Millionen oder Pleite - was passiert am Betze?

  • Diskussionsthema zum Artikel: Millionen oder Pleite - was passiert am Betze?


    Millionen oder Pleite - was passiert am Betze?

    Schicksalswochen für den 1. FC Kaiserslautern


    Nicht im TV aber im Radio: Das SWR4 überträgt morgen um 19:00 Uhr eine Diskussion mit folgenden Diskussionsteilnehmern:

    Michael Littig (CDU-Kreisvorsitzender und FCK-Aufsichtsrat), Thomas Hilmes (Macher von "Der Betze brennt"), Harald Layenberger (FCK-Hauptsponsor), Patrick Banf (FCK-Aufsichtsratschef), Daniel Weimar (Wirtschaftswissenschaftler Uni Duisburg) und Bernd Schmitt (FCK-Experte des SWR).

    Die Diskussion wird von 19:05 - 21:00 Uhr live bei SWR4 Rheinland-Pfalz landesweit übertragen.


    https://www.swr.de/swr4/rp/ver…=263378/uqz2n4/index.html

  • Öffentlich irgend etwas zu sagen wäre schlecht. Sowohl wenn es die Wahrheit wäre oder eine Lüge.


    Aber es werden wahrscheinlich nur irgend welche theorethischen Szenarien angerissen werden.


    Trotzden schade, dass ich es mir nicht anhören kann.

  • Wir werden NIE richtig Pleite sein.. Auch wenn Wir die nächste Zeit wohl kaum die 1. Liga sehen werden, aber UNS Lautrer wird es im deutschen Fußball immer geben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • "Pleite sein" ist wie schwanger sein - entweder ist man es oder nicht.


    Es gibt kein "richtig" oder "falsch" Pleite sein. Und wenn ein paar Annahmen der Herrn auf dem Berg nicht eintreffen, dann ist der FCK eben Pleite. Und dies ist wahrscheinlicher als der andere Fall.


    Interessant Deine Auffassung, dass der FCK in der nächsten Zeit nicht in der 1. Liga spielt. Da bin ich ganz bei Dir. Aber Du solltest mehr als zufrieden sein, wenn der FCK weiter im bezahlten Fußball spielt.

  • Und ich bin nach wie vor gespannt, was im Fall der Fälle mit dem Fritz-Walter-Stadion passiert. Sollte der Gang in die RL wirklich aufgrund der Finanzen unausweichlich sein, so kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass die Spiele in diesem Kasten ausgetragen werden. Die Betriebskosten und Pacht können ja kaum durch die Einnahmen der 3.Liga getätigt werden - das wird durch die Einnahmen in der RL ja noch weniger zu realisieren sein.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das Dilemma ist, dass der Kasten eigentlich nur in der Bundesliga manierlich gehalten werden könnte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das Dilemma ist, dass der Kasten eigentlich nur in der Bundesliga manierlich gehalten werden könnte.

    dafür war er ja auch gedacht..hätten uns die Dilettanten der letzten Jahre in der Vereinsspitze und sportlichen Leitung nicht bis in die 3 Liga runtersaniert würden wir alle 14 Tage in ein mit mindestens 40000 Zuschauern gefülltes schönes Stadion pilgern. Mir ist das zu einfach, immer das Stadion und die WM mit anzuführen als wesentlichen Grund für das wirtschaftliche Desaster . Letztere hat einige Infrastrukturverbesserungen bewirkt