35. Spieltag - 29. April: SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

  • wenn nicht genügend kompetente Leute mit "Stallgeruch" vorhanden sind, muss man auch externe Wegen gehen.

    Kuntz hatte doch Stallgeruch, Foda hatte es, und Hildmann ist nur noch im Amt weil er Stallgeruch hat und die Fans daher zurückhaltender reagieren. Bugera hat ebenso Stallgeruch, Lutz füttern wir auch noch in einer Art Teammanagerfunktion durch.


    Briegel bin ich auch zwiegespalten, scheint sich mit Facebookpostings besser auszukennen als mit Sportmanagement.


    Roos könnte ich mir in der Tat sehr gut im NLZ vorstellen, Wagner in einer beratenden Funktion , Buck im e.V. sehe ich positiv und Merk in einer leitenden Aufsichtsratsfunktion wäre ein gute Besetzung, wenn sich das antut.


    Es muss endlich ein kompetenter Trainer her, der Taktik , Trainingsmethodik , Sozialkompetenz und Motivation beherrscht, als auch ein Sportvorstand /-Direktor (in einer Person, 2 in der 3.Liga ist unnötiger Luxus) mit Sachverstand und Kontakten, sonst werden auch die evtl. Becca Millionen wenn sie denn kommen im Sand verpuffen


    Die Mainzer hatten dieses absolute Stallgeruch -Glück mit Klopp, wir bis dato nicht.

  • Sorry, aber generell müßte auf dem Berg einmal Kompetenz und Anstand einziehen. Das wären Dinge mit denen "Erfolg" eventuell machbar wären. "Stallgeruch" klingt eher nach Gestank in Form von Seilschaften, ect., als nach Erfolg!


    Auf dem Berg ist und war schon genügent "Stallgestank". Und bis auf Gerry wüßte ich nicht, wer tatsächlich zum Besten des Vereins arbeitet/gearbeitet hat!

  • NRW! Bei deinen Bayern haben sehr viele aktuelle Führungskräfte eine Vergangenheit... Die leben es den Spielern vor wie sich sich zu benehmen haben. Bader und Klatt können das nicht! Die haben nur sehr wenig Ahnung vom 1. FC Kaiserslautern. Sie können es den Spielern nicht vorleben.

  • Sorry, aber generell müßte auf dem Berg einmal Kompetenz und Anstand einziehen. Das wären Dinge mit denen "Erfolg" eventuell machbar wären. "Stallgeruch" klingt eher nach Gestank in Form von Seilschaften, ect., als nach Erfolg!


    Auf dem Berg ist und war schon genügent "Stallgestank". Und bis auf Gerry wüßte ich nicht, wer tatsächlich zum Besten des Vereins arbeitet/gearbeitet hat!

    Es geht doch nicht um "entweder oder", es geht um eine Kombination von beidem.

    Und wie Rauhbein schreibt, bei den Bayern funktioniert es.

    Kuntz hatte auch Stallgeruch. Und die ersten Jahre hat er gute Arbeit geleistet. 2008 hatte er uns den Arsch gerettet.

    Man kann über die Fähigkeiten von Briegel, Wagner, Sforza und Merk (den ich nach Kuntz gerne auf dem Berg gesehen hätte) streiten. Man sollte aber "Stallgeruch" nicht als Negativkriterium heranziehen.

    Fakt ist auch, dass der externe "Sachverstand" der letzten Jahre uns dem Abgrund ein gewaltiges Stück näher gebracht hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Ach, im Prinzip bin ich doch bei Dir!


    Mir geht es allerdings gehörig gegen den Strich, dass von einigen hier (nein, ich meine nicht Dich) ständig der "Stallgeruch" als scheinbar alleiniges Kriterium herangezogen wird. Da werden ständig Namen in den Ring geworfen und niemand überlegt, ob dieser "Name" in irgend einer Art und Weise überhaupt eine entsprechend annähernde Qualifikation hat!

  • Unsere bisherigen "Mitarbeiter", die wegen des Stallgeruch-Aspekts verpflichtet wurden, konnten alle nicht verhindern, dass Stallgeruch auch bis zum Himmel stinken kann!!!

  • @ frankenfck


    Wir haben in vielem die Gleiche, bzw. eine ähnliche Meinung - scheinbar gehören aber Personalfragen nicht dazu.


    Briegel hat sich mit den Gängen in die Öffentlichkeit bei mir disqualifiziert. Stichworte: Fakebook und Bildzeitung.


    Das sind für mich Dinge, die mit der Begrifflichkeit "integer" wenig zu tun haben. Und so eine Eigenschaft sollte, zumindest für mich, unabdingbarer Bestandteil sein. Menschen, die diese Eigenschaft scheinbar gar nicht kennen, hat der FCK momentan schon zur Genüge!


    :bier: