Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • ...

    Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Kaiserslauterer Bürger die Nase voll davon hat, immer wieder Geld in diesen Verein zu stecken ( Millionen sind bereits gegenüber des ursprünglichen Vertrages dem FCK erlassen worden).

    ...

    Bereits zweimal wurde Weichel von den Bürgern zum OB von Kaiserslautern gewählt. Wenn Deine These stimmt dürfte er am 26. Mai nicht nochmals gewählt werden.

  • Betze-Pelé: Das was du da schreibst glaubst du doch wahrscheinlich selber nicht, oder? Du hast aber schon mitbekommen wer den letzten Kader zusammengestellt hat. Du hoffst, dass mit "am besten weiter wie bisher" Erfolg bei einzieht? Da darf ich dir jetzt schon versprechen, dass du bretthart in der Realität landen wirst. Beantworte dir mal die Frage wo Kollege Bader bis dato nachhaltigen Erfolg hatte, wo zehren sie aktuell noch von den Früchten seiner Arbeit. Ich erinnere mich zu gut als ich hier den Namen in den Mund genommen habe, da war die Reaktion in etwa "so blöd den zu nehmen könnt nur ihr sein". Das würde ich mittlerweile sofort unterschreiben!

    Dir sollte nicht entgangen sein, wer die "Säulen" des ach so ausgeklügelten Finanzierungssystems erst einmal mit genau 0 Euro gefüllt hat.

    Was soll bitte aufgeräumt werden, die Leute welche zurecht den Finger in die Wunde gelegt haben, die wenigstens versucht haben die Banfs' und Baders' auszutauschen??

    Ich rate dir nachzuhalten wer das Erbe von Fritz Walter gekauft hat, war das etwa Kollege Becca der glühende FCK Fan? Becca wäre gut beraten seine Finger von Herrn Layenberger zu lassen oder packst du den auch unter den Begriff "Sauhaufen"?

    Wo sind bitte die Verträge in denen Becca dem FCK Millioneninvestitionen zusichert? Ich glaube man spricht aktuell nur von einem Kredit wenn ich mich nicht täusche...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und komm mir keiner mit „bleib halt weg“ - das ist keine Option, denn wir alle sind der FCK, kein Banf und kein sch*** Investor!


    Der FCK der ohne sch*** Investor bald vor 1000 Zuschauer im Sportpark rote Teufel spielt, na prima. Kapiert endlich, dass wir ohne einen Investor nie wieder die Möglichkeit haben werden nach oben zu kommen, da spätestens in einem Jahr die Lichter ausgehen werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • gehen wirs mal ganz pragmatisch an


    du lernst ein mädel kennen,deren bruder hätte es lieber gesehen,wenn seine schwester mit seinem besten freund zusammen kommt.

    dir kommt dass zu ohren und du fordertst von ihr,dass sie mit ihrem bruder kein wort mehr reden darf,sonst wird nix aus eurer beziehung.


    na wie wird dass wohl ankommen,bei ihr und ihrer familie

  • Bereits zweimal wurde Weichel von den Bürgern zum OB von Kaiserslautern gewählt. Wenn Deine These stimmt dürfte er am 26. Mai nicht nochmals gewählt werden.

    Soviel ich weiß, wurde Weichel 2007 und 2014 zum OB gewählt.

    Damals glaubte man noch, der FCK würde bald wieder in Liga 1 sein und könnte die Pacht aufbringen.

    Seitdem kann man mit dem Engagement für den FCK kaum noch Staat machen.

    Ich denke, das hatte sich Littig anders vorgestellt - als Retter des Clubs und Retter der Stadtfinanzen hätte er sein Image aufpolieren können.

    So aber nicht.

  • Der Vergleich hinkt etwas, da Littig 1. keine Alternative zu Becca vorzuweisen hat (in deinem Beispiel Freund des Bruders) und 2. nicht gezwungen wird dem FCK fern zu bleiben, sondern "lediglich" den Platz in einem Ehrenamt aufgeben muss.

  • CMotsch82man schrieb:


    So oder so wird also Herr Littig nicht mehr lange Aufsichtsratsmitglied bleiben. Einen toten FCK braucht niemand mehr zu "beaufsichttigen".


    Hast Du noch nie etwas von Totenwache gehört. 😆

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ja, sinnlos verbraten von Bader für Spieler wie ...



    edit:

    ..... und der soll bleiben dürfen! :rofl:

    Das machen wir schon immer so. Deswegen sind wir ein Traditionsverein.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)