30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

  • Wir sollten wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Mit Glück wurden 7 Punkte geholt letzte Woche. Nun gegen einen guten Gegner hat man zu Hause keine Chance gehabt.

    Wir müssen jetzt nicht wieder auf einzelne Spieler oder den Trainer drauf hauen. Diese Truppe ist am Limit. Nicht aus Zufall sind Hemlein Thiele und Fechner unter den 10 Notenschlechtesten Spielern der ganzen Liga zu finden. Heute haben sie wieder mal gezeigt warum. Osnabrück ist ne Nummer zu groß für uns und wird verdient aufsteigen während der FCK zwischen 8 und 12 landen wird (Auch verdient)

    Schade Schade aber mehr ist wohl mit dieser Truppe nicht drin.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir sollten wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Mit Glück wurden 7 Punkte geholt letzte Woche. Nun gegen einen guten Gegner hat man zu Hause keine Chance gehabt.

    Wir müssen jetzt nicht wieder auf einzelne Spieler oder den Trainer drauf hauen. Diese Truppe ist am Limit. Nicht aus Zufall sind Hemlein Thiele und Fechner unter den 10 Notenschlechtesten Spielern der ganzen Liga zu finden. Heute haben sie wieder mal gezeigt warum. Osnabrück ist ne Nummer zu groß für uns und wird verdient aufsteigen während der FCK zwischen 8 und 12 landen wird (Auch verdient)

    Schade Schade aber mehr ist wohl mit dieser Truppe nicht drin.

    Umso wichtiger, dass man die Kaderplanung für die neue Saison in fähige Hände gibt. Aber dafür wird es wohl bereits zu spät sein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Da gibts ja nicht viel zu planen. 80% des Kaders stehen ja schon :respekt:


    Bleiben 3-4 Neuzugänge. Die haben wir doch schnell.


    Ich würd folgendes vorschlagen:

    Für die Innenverteidigung Wolfgang Funkel. Dann macht vielleicht nicht nur der Gegner aus eigenen Eckbällen ein Tor.

    Im rechten Mittelfeld David Odonkor. Der war ja mal schnell.

    Im linken Mittelfeld der neue Rasenmäher vom Platzwart. Sieht wenigstens ein Teil des Platzes wie Rasen aus.

    Im Tor Olli Reck (nachdem uns Grill bestimmt zum Löcher füllen zu nem ambitionierten Zweitligisten verlassen wird). Der Olli passt wenigstens vom Slapstickfaktor perfekt zur Führungsetage.

    Dann wirds schon eng, weil man bestimmt nochmal nen Trainer braucht. Falls das der Fall sein sollte, wär ich für den Grabstein von Sepp Herberger. Anweisungen brauchen die Jungs eh nicht. Aber damm kann man so schön nostalgisch werden und von großen Zeiten schwärmen.

  • verdiente niederlage,gegen einen prima spielenden spitzenreiter.


    aber so wird dass nix herr hildmann.dass war schon vor spielbeginn,ein armutszeugnis an aufstellung

    und ausrichtung.auf die einzelnen personen die da nix in der startaufstellung zu suchen hatten,braucht

    man auch nicht extra einzugehen.und bitte nicht mehr den satz in den mund nehmen,ich weiß was am

    betze erwartet wird.


    sickinger tut mir leid,der ist von den ganzen nachtkappen in der defensive,der einzige der den ball nicht als

    feind behandelt.was hainault und sternberg da auf links veranstalten,hat im profifußball nix verloren.defensiv

    wie offensiv,katastrophal.kraus wird auch immer schlechter und ist weit von seiner anfangsform entfernt.

    schad fällt nur durch vereinzelte offensivaktionen und durch sein kämpferherz auf.


    albeak kann mehr als dieses alibigekicke,obwohl er heute durch seine flankenwechsel einige gute szenen hatte.

    was erwartet sich hildmann jedes mal von fechner.der ist heute nur durch seine selbst interpretierte raumdeckung

    aufgefallen,denn in die zweikämpfe ist er nicht gekommen.warum also nimmt er anderen einen startplatz weg.


    kühlwetter will ich nicht groß kritisieren,denn es weiß keiner ob er sich nur zur verfügung gestellt hat.aber auch

    nicht vollkommen austrainiert,muss ich von einem spieler erwarten können,dass er einen freien ball unter kontrolle

    bringt.


    pick hat meinen respekt,denn er verliert auch nach 3 scheißaktionen nicht seinen mut, es wieder zu versuchen.


    thiele ist für mich auch ein verschenkter startplatz.wenns schon nicht rund läuft,dann zeige ich wenigstens einsatz

    und gehe nicht nur spazieren.


    überrascht hat mich hemlein,denn mit ihm kam wenigstens etwas leben auf die rechte seite.


    grill schließt sich nahtlos den leistungen seiner vorgänger an.ja,auf der linie sind se alle klasse,aber die strafraumbeherrschung

    ist ganz schlimm.heute war grill die nervosität in person.diesen ball in der 90.min den fängt ein guter torhüter und

    faustet ihn nicht in die pampa und der treffer zum 0:2 kann man wenn man die bux nicht voll hat,auch verhindern.


    leider gibt dass jetzt bis zum freitag wieder tristesse pur.

  • Ganz ehrlich - die ganzen Niederlagen sind es gar nicht, die mich die Saison über zuerst enttäuschten. Es war die Art und Weise, das wie! Und es war das dumme Geschwätz von Bader und Frontzeck.


    Seit langen Wochen habe ich mich an die "Leistungen" der Kicker gewöhnt. Ich erwarte da nichts mehr - die können es eben nicht besser. Und auf deren Gelaber gebe ich sowieso nichts.


    So richtig sauer macht mich der Oberschwätzer. Der versucht aus Mist mit Worten noch Gold zu machen. Hildmann hat auch recht schnell seinen Kredit verspielt - aber was solls!


    Das was mich tatsächlich vom FCK emfremdet sind die Blender, die am Ruder sind. Ist die Erkenntnis, dass diese täglich auf das Neue versuchen ihre eigene Unfähigkeit in der Öffentlichkeit mit dem Waschen schmutziger Wäsche zu kaschieren. Sind die Blender, die fast täglich auf das Neue versuchen die Fans für blöde zu verkaufen.

  • Auf die Mannschaft einzuschlagen bringt nichts. Der Fisch stinkt vom Kopf. Obwohl kaum einer damit gerechnet hat, aber alles, was nach Kuntz kam, war noch schlechter: Gries, Stöver, Notzon, Bader und auch Klatt. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob es ihn wirklich gibt oder ob es nur ein Phantom ist.

    Auf jeden Fall sollten sich Bader und Klatt (sofern es ihn gibt) schnellstmöglich sagen, ob sie ihren Vertrag verlängern. Wenn sie erst nach der Saison das Handtuch werfen, steht der FCK vor einem Scherbenhaufen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)