Lizenzkampf: Einsparungen und Verhandlungen

  • So lange keiner auf die Idee kommt, ein paar Nieren von Reservespielern noch zu verpfänden...

    Nee, mal ernsthaft, geht es noch stümperhafter? Was hat der hochgelobte Herr Klatt eigentlich im gesamten letzten Jahr getan? Es ist doch nicht erst seit vorgestern klar, dass ein zweistelliger Millionenbetrag benötigt wird, was hat man bitte über die gesamte Saison getan um diese Lücke zu schließen?


    Klatt sofort raus, mit Vorbehalt rechtlicher Schritte. Eine Übergangsführung muss dann dringende, anstehende Probleme lösen, für die so gut wie keine Zeit mehr bleiben:


    a) Sofortige Einleitung eines geregelten Insolvenzverfahrens

    b) Verhandlungen mit dem DFB um zu klären, wie und in welcher Liga ein insolventer FCK weiter teilnehmen kann

    c) Findung eines geeigneten und bezahlbaren Sportplatzes für den zukünftigen Spielbetrieb


    Diese Punkte müssen vor Saisonende abgearbeitet werden, sonst läuft man Gefahr, dass es überhaupt nicht mehr weiter geht.

  • klar hat Klatt auch die Zeit verpennt und ich habe immer für Insolvenz mit Neuanfang plädiert. Aber oftmals war Kritik unerwünscht und wurde gelöscht. Nun suchen wir schnellstens kompetente Leute die das Ruder übernehmen sollen. Wer soll das alles in den Griff bekommen, armer FCK was ist aus dir geworden? Kein Stadion mehr der Fröhnerhof ist verpfändet und ein Autohändler sammelt Geld . Sollen wir etwa noch Danke sagen, wenn einige unserer Elite da oben, teilweise Ihr Gehalt spendet?

  • macht euch mal nen kopp,was die insolvenz für den fck bedeuten würde


    im schlimmsten fall ist unser stadion für immer weg und somit wird es den verein in jetziger

    form nie mehr geben.nur mal als denkanstoß

  • macht euch mal nen kopp,was die insolvenz für den fck bedeuten würde


    im schlimmsten fall ist unser stadion für immer weg und somit wird es den verein in jetziger

    form nie mehr geben.nur mal als denkanstoß

    Mal dumm gefragt. Wäre das noch ein wirklicher Verlust? Der Verein in seiner jetzigen Form ist doch eh kaum noch zu ertragen. Die paar Pfälzer, die noch dran hängen, werden merken, dass das Leben auch ohne FCK weitergeht. Sonst nix.

  • so lange es andere möglichkeiten gibt,um den verein wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben zu erhalten

    sehe ich dass als schlechteste lösung an.klar gäbe es ein leben nach dem fck,aber es würde ein teil meiner erfahrungen

    die ich nicht missen wollte,heraus gerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • so lange es andere möglichkeiten gibt,um den verein in wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben zu erhalten

    sehe ich dass als schlechteste lösung an.klar gäbe es ein leben nach dem fck,aber es würde ein teil meiner erfahrungen

    die ich nicht missen wollte,heraus gerissen.

    Dieser Verein hat doch ausser dem Namen und den Vereinsfarben schon lange nix mehr mit dem Verein gemein, den wir kennen und lieben gelernt haben. Im Endeffekt muss man sich fragen, ob wir nicht nur aus Selbstverklärung und Nostalgie noch dran hängen. Und ob das als Begründung reicht, diesen Verein unbedingt zu retten, obwohl er durch hausgemachte jahrzehntelange Misswirtschaft sich selbst fröhlich sein Grab geschaufelt hat.


    Stattdessen ist es ein Verein, in dem sich irgendwelche Blender und Selbstdarsteller um die letzten Überreste streiten. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Handelnden so barmherzig sind, auf einen Teil ihres Gehaltes zu verzichten, kommt mir die Galle hoch. Vor allem, wenn damit 2 Mio. eingespart werden können. Da muss man sich fragen, wieviel wohl man noch zahlen müsste, wenn sie komplett auf ihr Gehalt verzichten. Das wäre zumindest eine leistungsgerechte Bezahlung. Und wenn man das mal hochrechnet auf die Jahre, dann muss man sich doch ernsthaft fragen, ob der sportliche Erfolg des Vereins nicht hinter monetäre Wünsche der Handelnden zurückgestellt wurde. Nein, eigentlich muss man diese Frage gar nimmer stellen.


    Aber natürlich kann man auch so weiter machen, frei nach dem Motto des neuen Songs unseres Hauptsponsors: "Des krieh mer schunn hie". Nur was ändert sich dann? Es wirkt doch die ganze Zeit schon so, als würde man Dinge nach diesem Motto angehen. Es wird schon irgendwie. Wird es aber nicht. Ist inzwischen offensichtlich geworden, finde ich.

  • für mein ermessen gibts nur eine möglichkeit den turnaround zu schaffen


    es muss ein investor her,der den kompletten ar austauscht und die stellen mit fachleuten besetzt.

    der will nämlich rendite einfahren und arbeitet deshalb mit profis in ihrem segment.


    wenns ihm dabei gut geht,dann gehts uns auch wieder besser.

  • was dann aber meist einhergeht mit "Image", "Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit". kann man auch als eine Form persönlicher Rendite sehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)