdienst und Aufmerksamkeit die manche dieser Drittligakicker erfahren hat das wenig zu tun.Rennen, kämpfen, mehr iss nicht in der Liga

    :bier:Kingloius

  • Mir gefällt vorallem was wir in der Rückrunde defensiv anbieten deutlich besser als noch zur Hinrunde.

    Da kann man jetzt schon eine Handschrift von Hildmann erkennen.

    Für den Vergleich Frontzeck Hildmann ist es aus meiner Sicht noch zu früh. Frontzeck hatte in dieser Saison mit diesem Kader 17 Spiele gemacht, Hildmann erst 7, damit fehlen ihm noch 10 Partien. Dennoch lässt sich wie ich finde gut erkennen, dass es Hildmann trotz des offensiv ausgerichteten 3-4-3 Systems (im Vergleich zu Frontzecks defensivem 4-4-2) gelungen ist, die Defensive zu stabilisieren. Während Frontzeck in 17 Spielen 28 Tore kassiert hat, hat es Hildmann in den bisherigen 7 Partien geschafft, erst 4 Gegentore zu kassieren, zudem hat der FCK fünf Mal zu null gespielt.


    Das Problem liegt also auch unter Hildmann weiterhin in der Offensive (5 Treffer in 7 Spielen). Die Verletzung von Spalvis konnte niemand einkalkulieren. Thiele und Huth waren für die Bank eingeplant, Kühlwetter ist auch mehr oder weniger durch gute Leistungen in der U21 reingerutscht. Ich glaube, dass sich Bader mit Thiele und Huth einfach verspekuliert hat, denn keiner der beiden kann Spalvis ersetzen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.