24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Aber nicht wenn man statt der Fehleinkäufe einen vernünftigen Spieler kauft.

    Jede Position (das schreibst Du nämlich) gleichwertig doppelt besetzen? Das kann vielleicht ein CL Teilnehmer.


    Ansonsten ist es in der Realtität nicht so, dass der FCK froh sein kann auch einmal einen wirklich guten Spieler verpflichten zu können?

  • Na ja,deine Argumente überzeugen.Aber wenigstens für die wichtigsten Stellen solte man doch schon adäquaten Ersatz haben. Einen besseren als Thiele zu finden dürfte da nicht all zu schwer fallen,bei dem was er gekostet hat.Da hätte man auch einen aus der Verbandsliga finden können,und zwar zum Schnäppchenpreis.

  • Jede Position (das schreibst Du nämlich) gleichwertig doppelt besetzen? Das kann vielleicht ein CL Teilnehmer.


    Ansonsten ist es in der Realtität nicht so, dass der FCK froh sein kann auch einmal einen wirklich guten Spieler verpflichten zu können?

    Nicht mal der FC Bayern kann das. Sieht man ja das man derzeit auch keinen Ersatz für Lewandowski holt oder holen konnte. Wenn der ausfällt haben die keinen adäquaten Ersatz. Sandra Wagner ist ja nun auch weg ;)

  • Wenn ich diese Analyse lese, und dann oben drüber von wegen Thiele sei für die Bank eingekauft worden, dann frage ich mich ob hinter diesen Administratoraccount mehrere Personen sitzen...


    ursuppe: ich denke, du liegst mit deiner These völlig daneben. Zu deinem letzten Satz mit der Presseabteilung, genau das habe ich letzte Woche auch schon vermutet. Ich habe so das Gefühl, seitdem einige Verantwortliche dieses Forums irgendwelche Presserechte da oben haben, wird hier anders Position bezogen. Im Prinzip nichts verwerfliches, wenn man sich nach einem besseren Pöstchen umschaut. Ob ein Fanforum allerdings die geeignete Plattform für Bewerbungsschreiben ist, lasse ich aber doch mal dahingestellt. Oh, ich ahne schon die Antwort, von wegen Lüge und Unterstellung etc......


    Ich denke Hildmann ist das Beste was dem FCK seit langer Zeit passiert ist, urnleider wohl zu spät. März und Mai rücken mit jedem Tag näher und kein Geld in Sicht.

    Ich hab gar keine These, ich sag nur dass die Tnterschiede Frontzeck - Hildmann marginal sind und viel mehr von den Umständen beeinflusst, als von wirklicher Trainerarbeit.

    Fängst du deine Gespräche eigentlich auch im Privatleben mit "was laberst du" an? Ist sicherlich erfolgversprechend.


    In Frontzecks zuckersüßen 4-4-2 hatten wir eine starre 4er Abwehrreihe und zwei starre 6er, die sich so gut wie nie in den offensiv zentralen Raum bewegt haben. Warum hatten wir denn da stets dieses riesige Loch zwischen der Doppel-6 und der Sturmreihe? Hildmanns 3-4-3 ist im Vergleich zu Frontzecks System zumindest variabler, weil wir im Defensivverbund mit fünf Spielern verteidigen, und im besten Fall im offensiven Umschaltspiel die drei Innenverteidiger und ein 6er hinten absichern, und sechs stürmen nach vorne. Das muss man schon erkennen wollen.


    Frontzeck hatte in seinen letzten sieben Spielen ein Torverhältnis von 5:14. Und Hildmann? 5:4. Auch das muss man erkennen wollen. Ich schrieb doch, dass es ihm gelungen ist die Defensive massiv zu stabilisieren, und auch, dass es offensiv heftig hakt.

    Wenn leute so inkonsistent in ihren Aussagen sind rede ich so, jo.

    Erstmal hat Frontzeck wie auch letzte Saison oftmals defensiv mit einem 5-3-2 gearbeitet, insofern ist die Umstellung auf die 3-er Kette nicht so eine Revolution wie hier suggeriert wird.

    Frontzeck' system lebt davon Angriffe auf die Aussen abzuleiten und da verpuffen zu lassen und zu Saisonbeginn wurde das von der Mannschaft miserabel umgesetzt. Die Außenverteidiger wurden massivst von den Vorderleuten im stich gelassen, das MF musste aushelfen und fehlte dementsprechend vor der auch noch zu tief stehenden Kette.

    System-unabhängig läuft das jetzt deutlich besser, was denke ich wenig mit den Trainern zu tun hat, als eher der miteinander vebrachten Zeit - die Zweikämpfe sind nun einigermaßen getimed und man kommt so weniger häufig in Unterzahlsituationen. Gleichzeitig haben spieler wie Biada oder Bergmann noch gar nicht nachgewiesen, dass sie das überhaupt können, insofern schwer da Schlüsse auf die Trainerleistung zu ziehen.


    Und das ist mein eigentliches Problem: du und viele andere wollt aus Dingen, die minimal anders sind, eine verbesserte Trainerleistung ablesen. was ich unserer Situation einfach nur als dumm erachte. Hildmann hätte in Frontzecks Situation auch nicht die Kurve gekriegt, da war für keinen irgendwas zu holen!

    Jetzt im Nachhinein Veränderungen positiv hervorzuheben lenkt von der Tatsache ab, dass der Club das als Ganzes verbockt hat, Fans eingeschlossen und der Trainer da ein eher zu vernachlässigender Faktor ist. Es sei denn eben er ist extremst gut oder schlecht und das kann man über keinen der Beiden sagen.


    Die Klatschen zuletzt unter Frontzeck kalkuliere ich jedenfalls trainerunabhängig ein wenn man einer Mannschaft zuviel abverlangt und sie zu sehr unter Druck setzt.

  • Aber anscheinend hat der Superadmin mich auf seine schwarze Liste gesetzt. Ihm fehlen wohl handfeste Argumente um sich mit mir fachlich auseinander setzen zu können.

    Hi Sonny. Ich habe dich weder auf eine schwarze Liste gesetzt, noch fehlen mir handfeste Argumente. Der Grund, warum ich lieber den aufkommenden Frühling genieße anstatt dir zu antworten ist der, dass du bereits unzählige Male dargelegt und bewiesen hast, dass du an einem Diskurs, an einem Meinungsaustausch gar nicht interessiert bist. Diejenigen, die nicht deiner Meinung sind, sind "dumm" oder "geistig verwirrt". Der Sinn eines Forums war immer und ist auch heute noch der, dass man sich über Standpunkte austauscht und über diese diskutieren kann. Dazu gehört allerdings auch, dass man die Bereitschaft mitbringt, andere Meinungen zu hören und zu akzeptieren. Und so leid es mir tut, diese Eigenschaft geht dir völlig ab. Du darfst auch gerne weiterhin deine Zeit damit verschwenden, mich irgendwie zu betiteln oder mir irgendwelche Dinge zu unterstellen - wenn's dich glücklich macht. Und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ach Michael.

    Ich wollte mich heute Abend mit Popcorn und Cola vors Forum setzen... und nun das ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Warum wurde Frontzek dann überhaupt entlassen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hätte er aktuell die gleichen Ergebnisse mit dem Team.

  • Dass diese Saison bezüglich des Aufstiegs gelaufen ist wurde ja eigentlich schon oft genug hier festgestellt. Für die eigene Stimmung hilft es ungemein, wenn man sich nicht über Dinge aufregt oder sorgt, die man nicht beeinflussen kann.


    Oho, dann klär mich doch mal auf. Ich bin gespannt.....

    Die Aufklärung dazu kannst nur du liefern, ich bestimmt nicht.