Bilderbuch-Tore und Sportchef-Theater

  • Auch hier darf mal vielleicht anmerken, dass Gerry vom FCK bezahlt wird. Da würde ich auch so reden, wenn mein Gehalt und meine Stelle in Gefahr wäre. Und komm mir bitte keiner, dass er so schnell einen neuen Job in der ersten oder zweiten Liga hätte. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

    Gerry ist der Einzige, dem ich Abnehme, dass der FCK ihm am Wichtigsten ist. Er hätte in der Vergangenheit sicherlich schon dutzende Male den Arbeitgeber wechseln können, ist dem FCK stets treu geblieben, ohne ihn und die Einnahmen durch die Torhüter Verkäufe wäre der FCK schon viel eher in den Niederungen des Fußballs versunken. Ihm jetzt zu unterstellen, er wäre nur auf seinen Job aus finde ich unterste Schublade.


    Gerry würde auf jeden Fall einen neuen Job finden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Manche glauben auch Gerry wäre nicht mehr ganz bei Verstand. Er weiß eben ganz genau, dass der fck ohne Investor tot ist in wenigen Wochen.

    Echt unglaublich, wie hier gegen becca gehetzt wird.

    Edit: Gerry ist sicher nicht auf den fck angewiesen. Er wäre wahrscheinlich der erste, der woanders einen Job bekommt.

    Ist es Hetze wenn man Bedenken äußert, die jedem einleuchten sollten, insofern man nicht blind vor Geldgeilheit dem heiligen Messias nachrennt?

    Wie die Cracknutten auf der Suche nach dem nächsten Trip...

  • Soll Becca eine Alternative sein? Der wird ganz bestimmt nicht "der Retter" des FCK sein.


    Jeder der das anders sieht kann sich längstens in 3 Jahren einmal an meine Aussagen erinnern!

  • Eigentlich sollten wir uns mit dem FC Düdelingen mal befassen. Kennt da jemand Details zu Beccas Engagement? Ich weiß nur das Sie Europa Leauge gespielt haben

  • Soll Becca eine Alternative sein? Der wird ganz bestimmt nicht "der Retter" des FCK sein.


    Jeder der das anders sieht kann sich längstens in 3 Jahren einmal an meine Aussagen erinnern!

    Anders rum gefragt. Was ist die Alternative zu Becca? Vermutlich die sofortige Insolvenz.

    Was in 3 Jahren ist, spielt momentan keine Rolle. Ich bin wahrlich kein Freund von diesen Erpressermethoden, weiß aber wirklich nicht, wie ich in dieser Situation entscheiden würde. Eine Insolvenz sehe ich aber nicht als geeignete Lösung. Vielleicht irre ich mich auch und wir können, weil es die Lizenz für die 3. Liga nicht gibt, noch ein Jahr Regionalliga spielen. Nur mit welcher Mannschaft?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir haben hier alle gefühlt leicht reden. Was kostet es mich schon als User zu behaupten, "es gäbe Alternativen zu Becca", oder "lieber Lizenzentzug und Neustart in der Regionalliga"?


    Niemand von uns kennt Gesprächsinhalte aus den Verhandlungen, niemand kennt Zahlen, niemand kennt Forderungen oder Bedingungen. Es ist leicht sich hinzustellen und zu sagen: "Becca ist nicht der Messias" oder "Becca ist Lauterns letzte Patrone". Für uns alle bleiben solche Aussagen frei von jeglichen Konsequenzen.


    Für mich ist das absolut nachvollziehbar, dass potentielle Finanzpartner mit denen zusammen wirken wollen, mit denen sie verhandelt haben.


    Und warum eigentlich soll Becca in der Situation in der wir uns befinden, nicht der entscheidende Faktor für eine weitere Zukunft des FCK sein?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genauso legitim es ist, an die Rettung durch Becca zu glauben, genauso legitim ist es bei allen auftretenden Begleitumständen äußerst skeptisch bezüglich des im Raum stehenden Deals zu sein. Zeitnah wird man schlauer sein, wer das richtige Näschen hatte.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Der FCK ist jetzt da, wo ihn niemand haben wollte. Untergang oder Investor. Beides eigentlich undenkbar. Auffällig war für mich der Thread zum letzten Spiel. Das 2:0 wurde noch kommentiert, dann kam plötzlich die Spielzusammenfassung. 2 Tore des FCK einfach übergangen im Forum. Mehr Desinteresse kann man nicht zeigen.


    Jetzt dann die Diskussion um Littig. Soll er gehen oder nicht? Bader soll bleiben. Beides sehen die Fans anders.


    Seien wir ehrlich, der FCK ist am Ende. Egal ob er ganz verschwindet oder mit Investor weiter vegitiert. Der FCK ist Geschichte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Andi_74 ja FCK ist am Ende, müssen uns eben einen neuen Verein suchen. Ich tendiere zum SC Freiburg. Aber auch Dortmund oder der FC Bayern sind verlockend. Die Probleme dort sind einfach viel einfacher zu verdauen. ;)