35. Spieltag - 29. April: SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich werde am Montag Abend genüsslich lachen, wen Raubein und andere (die ewig nur schlecht denken) sich die Augen reibt und dann das Unentschieden doch feiert.

    Ich kann auch dieses ewige schlecht reden der Mannschaft und unseres Vereins nicht mehr hören.

    Immer wird auf die WERTE ehemaliger Spieler (die Toten und die noch lebenden) hingewiesen-- gerade DIE wären es aber, die wie ICH auch, eine positive Denkweise an den Tag legen.

    Wo siehst Du denn die Werte bei den aktuellen Spielern?Wenn das Gezeigte in den letzten Wochen Dich so positiv stimmt dann hast Du wohl eine ganz andere Vorstellung und Erwartungshaltung von Fußball als viele andere hier.Ein Spiel ohne eine einzige richtige Torchance und die ebenfalls meist schlechten Spiele zuletzt lassen jeglichen Optimismus ersticken.Und nein für diesen Pessimismus sind ganz allein die Spieler verantwortlich.

  • Wo siehst Du denn die Werte bei den aktuellen Spielern?Wenn das Gezeigte in den letzten Wochen Dich so positiv stimmt dann hast Du wohl eine ganz andere Vorstellung und Erwartungshaltung von Fußball als viele andere hier.Ein Spiel ohne eine einzige richtige Torchance und die ebenfalls meist schlechten Spiele zuletzt lassen jeglichen Optimismus ersticken.Und nein für diesen Pessimismus sind ganz allein die Spieler verantwortlich.

    Die Werte die ich sehe heißen Respekt und Achtung des anderen. Die ehemaligen würden nie für gut befinden, wie teilweise über die jetzigen Spieler gesprochen und geschrieben wird.

    Und NEIN ich finde das gezeigte eben nicht ok.. aber ich spreche keinem Spieler ab es nicht besser machen zu wollen-- Ob er es besser machen und zeigen kann ist etwas ganz anderes.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zum Thema Respekt:Ist das nicht respektlos von den Spielern, Tausenden von Fans, die die Mannschaft sowohl in Heim,- als auch in Auswärtsspielen unterstützen, solche Leistungen anzubieten???

  • Na ja, dann frage ich mich wo denn der Respekt der Kicker gegenüber ihrem zahlenden Publikum ist? Wo ist er gegenüber denen, die Woche für Woche zu den Auswärtsspielen fahren?


    Ach ja, richtig - die fahren dem FCK hinterher, nicht den Spielern. Sind die Spieler eigentlich kein Teil des FCK?

  • Man kann sich nur dann mit einer Mannschaft identifizieren wenn diese alles gibt. Das ist nicht der Fall und jeder merkt es, mit diesem ehrlosen Haufen identifiziere ich mich definitiv nicht.

    Spieler wie Gerry Ehrmann hätten den heutigen Protagonisten sicher mehr als nur eine Ohrfeige in der Kabine gegeben, das hätte aber wahrscheinlich den Respekt der Spieler gegenüber dem zahlenden Zuschauer erhöht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • NEIN-- ICH sage extra WIR-- der 1.FC Kaiserslautern--, weil ICH mich zu 100% mit meinem Verein Identifiziere sage ich extra WIR--

    Auch weil ich Mitglied im Verein bin, heißt es von mir nur WIR.

    Andere können von DIE reden oder so..

    Aber für mich ist der Verein 1.FC Kaiserslautern ein WIR--

    Oh Gott!


    Es geht darum, dass "wir" gegen WW einen Punkt holen werden nach deiner Meinung. Woher weißt du das? Kann man nicht schreiben, wenn alles passt können "wir" einen Punkt holen! Aber nein: "wir" holen einen Punkt.


    Das ist das gleiche mit der Big-Klassenerhaltsparty... Wir werden eine Big-Klassenerhalsparty feiern... Was du nicht alles weißt 😊

  • Bei all dem Geplänkel hier - welcher eine reale Punkt spricht dafür, dass der FCK in Wiesbaden nicht verliert, speziell nach den letzten Auftritten?


    Warum sollen sie sich plötzlich daran erinnern, dass sie eigentlich auch Fussball spielen können? Warum sollen sie plötzlich Lust verspüren und ein ordentliches Spiel abliefern?

  • Und mal ehrlich. Dann holt man in Wiesbaden einen Punkt. Deswegen ist es trotzdem eine scheiß Saison gewesen. Soll man dann noch stolz sein in Wiesbaden einen Punkt geholt zu haben? Das ist doch lächerlich.

  • Kann schon sein dass man nicht verliert und ein Remis holt. Juckt aber auch keinen mehr so wirklich zumindest mich nicht. Das Ziel wurde klar verfehlt. Wenn ich Trainer wäre, würde ich ein Hemlein, Zuck, Thiele und Fechner gar nicht weiter berücksichtigen. Das sind mit die schlechtesten Spieler (nach Benotung) der ganzen Liga! Die haben fast eine Saison Zeit gehabt zu liefern. Außer heißer Luft kam nicht viel... Nun ist die Zeit der Nachwuchsspieler gekommen. Wer kann sich empfehlen für nächste Saison?

    Wenn von denen oben genannten wieder 2-3 auf dem Feld sind erwarte ich gar nichts außer einer verdienten Niederlage.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Keiner verliert gerne unf freiwillig.

    Ich stelle jetzt mal eine These auf.

    Es ist gegen uns relativ einfach mit etwas Glück zu gewinnen. Unsere Spieler sind zu einem großen Teil so unerfahren, dass man sie in Fehler locken kann. Dies gilt insbedsondere bei einem Rückstand,


    Insofern stellt sich für mich nicht die Trainer- oder Vereinsführungsfrage sondern die Frage, wie wir dies in der nächsten Saison mit geringen finanziellen Mitteln verbessern.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie