Saisonvorbereitung 19-20

  • sein immer wieder zögerliches verhalten bei solchen torchancen,ist für mich ein kopfproblem.

    wenn du dir immer immer einredest,dass du den eh nicht rein machst,wirds irgendwann zum

    trauma.


    der bräuchte jetzt ne person an seiner seite,die ihn aus diesem loch holt.man muss halt darauf

    hoffen,denn wenn der abgebrüht vor der hütte wäre,ist er mit seinem vorhandenen tempo eine

    gute stürmer option.

  • Ich glaube der Kerl denkt einfach zu kompliziert und will es zu schön und überlegt machen. Es muss lernen dass vorm Tor Schönheit kein Platz hat. Nur Effektivität! Zur Not mit Spitzkick und Hauptsache aufs Tor - der Keeper muss dann auch erstmal halten.

  • wenn man sieht, wie andere Fußballer noch den Torwart austanzen u. überlegt einschieben, sehen wir, dass wir max. einen 4.klassigen Stürmer haben ! Er ist kein Instinktfußballer u. kein Techniker, er ist sehr beschränkt !

    Mit Rennen alleine ist es in der 3.Liga nicht getan, es muß auch was bei rauskommen u. nicht 90% herumirren.

    koha

  • Haben die Dortmunder eigentlich Mill damals verkauft nachdem er das Ding am leeren Tor vorbeischob?

    Und alle anderen Vereine auch nachdem Stürmer mit teilweise herausragendem Namen todsichere Dinger vergeigten?


    Wieviel Tore, wieviele Minuten pro Tor hat Thiele letztes Jahr gebraucht und gibt es wiklich eine ganze Liga besserer Spieler (denn er ist ja maximal viertklassig)


    Oder anders ausgedrückt: Wieviel Polemik kann man ertragen bevor man kotzen muss. Er ist immer noch Spieler des FCK. Ein streitbarer, und sachlich streiten ist was feines, aber ein Spieler des FCK. Und einer der durchaus mehr wie zwei Buden gemacht hat. Aber Fans, Fans die tatsächlich noch ein bissel Inhalt bei der Diskussion bringen, die sind Mangelware geworden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich nicht, weil Mill regelmäßig traf.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frank_Mill


    Der Vergleich ist für die Tonne.


    Außerdem wird das heute noch belächelt wird,obwohl es schon Jahre her ist. Bei Thiele ist die ganze Geschichte gleich wieder vergessen.


    Aber da Thiele Spieler des 1. FC Kaiserslautern ist, sollten die User hier im Forum ruhig sein und sich nur melden, wenn es was positives zu berichteten gibt.

  • Positv bestärken bringt sicherlich mehr als polemisch draufhauen, zumal wenn man eine psychologische Barriere vermutet.


    Man kann jedem Profi oder anderweitig Verantwortlichen nur raten keine Foren zu lesen. Selbst die Presse sollte man eigentlich meiden. Aber das geht noch schlechter.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich schrieb von sachlich streiten und dass es etwas feines ist. Das widerspricht inhaltlich der Polemik dass man sich nur melden darf wenn es etwas positives zu berichten gibt. Auch ist Mill nur ein Beispiel von vielen Stürmern die freistehend aus kurzer Distanz vergeben.


    Ich merke schon immer wieder warum ein Forum, oder speziell auch dieses Forum immer weniger meine Welt sind. Spricht man man mit Aktiven, jugendtrainern, Ex Kickern oder Menschen die Profis betreuen kommt ein anderes Bild zum Tragen.


    Gerade erst einen Bericht zu Eintracht Frankfurt gelesen. Die haben in den letzten Jahren so viel rund um den ganzen Verein richtig gemacht dass ich immer noch Hoffnung habe dass es auch vernünftig geht. Sicher in kleinerem Rahmen, da geht es vielmehr um das Klima im und um den Verein.


    Thiele ist maximal 4. Klassig. Doch in der Scorerwertung taucht er als geteilter 13. auf. Wie passt das zusammen? Unter den reinen Toren ist er dann mit 7 Buden geteilter 33.. Und die Minuten pro Tor sind schlecht mit um die 400.

    Nur, was heisst das jetzt? Dass er nicht drittklassig ist? Oder dass er als alleiniger Stürmer mit der Last des Tore erzielens nicht funktioniert.

    Einen Mann der Top 13 ist bei den Scorern, da wette ich gern jeden Betrag, mag jeder Drittligist gern verpflichten wenn man auf dem Berg nicht gleich jubiliert. So wie bei vielen andren Stürmern der letzten 20 Jahre. Nicht gut genug für den FCK, aber doch funktionierend bei anderen. Warum denn?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde, dass es zu kurz gegriffen ist, einen Stürmer an seinen Toren zu messen.

    Giroud stand bei der WM letztes Jahr in jedem Spiel für Frankreich auf dem Platz, ohne ein Tor zu erzielen.

    Und trotzdem war er extrem wichtig und hat viel Platz für Griezman und Mbappé geschaffen.

    Ich halte Thiele nicht für den Goalgetter und auf keinen Fall für den richtigen bei einer Ein-Stürmer-Taktik.

    Bei seiner Schnelligkeit braucht er den Platz vor sich ist kein klassischer Box-Stürmer.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich halte Thiele nicht für den Goalgetter und auf keinen Fall für den richtigen bei einer Ein-Stürmer-Taktik.

    er ist auch als außenstürmer nicht zu gebrauchen,dafür ist er technisch zu limitiert


    wenn er aber auf außen angespielt werden kann,weil er sich von der mitte gelöst hat

    dann kann er seine stärken ausspielen.dann setzt er sich vom gegenspieler ab und

    hat auch brauchbare aktionen.

  • wenn ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe u. dafür "viel" Geld bekomme, muss ich auch "sehr" gut sein u. dies ist TT9 meiner Überzeugung nach nicht ! Das der 1.FCK ihn zufällig kaufte, spricht nicht für den Geschäftsführer Sport ! Habe fertig ! Wir wollten aufsteigen in die 2. Liga. Ich hatte eine Dauerkarte u. sah ca. 15 miserable Heimspiele u. 2 furchtbare Auswärtsspiele (Wiesb. + Würzburg), jeweils mit unterirdischen Stürmerleistungen ! Dafür brauche ich keinen sogenannten Stürmer zu kaufen ! Da hätten wir bessere in der Landesliga etc. bekommen !

    koha