24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Michael

    Bader und Notzon Haben sich nicht nur bei Thiele / Huth verspekuliert... wir haben leider von hinten bis vorne diese Saison keinen solchen Kader der die ehemalige Zielsetzung rechtfertigt.


    Vor allem auch im Mittelfeld.

    Leider bittere Realität

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Interessant, der Königstransfer war für die Bank eingeplant. Bei Huth ok, aber bei tt9.....Könntest du das bitte mal belegen, oder zumindest versuchen diese Aussage zu erklären, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, Michael.


    Im übrigen war Notzon GEGEN den Thieletransfer. Belege gibt es keine, nur Aussagen. Begründung war, dass das Gesamtpaket nicht stimmt. Also unfähig, wie auch dachte, ist Notzon wohl doch nicht.

  • Für den Vergleich Frontzeck Hildmann ist es aus meiner Sicht noch zu früh. Frontzeck hatte in dieser Saison mit diesem Kader 17 Spiele gemacht, Hildmann erst 7, damit fehlen ihm noch 10 Partien. Dennoch lässt sich wie ich finde gut erkennen, dass es Hildmann trotz des offensiv ausgerichteten 3-4-3 Systems (im Vergleich zu Frontzecks defensivem 4-4-2) gelungen ist, die Defensive zu stabilisieren. Während Frontzeck in 17 Spielen 28 Tore kassiert hat, hat es Hildmann in den bisherigen 7 Partien geschafft, erst 4 Gegentore zu kassieren, zudem hat der FCK fünf Mal zu null gespielt.


    Das Problem liegt also auch unter Hildmann weiterhin in der Offensive (5 Treffer in 7 Spielen). Die Verletzung von Spalvis konnte niemand einkalkulieren. Thiele und Huth waren für die Bank eingeplant, Kühlwetter ist auch mehr oder weniger durch gute Leistungen in der U21 reingerutscht. Ich glaube, dass sich Bader mit Thiele und Huth einfach verspekuliert hat, denn keiner der beiden kann Spalvis ersetzen.

    was laberst du? 343 ist deutlich defensiver als 442. 442 sind idr 6 spieler offensiv statt 5 wie im 343. dass es weniger gegentore gab liegt ausschließlich an der leistung der spieler. die ganzen patzer rechne ich mal dem druck zu, und der is weg.


    jetzt stehn wir unter hildmann bei 5 toren in 7 spielen. genauso könnte man ihm vorwerfen er hätte die offensive noch schlechter gemacht. frontzeck hatte genausoviele tore in seinen letzten spielen und bei denen waren heftige klatschen dabei.

    bei gleicher leistung und ergebnissen in der RR wäre frontzeck halt jetzt geflogen, insofern macht es wenig sinn den trainer jetzt groß positiv rauszuheben, die geben sich nix.

    hab bei dir manchmal das gefühl du willst einen job in der fck pressebateilung landen lol

  • Fängst du deine Gespräche eigentlich auch im Privatleben mit "was laberst du" an? Ist sicherlich erfolgversprechend.


    In Frontzecks zuckersüßen 4-4-2 hatten wir eine starre 4er Abwehrreihe und zwei starre 6er, die sich so gut wie nie in den offensiv zentralen Raum bewegt haben. Warum hatten wir denn da stets dieses riesige Loch zwischen der Doppel-6 und der Sturmreihe? Hildmanns 3-4-3 ist im Vergleich zu Frontzecks System zumindest variabler, weil wir im Defensivverbund mit fünf Spielern verteidigen, und im besten Fall im offensiven Umschaltspiel die drei Innenverteidiger und ein 6er hinten absichern, und sechs stürmen nach vorne. Das muss man schon erkennen wollen.


    Frontzeck hatte in seinen letzten sieben Spielen ein Torverhältnis von 5:14. Und Hildmann? 5:4. Auch das muss man erkennen wollen. Ich schrieb doch, dass es ihm gelungen ist die Defensive massiv zu stabilisieren, und auch, dass es offensiv heftig hakt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klar. Frontzecks 442 war offensiver, als HIldmanns 343. Ich lache mich tot! Selbst wenn in der Defensive die 3er Reihe zur 5er Reihe wird, so schalten sich (aktuell) Schad und Sternberg auch in die Angriffe mit ein. Das ist meiner Meinung nach übrigens auch der große Unterschied zu Strassers Aufstellung. Hier wurde ja kürzlich auch irgendwo erwähnt, Hildmann würde so defensiv spielen lassen, wie Strasser...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Fängst du deine Gespräche eigentlich auch im Privatleben mit "was laberst du" an? Ist sicherlich erfolgversprechend.


    In Frontzecks zuckersüßen 4-4-2 hatten wir eine starre 4er Abwehrreihe und zwei starre 6er, die sich so gut wie nie in den offensiv zentralen Raum bewegt haben. Warum hatten wir denn da stets dieses riesige Loch zwischen der Doppel-6 und der Sturmreihe? Hildmanns 3-4-3 ist im Vergleich zu Frontzecks System zumindest variabler, weil wir im Defensivverbund mit fünf Spielern verteidigen, und im besten Fall im offensiven Umschaltspiel die drei Innenverteidiger und ein 6er hinten absichern, und sechs stürmen nach vorne. Das muss man schon erkennen wollen.


    Frontzeck hatte in seinen letzten sieben Spielen ein Torverhältnis von 5:14. Und Hildmann? 5:4. Auch das muss man erkennen wollen. Ich schrieb doch, dass es ihm gelungen ist die Defensive massiv zu stabilisieren, und auch, dass es offensiv heftig hakt.

    Wenn ich diese Analyse lese, und dann oben drüber von wegen Thiele sei für die Bank eingekauft worden, dann frage ich mich ob hinter diesen Administratoraccount mehrere Personen sitzen...


    ursuppe: ich denke, du liegst mit deiner These völlig daneben. Zu deinem letzten Satz mit der Presseabteilung, genau das habe ich letzte Woche auch schon vermutet. Ich habe so das Gefühl, seitdem einige Verantwortliche dieses Forums irgendwelche Presserechte da oben haben, wird hier anders Position bezogen. Im Prinzip nichts verwerfliches, wenn man sich nach einem besseren Pöstchen umschaut. Ob ein Fanforum allerdings die geeignete Plattform für Bewerbungsschreiben ist, lasse ich aber doch mal dahingestellt. Oh, ich ahne schon die Antwort, von wegen Lüge und Unterstellung etc......


    Ich denke Hildmann ist das Beste was dem FCK seit langer Zeit passiert ist, urnleider wohl zu spät. März und Mai rücken mit jedem Tag näher und kein Geld in Sicht.

  • Ich habe mir nur die Zusammenfassung angeschaut. Was positiv ist, außer dem Sieg, ist das wir kein Gegentor in den letzten Minuten bekommen haben. Ob es jetzt Glück, oder ner tollen Parade von Grill war ist egal.

    Ansonsten fand ich Hemlein leider nicht so stark, da evtl. dann Pick von Anfang an und auch Jonjic hat das fand ich gut gemacht. Kühli als "Prellbock" vorne der die Bälle festmachen kann. Dann fehlt nur noch die Chancen besser zu nutzen. Trotzdem fehlt mir persönlich noch jemand der das Mittelfeld ordnet und generell die Absprachen könnten besser sein.

    Einen TT hab ich gestern nicht vermisst. Vielleicht war das ne gute Idee von Hildmann ihm ne Pause zu gönnen.


    Noch etwas. Sonny fragte ja wie du Michael das einschätzt bzw. fest machst das TT als Bankdrücker eingekauft wurde? Ich hab den auch als unsern Topstürmer nach dem Ausfall von Spalvis gesehen.

  • Sonny wieder muss ich Respektlosigkeit lesen mit einem Hauch Arroganz und Rechthaberei.


    Klar wir sind in die Saison gegangen um wieder aufzusteigen aber wenn du das immer noch glaubst dann kann man dir auch nicht helfen. Sieg gegen den Tabellenzweiten was willst du mehr?


    Welchen Fußball willst du mit dem aktuellen Kader sehen? Offensives Festival wirst mit dem Team nicht erleben. Freu dich über den Sieg nächstes Wochenende hast du vermutlich genug Grund zum meckern. 😉