25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Nö, es ist keineswegs erfolgreicher, schau auf die Tabelle, wenn du mir nicht glauben willst.

    Du verstehst es noch immer nicht.


    Man gehört zu den Vereinen mit dem höchsten Ligaetat. Jedoch wurde die Mannschaft u. a. von deinem MF sehr schwach zusammengestellt. Das ist so wenn ein absoluter Antifußballer in der Kreisklasse ein Paar Fusballschuhe bekommt! Geldverschwendung.


    Wie schon gesagt, ist es für mich ein Erfolg wenn diese teure Mannschaft, nicht abgeschlachtet wird. Und du wolltest im Ernst an MF festhalten? Eine Niederlage von einem Tor Unterschied ist da bereits in meinen Augen als Erfolg zu Werten. Da brauch ich keine Tabelle. Wenn Hildmann den Abstieg verhindert, ist er einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre.

  • NRW_Teufel

    Du stellst Fragen die ich zu einem ganzen Teil nicht beantworten kann

    Ganz oben bedeutet für mich Platz 1 oder 2. Relegation ist Mist und meistens erfolglos.

    Der Etat ist eine spezielle Frage

    Eine persönliche Meinung ohne Anpsruch auf Allgemengültigkeit:

    Der FCK hat nicht nur einen gewissen Ruf, was einen finanziellen Aufschlag bedeutet, sondern wir haben auch einen Rucksack bei den laufenden Kosten = Erlaubnis des Spielbetriebs zu tragen.

    Dies relativiert m.E. den Etat

    Noch ein letztes Wort:

    Es ist einfacher einigen Spielern aus der Regionalliga etwas mehr zu zahlen als vorher, anstatt umgekehrt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Du verstehst es noch immer nicht.


    Man gehört zu den Vereinen mit dem höchsten Ligaetat. Jedoch wurde die Mannschaft u. a. von deinem MF sehr schwach zusammengestellt. Das ist so wenn ein absoluter Antifußballer in der Kreisklasse ein Paar Fusballschuhe bekommt! Geldverschwendung.


    Wie schon gesagt, ist es für mich ein Erfolg wenn diese teure Mannschaft, nicht abgeschlachtet wird. Und du wolltest im Ernst an MF festhalten? Eine Niederlage von einem Tor Unterschied ist da bereits in meinen Augen als Erfolg zu Werten. Da brauch ich keine Tabelle. Wenn Hildmann den Abstieg verhindert, ist er einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre.

    Nein, du verstehst nicht, dass es da nichts zu verstehen gibt. Es ist einfach so, dass wir unter Hildmann genauso Scheiße sind wie vorher, genau so wie es so ist, dass die Erde eine Kugel ist. Du kannst das weiter leugnen, abstreiten und dir in deinem pinken Hildmann Fanboyshirt zurecht biegen, wie du es willst, das ändert allerdings alles nichts an der Tabelle.


    Ergo war der Trainerwechsel vollständig sinnlos, da er null Effekt hatte. Das Geld hätte man besser investieren können, in einen neuen Stürmer zum Beispiel.


    Und in Sachen Kaderzusammenstellung, ich bitte dich, stell dich doch nicht naiver als du bist. Frontzeck wäre der erste Trainer in Liga 3 der durch die Welt fliegen und Spieler sichten würde. Das hat auch Meier nicht gemacht. Das machen Andere, Boris Notzon zum Beispiel. Die geben eine Empfehlung ab, berichten über Stärken und Schwächen der Spieler, sprechen sich vielleicht mit dem Trainerstab ab, was für einen Typ Spieler man für welche Position sucht. Nach diesen Berichten wird ausgewählt, wen man anspricht. Der Trainer sieht die Spieler vor der Verpflichtung bestenfalls bei einem vorherigen Probetraining, aber das weißt du alles selbst, auch wenn das halt in die bereits angesprochene zurecht gebogene Raubein-Welt nicht so gut rein passt.


    Bevor du mich jetzt hier aber weiter trollst und ich dir noch siebzehn mal erklären soll, warum ein Trainerwechsel nichts bringt, wenn man hinterher genauso schlecht in der Tabelle steht wie vorher (oder alternativ warum ein Kreis rund ist und ein Viereck viereckig), melde ich mich jetzt hier ab.

  • Es gibt Torhüter, die fangen diesen Ball.

    Wäre dem so gewesen, hätten wir 1:0 gewonnen. Nach der 2. Halbzeit auch hoch verdient. Hier würde niemand die Worte "Versager" oder "Looser" verwenden. Wir stünden auf Platz 7 und hätten ggw. 7 Punkte Rückstand auf Platz 3.

    Hätte, hätte, Fahrradkette! Ist mir klar.

    Aber so dicht liegen das "Versagen" neben dem "Gewinnen."

    Nach einem Sieg wird hier vom Aufstieg gesprochen, nach einer Niederlage vom Abstieg. Irgendwie sollte man mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen.

    Wer, außer Bader, redete vom Aufstieg? Wer?

    Ich war der Meinung, hier Beiträge mit diesem Inhalt gelesen zu haben.

    Besonders nach Siegen.....

    Sorry, dann habe ich mich verlesen.

  • da können 6 Stürmer auf dem Platz stehen. Du musst die Chancen einfach verwandeln. Einzig und allein daran hat es heute gefehlt.

    Stürmer haben wir genung, aber uns fehlt einfach ein eiskalter Knipser! Der eine trifft nur die Latte, der andere den Pfosten und der schlechteste Mann auf dem Platz macht aus einem Elfer eine Rückgabe zum gegnerischen Torwart! Dafür kann unser Übungsleiter partout nix, aber den Wechselfehler kurz vor Schluss kreide ich ihm an, was allerdings seine Vorgänger auch einige Male falsch machten!8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @OlafMarschall dein Vergleich ist rein hypothetisch. Niemand kann sagen, wo wir jetzt mit Frontzeck in der Tabelle stehen würden. Könnte auch genauso gut schlechter sein, denn der Trend ging gerade Richtung Ende seiner Amtszeit deutlich nach unten. Also völlig unklar, ob er den Tabellenplatz hätte halten können.


    Abgesehen von der tabellarischen Situation ist auf dem Platz ein deutlicher Unterschied zu erkennen, wenn du das nicht kannst, tut es mir leid, aber er ist definitiv vorhanden. Dennoch dreht sich die Diskussion hier nur im Kreis.

    Du kannst es noch so lange versuchen, mit "Fakten" wirst du niemanden überzeugen können, dass der Trainerwechsel sinnlos war, da es diese eben nicht gibt.

  • Niemand kann sagen, wo wir jetzt mit Frontzeck in der Tabelle stehen würden. Könnte auch genauso gut schlechter sein, denn der Trend ging gerade Richtung Ende seiner Amtszeit deutlich nach unten.

    in einem normal funktionierenden verein,wäre frontzeck schon vor der runde entlassen worden.

    seine arbeit in der zweiten liga hat nämlich alle negativen vorurteile bedient und ist schließlich im

    abstieg geendet.die chance die klasse zu halten,war nämlich da.frontzeck war als trainer für uns

    einfach zu schlecht.

  • in einem normal funktionierenden verein,wäre frontzeck schon vor der runde entlassen worden.

    seine arbeit in der zweiten liga hat nämlich alle negativen vorurteile bedient und ist schließlich im

    abstieg geendet.die chance die klasse zu halten,war nämlich da.frontzeck war als trainer für uns

    einfach zu schlecht.

    Er verlor zwei sehr entscheidenden Spiele, und da noch zuhause, deswegen sind wir auch abgestiegen, ansonsten hätte es bestimmt gereicht. :rolleyes:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • In ein und dem selben Satz widersprichst du dir selbst. Wie lassen sich denn da noch bitte halbwegs vernünftige Debatten führen? :gruebel:


    Und nebenbei als Info: Für die Dritte Liga werden leider kaum Analysedaten erhoben.

    Du debattierst eh nicht, sonst würdest du wohl kaum auf so einen Tipp-Fehler eingehen.