34. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

• Foda war noch der Beste in der ganzen Riege, leider ging es damals gegen SAP , die einfach deutlich stärker waren, gegen die Düsseldorfer hätte es wahrscheinlich gereicht, zumindest wäre eine realistische Chance da gewesen.

Auch Fünfstück sah ich nicht ganz so schlecht, besser als Hildmann allemal, der halt (noch) den Stallgeruchbonus bei manchen besitzt

• Ich verstehe solche Fragestellungen nicht. Frag doch mal beim VfL Osnabrück nach, wie die wohl eine solche Frage im Mai 2018 beantwortet hätten.

Wir haben Mit Grill, Gottwalt, Schad, Jonjic, Kühlwetter und Sickinger (Durchschnittsalter: 21) sechs Spieler im Kader, die erst seit dem vergangenen Sommer mit den Profis mittrainieren und teilweise nicht einmal seit 6 Monaten regelmäßig auf dem Platz stehen. Das muss man sich bei all der Kritik und Enttäuschung auch mal bewusst machen. Dazu kommen Huth (22), Pick (23) und Bergmann (22), die ebenfalls noch sehr jung sind, aber zumindest schon mal Drittliga-Luft geschnuppert haben. Da hat Hildmann schon recht, jedes Spiel ist für die Jungs eine wichtige Erfahrung mit Blick auf die kommende Saison.

Dann haben wir mit Kraus, Löhmannsröben, Albaek und Thiele natürlich auch ältere Spieler, die entweder an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind oder aus welchen Gründen auch immer diese nicht abrufen können. Aber Fußball ist doch nicht immer berechenbar. Wie viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen, die dann im Laufe einer Saison entweder in die eine oder in die andere Richtung ausschlagen können. Wie fällt die Analyse nach der Saison aus? Wird man sich von Spielern trennen? Wer kommt neu dazu? Hildmann wird bei neuen Transfers mitsprechen können, wird eine gesamte Sommervorbereitung mit den Jungs haben. Und so weiter, und so weiter.

Hast du die letzten 20 Jahre völlig außer dem Gedächtnis gestrichen?

Das Beispiel mit Osnabrück ist ein Einzelfall und für nächste Saison absolutes Wunschdenken.

Hier wurde so oft der KSC genannt... Schlecht gestartet und dann Relegation. Wo seit ihr?

• Foda war noch der Beste in der ganzen Riege, leider ging es damals gegen SAP , die einfach deutlich stärker waren, gegen die Düsseldorfer hätte es wahrscheinlich gereicht, zumindest wäre eine realistische Chance da gewesen.

Auch Fünfstück sah ich nicht ganz so schlecht, besser als Hildmann allemal, der halt (noch) den Stallgeruchbonus bei manchen besitzt

Ich war live bei beiden Rele-Spielen jeweils im Stadion und wir wurden sowohl in Sinzheim von Felix Brych, als auch auf dem Betze von Florian Meier verpfiffen! Mag sein, dass Hoffe etwas stärker war, aber wenn ich an's erste Tor von denen auf dem Betze denke, wo Sippel mit in's Tor gewuchtet wurde und das 2:1 von Mo partout kein Abseits war, kommt mir das kalte Grausen. Ich sehe mir ab und zu nochmals diese Szenen an. Wolff-Christoph Fuss war der Kommentator und sagte auch nach der 5. Zeitlupe, dass allerhöchstens ein Brusthaar von Mo im Abseits war! Leider gab es damals noch keinen Videobeweis und dadurch erhielt die ganze Sache einen sehr faden Beigeschmack! :cursing:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Kurz erreichte mit der Mannschaft 2011 sensationell den 7. Platz. Zur neuen Saison verkaufte man ihm aber 5 Leistungsträger, die lediglich mit durchschnittlichen Kickern ersetzt wurden, aber keinesfalls adäquat. Kurz wurde gefeuert und als Quittung kam 2012 der Abstieg auf dem 18. Platz heraus , und zwar mit Balakow, (der größten Fehlbesetzung nach Henke und Rekdal) mit dem man jedoch nicht in die 2. Liga ging, sondern es wurde Franco Foda verpflichtet. Das kurzzeitige "Aufbäumen" mit Foda, der 2013 in Liga 2 den 3. Platz erreichte, aber die Relegation gegen Heidelberg Süd leider verpatzte, war dann der Anfang vom richtigen Absturz und danach kam, was mMn kommen musste, ein seitdem schleichender Prozess, der schnurstracks nach unten führte und wenn nicht bald ein Geldgeber geangelt wird, gehen auf dem Betze die Lichter des Profifußballs aus! :cursing:

Die Saison 2014/2015 solltest du nicht ausblenden. Auch da waren wir nah am Aufstieg, leider nur bis zum 4.letzten Spieltag. Dass in der 2. Buli-Saison mit Kurz Leistungsträger verkauft wurden, trifft zu. Aber wenn schon das Gesetz der Serie greift, dann hätte dies spätestens nach der Heimpleite gegen Köln geschehen müssen. Über Balakov ist aber wirklich jedes Wort zu viel.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Der Gipfel war das Fremdschämen in der Halbzeit von diesem Klatt. Ist das so furchtbar, wenn man dieses Winseln nach ein paar Kröten sieht. Die haben ja überhaupt kein Ehrgefühl mehr. Es ist wohl nicht mehr fünf vor zwölf, sondern ungefähr eins oder zwei.

Gibt es eine Möglichkeit das Video des Intervies zu sehen, oder eine Audioaunahme zu hören oder zumindest den Text zu lesen? Ich konnte (Gott sei Dank) das Spiel nicht im TV verfolgen.

• So schlimm war das jetzt auch nicht.

Sogesehen ist es immer schlimm wenn Klatt vor die Kamera tritt, die Lottonummer war allerdings die Idee des Moderators.

Hab selbst aber auch wg akutem Fremdscham vorgespult. ;)

• Tja, is halt die Krux. Wäre er nicht vor die Kamera getreten, hätt man lesen können, dass er einfach net präsent genug ist. Vielleicht sollt er nächstes mal in die Kamera treten. Das wär immerhin so ähnlich.

• Naja, Klatt is ja aber kein dressierter Hund oder so. Mal davon abgesehn, dass ich auch Baders Auftritte nicht wirklich positiv empfinde.

Aber die eigentliche Frage wäre doch, was soll man also tun, um es jedem recht zu machen? Geht das überhaupt? Ich glaube nicht, dafür is die Resignation auf allen Ebenen (einschliesslich Fans) zu übermächtig. Kann man es überhaupt noch richtig machen? Kann es irgendwer? Da müsste derjenige schon über Wasser gehn können und Sch... zu Gold verwandeln können. Ok, zweiteres würde reichen, geb ich zu.

• WICHTIG für alle T-Dumm Kunden - Motzen hilft

Für das Desaster bei diesem Spieltag (30 Minuten kaum empfangbar) gibt es bei der Telekom einen Freimonat.

Für 10 € kann man auch mal wartedn Telefonnummer: 0800 544 60 60

Viel Erfolg

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie