31. Spieltag - 29. März: KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern

  • Ja, das hat heut Spass gemacht zuzuschauen. Das Gegentor am Anfang war bisle unnötig, aber gut reagiert. Insgesamt will ichs net zu hoch hängen, weil Uerdingens Abwehrverhalten war nicht existent. Was sich da Räume aufgetan haben. Da hat ja jede F-Jugend mehr Ordnung. So Gegner wird man diese Saison nicht mehr kriegen. Aber das soll die Leistung nicht schmälern. Auch scheint die Umstellung mit Bergmann gut getan zu haben.


    Aber ich muss noch was loswerden. Wenn man die Mannschaft und die Leistung von Uerdingen sieht, kann man doch froh sein, dass wir so ne junge Mannschaft haben. In Uerdingen schleppen sich ja nur scheintote Ex-Fußballer übern Platz. Diese Mannschaft hat halt auch null Potenzial. Dagegen haben wir doch nen hoffnungsvollen Kader für nächste Saison, selbst wenn 80% des Kaders schon steht. Aber diese Uerdinger Mannschaft kann wohl auch nicht der Maßstab sein, hat man die Saison schon oft genug gesehn.

  • Ich komme gerade vom lecker essen aus dem Strandrestaurant und sehe gerade das Ergebnis!


    Respekt! Ohne etwas vom Spiel gesehen oder gehört zu haben - 4 Tore wollen erst einmal geschossen werden! Ich bin positiv sehr überrascht und freue mich über den Sieg! Im Vorfeld habe ich nicht damit gerechnet.

  • Mit einer mutigen offensiv ausgerichteten Aufstellung hat es heute mit einem verdienten Auswärtssieg geklappt. Damit ist zumindest das Minimalziel Klassenerhalt praktisch durch.


    Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass wir bei einem angeschlagenen Gegner das Spiel drehen konnten und nicht wie sooft in der Vergangenheit Aufbauhilfe geleistet haben. Im Bezug auf Uerdingen bestätigt sich zudem meine Aussage von letzter Woche: Nicht immer schießt Geld auch wirklich Tore. Mit zu vielen sogenannten Stars am Platz ist das eben auch nix. Daher bitte gezielte Transfers für die kommende Spielzeit tätigen!


    Dieses Wochenende ist jedenfalls gerettet!

  • Ich frage mich,was alles möglich gewesen wäre,hätte man Frontzeck schon 3 Monate früher entlassen.Und diese dämlichen Tore,die man in der Nachspielzeit kassiert hat,schmerzen jetzt so richtig.Man hätte locker einen der beiden ersten Plätze erreichen können,hätte man vorzeitig an den richtigen Schrauben gedreht.

    Aber vorbei ist vorbei.Auf ein neues zur nächsten Saison

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • das war ne wirklich starke Vorstellung, bitte mehr davon !

    Allerdings ist es auch erschreckend, wie Uerdingen es mit diesem Kader geschafft hat so dermaßen abzustürzen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wer weiß wenn man zu Beginn der Saison mit einem anderen Trainer begonnen hätte, anstelle eines Feuerwehrmannes... Das muss sich Bader ankreiden lassen!


    Wie es FCKDevil schon schrieb... Die Punkte die liegen gelassen wurden, schmerzen...


    Man hätte es schaffen können...


    Aber im Endeffekt zeigt auch das Spiel gegen Spitzenreiter Osnabrück, dass einiges fehlt.

  • Aber im Endeffekt zeigt auch das Spiel gegen Spitzenreiter Osnabrück, dass einiges fehlt.

    genau so siehts aus. Im Gegensatz zu Osnabrück hat uns Uerdingen gestern Räume gelassen und hatte keinerlei Biss. Gegen Ahlen werden wir dann leider wieder ein ganz anderes Spiel sehen. Da gilt es dann, gegen einen wohl tief stehenden, mauernden Gegner Lösungen zu finden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wir haben in beiden Spielen gegen Uerdingen die besten Saisonleistungen abgeliefert.

    Ich habe das Spiel gestern über Magenta Sport gesehen.

    Gestern haben wir zum ersten Mal die eklatante Schwäche des Gegner ausgenutzt. Bis auf wenige Ausnahmen stand die Defensive gut, sehr gute und schnelle Angriffe nach vorne gesetzt.

    Es gibt in der 3. Liga keine Übermannschaft.

    Osnabrück hat am vergangenen Sonntag das gleiche mit uns gemacht.

    Letztlich haben wir uns immer selbst geschlagen.