25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Zuhause muss man mir 2, gegen eine solche Truppe wie Zwickau, mit 2, besser 3 Stürmern spielen. Hat Meier nicht verstanden, Frontzeck 3*nicht, der Regionalligatrainer auch nicht

    Ich würde so eine „Kritik“ unter normalen Umständen gar nicht kommentieren. Soll jeder denken wie er möchte. Aber nach so einem Spiel kann man das so einfach nicht stehen lassen.


    Das Letzte, was dem FCK heute gefehlt hat, waren Torchancen. Unser Trainer hat es richtig gesagt. „Wie viele Chancen will man noch haben“. Mehr als Chancen kreieren kann man nicht, da können 6 Stürmer auf dem Platz stehen. Du musst die Chancen einfach verwandeln. Einzig und allein daran hat es heute gefehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Hildmann trifft die geringste Schuld. Er kann die Dinger nicht selbst reinmachen. Ist halt bestenfalls nur eine mittelmäßige Truppe die uns Bader und Notzon da zusammengestellt haben. Da ist keiner dabei, der mal voran geht und das Ding einfach konsequent mal rein haut. Alles Mitläufer. Einen brauchbaren Stürmer im Kader und der ist seit Monaten verletzt. Glückwunsch, Herr Bader. Solange sich die Transferpolitik nicht verbessert, wird es immer weiter bergab gehen, soviel ist klar. FCK Spiele zu sehen verkümmert immer mehr zur Zeitverschwendung, so leid es mir tut.


    Ich würde so eine „Kritik“ unter normalen Umständen gar nicht kommentieren. Soll jeder denken wie er möchte. Aber nach so einem Spiel, kann man das so einfach nicht stehen lassen.


    Das Letzte, an was es dem FCK heute gefehlt hat, waren Torchancen. Unser Trainer hat es richtig gesagt. „Wie viele Chancen will man noch haben“. Mehr als Chancen kreieren kann man nicht, da können 6 Stürmer auf dem Platz stehen. Du musst die Chancen einfach verwandeln. Einzig und allein daran hat es heute gefehlt.


    So sieht es aus. Und das hätte man vor der Saison sehen müssen. Aber dazu benötigt es Kompetenz auf der sportlichen Ebene, die wir nicht haben. Von dem Geld was wir für Thiele - man muss es Stand jetzt ganz klar so sagen - aus dem Fenster geschmissen haben, hätten wir normalerweise 1 bis 2 gute Stürmer bekommen. Ich habe Thiele lange in Schutz genommen, aber irgendwann ist auch mal genug.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Klar über Thiele wurde viel geschrieben und zurecht kritisiert. Aber da muss man auch mal festhalten dass von der gesamten Truppe kaum Torgefahr ausgeht mit Abstrichen Kühlwetter. Bergmann mit immerhin 4 Scorerpunkten scheint irgendwie bei Hildmann kein Standing zu haben. Schade.

    Insgesamt kommt aber nicht viel bei rum wenn man mal auf das Mittelfeld schaut. 8 Tore auf 8 Mittelfeldspieler verteilt. Dazu mit Thiele eben vorne einen drin, der echt kein Knipser ist. Hemlein Zuck das ist zu wenig was dann im Endeffekt als Ertrag raus kommt. Heute wurden wir dafür bitter bestraft. So ist das eben. Kann mir auch schlecht vorstellen dass sich das in dieser Runde noch bessert was die Chancenverwertung betrifft. Wir müssen erstmal damit leben. Allerdings würde ich versuchen Hemlein und Thiele los zu werden im Sommer.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da wage ich zu widersprechen... unserem Trainer mache ich gleich mehrere Vorwürfe. Warum das ewige warnen vor solch einem wirklich schwachen Gegner, sorry da muss man mal den Arsch in der Hose haben und einen klaren Sieg fordern... darauf warte ich seit fast 10 Jahren....

    Jemand erzählt was von taktischer Verbesserung, bitte mal auf dem Boden bleiben, es sieht die meiste Zeit danach aus als ob man die Bälle einfach planlos nach vorne drischt, da gibt es aus meiner Sicht nur ganz wenige gelungene Spielzüge. Pick hat da zum Beispiel heute einen Ball ins aus gejagt, da hätte man den Knaben in jeder Juniorenmannschaft sofort von Platz genommen.

    Standards braucht man gar nicht ausführen, bringt eh nichts....

    Was hat sich da bitte „verbessert“, ich rede hier Saisonübergreifend von Jahren in denen sich überhaupt nichts getan hat....

    Als Krönung von dem Ganzen wird davon gesprochen die Mannschaft sei noch soo Jung und unerfahren.... Leute, das betrifft doch tendenziell die gesamte 3. Liga, für mich sind das billige Ausreden, die es der Mannschaft, dem Trainer und restlichen Umfeld viel zu einfach machen der Verantwortung für schlechte Leistungen auszuweichen und sie eben auf andere Dinge abzuwälzen...

    Mir wäre es mittlerweile fast lieber man würde damit aufhören weiter so unwürdig herumzuwursteln... keine der handelnden Personen wird den Karren aus dem Dreck ziehen, da fehlt es an praktisch allem was es braucht um erfolgreich zu sein....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sorry ich muss dir mal widersprechen. Wir sind überhaupt nicht in der Position momentan einen klaren Sieg gegen irgendeine Mannschaft der 3.Liga zu fordern. Dafür waren unsere Leistungen in dieser Saison echt zu bescheiden! Da hat der 12. gegen den 14. der Tabelle gespielt!


    Bin auch sowas von frustriert...aber schon die ganze Runde. Mit nem Sieg hätte wir uns von unten mal abgesetzt. So geht das Zittern weiter!

  • Seit Jahren scheitert der FCK egal unter welchem Trainer auch immer an der fehlenden Nervenstärke. Bigpointspiele werden praktisch nie gewonnen, weil Fehler gemacht werden die zum Haareraufen sind. Braunschweig wird mit dem Abstieg bei der aufsteigenden Tendenz nichts zu tun haben, daher sehe ich uns lediglich 5 Punkte über dem Strich und das mit einer Mannschaft die hinten immer mal für einen Aussetzer gut ist und vorne im Schnitt einmal pro Spiel trifft.


    Die Gefahr nochmals abzusteigen ist größer denn je. Vielleicht geht das Licht aber ohnehin noch in dieser Woche aus. Ich bin bedient. :grummel:

  • Als Krönung von dem Ganzen wird davon gesprochen die Mannschaft sei noch soo Jung und unerfahren.... Leute, das betrifft doch tendenziell die gesamte 3. Liga, für mich sind das billige Ausreden, die es der Mannschaft, dem Trainer und restlichen Umfeld viel zu einfach machen der Verantwortung für schlechte Leistungen auszuweichen und sie eben auf andere Dinge abzuwälzen...

    Du vergisst hierbei aber einen entscheidenden Umstand. Diese jungen Burschen spielen nicht bei Großaspach oder Lotte...Diese jungen Spieler spielen beim FCK, einem Verein, dessen gesamtes Umfeld und Fans dermaßen auf Unzulänglichkeiten und Fehler reagieren, eben weil wir der FCK sind und auch ob unserer Gesamtsituation Bescheid wissen.


    Ich gehe auf jeden Fall davon aus,dass die Spieler wissen, was hier auf dem Spiel steht. Dass eine gesamte Stadt und Region von einem Untergang des FCK massiv negativ geprägt werden würde. Das hast du bei so kleinen Vereinen wie Lotte eben nicht. Ob die jetzt mäßige 3.Liga oder gute Regionalliga spielen ist den Leuten dort wahrscheinlich egal. Hauptsache am Wochenende Live-Fußball im überschaubaren Städtchen.


    Hier bei uns weiß jeder,dass nur eine Rückkehr in die 2.Liga respektive 1.Liga den Verein auf kurz oder lang retten kann. Und da kann mir keiner sagen,dass das an einem 20-jährigen alles so spurlos abperlt. Hier ticken die Uhren anders...und das spüren auch die Spieler. Gepaart mit der Tatsache, dass sie es einfach nicht besser können hast du dann eine gefährliche Mischung, deren Ergebnis man heute wieder gesehen hat

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Schon nach dem kläglich verschossenen Elfer hatte ich eine böse Vorahnung.

    In der zweiten Halbzeit hat mich die Mannschaft positiv überrascht, aber die Chancenverwertung ist B- Klassen Niveau.

    Als dann der Freistoß in der letzten Minute gepfiffen wurde, war ich mir vor dessen Ausführung schon sicher was passieren würde.

    Und es kam so!

    Typisch FCK kann ich da nur sagen.

    Alles schon mal da gewesen, alles nichts Neues, alles schon Gewohnheit.

    Ich bin auch kaum gefrustet nach dem Spiel nachhause gefahren.

    Wie zuletzt immer...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin auch nicht begeistert über den Spielausgang. Irgendwie scheint die Mentalität zu fehlen ein Spiel zu entscheiden. Nichtsdestotrotz den Trainer in Frage zu stellen, schießt weit über das Ziel hinaus. Was bitte schön hätte Hildman anders machen sollen?

    Unter ihm entwickelt sich so etwas wie eine Spielidee. Ich finde er versucht, das maximale aus der Mannschaft heraus zu holen. Es braucht halt alles seine Zeit.

    Außerdem gibt es in der dritten Liga keine Mannschaft, die man so nebenbei aus dem Stadion schießt. Das man trotzdem viele Chancen kreiert ist auch etwas positives. Ich denke, vorausgesetzt wir kriegen die Lizenz und halten die Mannschaft zusammen,wir nächste Saison besser spielen werden. Es gibt das Wort Geduld und ich weiß es ist schwer, aber wir sollten Geduld aufbringen. Diese ständige Unruhe bringt uns nicht weiter.