32. Spieltag - 06. April: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

  • Die Mannschaft muss sich auch selbst mal in Frage stellen, ob das der Anspruch ist, wenn man Profi ist. Kein Spieler ist hervorzuheben, aber auch keiner einzeln niederzumachen. Die gesamte Mannschaft hat heute versagt. Das das heute nicht unser Anspruch in einem Heimspiel sein kann, ist wohl auch jedem Spieler klar.

    Nun gilt es in Gesprächen diese Darbietung aufzuarbeiten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wie immer seit gefühlt 100 Jahren...."Trainer raus!". In diesem Verein ist alles Weltklasse nur die Trainer die haben diesen Verein zu Grunde gerichtet. Auch heute ...Weltklasse Spieler aber der Trainer hats vergeigt.....

  • Nö. Außer einer Handvoll Spielern kannst du jedem in Verantwoprtung am Saisonende die Papiere in die Hand geben. So läuft das eigentlich bei Nichtleistung ind er Wirtschaft

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Mannschaft muss sich auch selbst mal in Frage stellen, ob das der Anspruch ist, wenn man Profi ist. Kein Spieler ist hervorzuheben, aber auch keiner einzeln niederzumachen. Die gesamte Mannschaft hat heute versagt. Das das heute nicht unser Anspruch in einem Heimspiel sein kann, ist wohl auch jedem Spieler klar.

    Nun gilt es in Gesprächen diese Darbietung aufzuarbeiten.

    Sehr gut geschrieben!


    Ich denke nach all den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate, dass wir bis Saisonende damit leben müssen. Diese Schwankungen zu ertragen.


    Es ist schade und auch sicher keine Hilfe Leute für die Anleihe zu begeistern, aber aufgrund welcher Änderung bei den Spielern sollte es besser werden?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Als ich nach Hause kam habe ich mir die Zusammenfassung bei SWR3 angesehen.


    Was dort kommentiert wurde reicht mir. Gut, dass ich meine Zeit draussen mit Frau und Hund verbracht habe.


    Die Mannschaft scheint wieder das geliefert zu haben was zu erwarten war - nämlich nichts. Sportlich ein Spiegelbild der Gesamtsituation.


    Ich werde mir dieses Mal ersparen eure Kommentare zum Spiel nach zu lesen.

  • Es ist immer wieder die gleiche Scheiße. Nach einem guten Spiel folgt jedes Mal die Ernüchterung. Wir drehen uns immer im Kreis ohne jegliche Hoffnung auf Besserung. Ich würde an Hildmanns Stelle jetzt einfach mal hart durchgreifen. Wenn er tatsächlich so angefressen ist wie er das in der PK erwähnt dann muss er das den Spielern zeigen. Einfach mal mehr trainieren und freie Tage streichen. Zudem den Spielern die wieder mal komplett versagen mal eine Denkpause geben. Dazu gehören auch die Herren Löh und Thiele.

  • In der ersten Halbzeit war das von uns, bis auf die Chancenverwertung, gar nicht schlecht. Was fehlte war der Treffer.

    In der zweiten Halbzeit jedoch haben wir es Aalen zu einfach gemacht. Einmal kam der schnelle Ball in die Spitze, leider wurde diese 100 %ige kläglich versemmelt. So ein Ding muss rein, ganz egal in welcher Liga man spielt.

    In der 80igsten sagte ich meinem Nachbar im Block das es heute nichts mehr für uns wird, erwartungsgemäß bekamen wir kurz vor Schluß den Gegentreffer.

    Sei es drum, wir hätten eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt, nix war es.

    Das schlimmste ist, ich rege mich nicht mal mehr darüber auf.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sehr gut geschrieben!


    Ich denke nach all den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate, dass wir bis Saisonende damit leben müssen. Diese Schwankungen zu ertragen.


    Es ist schade und auch sicher keine Hilfe Leute für die Anleihe zu begeistern, aber aufgrund welcher Änderung bei den Spielern sollte es besser werden?

    Das ist ja keine Schwankung sondern eine ausgemachte Heimschwäche.

    Liefert der Gegner augrund der Spielweise Ansätze wie man ihn bespielen kann klappt es halt und von denen bekommt man in Liga 3 Einige. Muss man aber selbst agieren und den Gegner mit System bespielen geht rein gar nichts.

    Eigentlich wurde das im Verlauf der Saison sogar schlechter! Die Abwehr der Gegner steht inzwischen, unser Angriff hat sich allerdings nicht so sehr zum positiven entwickelt, dass dies ausgeglichen wurde.