Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • zu der geheimen gruppe gehört er sicher nicht,dass liegt ja auf der hand


    er hat in einer dieser säulen investiert und denkt er hat sich damit rechte erkauft

    Sonst macht es kein Sinn. Bei DBB wurde von einigen Nutzern Buchholzgruppe genannt.

  • verstehe auch nicht was der Klage Mist soll. Von verschiedenen Seiten würde doch schon gesagt, dass dieses Investment eine Klausel enthielt, dass es bei einer Neubewertung entsprechend angepasst wird.


    Und zu den angeblichen Verwunderungen vom Quattrex zum Wert fällt mir nicht viel ein, ausser selbst verwundert zu sein. Ein Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage. Und wenn es nunmal nur 1 Interessenten gibt der bereit ist für 10% 3Mio zu zahlen, dann ist das der faktische Wert. Anderes Beispiel: die ganzen Immobilien sind auch großteils sicher nicht ihren derzeitigen Kaufpreis wert. Es gibt aber Menschen, die das bezahlen. Also sind sie es faktisch.


    Ich weiss nur, dass ich mega angepasst bin. Wäre ich noch Mitglied würde ich erstmalig zur HV und KEINEN entlasten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • So so, beim FCK kostet also eine Aktie 32 €. Der aktuelle Wert von Borussia Dortmund liegt bei 8,80 €. Nun darf sich jeder mal selbst ausrechnen, was für eine Mondbewertung die 120 Millionen sind.

    Sorry Kollege, aber vom Finanzmarkt hast du ja überhaupt keine Ahnung. Der Kurs einer Aktie alleine sagt doch null aus. Erst die Multiplikation mit der Anzahl ausgegebener Anteilsscheine ergibt den Unternehmenswert. Wer sagt denn ob Dortmund nicht fünf- oder gar zehnmal so viele Aktien im Umlauf hat wie der FCK? Vermutlich eher Faktor zwanzig.

  • Sorry Kollege, aber vom Finanzmarkt hast du ja überhaupt keine Ahnung. Der Kurs einer Aktie alleine sagt doch null aus. Erst die Multiplikation mit der Anzahl ausgegebener Anteilsscheine ergibt den Unternehmenswert. Wer sagt denn ob Dortmund nicht fünf- oder gar zehnmal so viele Aktien im Umlauf hat wie der FCK? Vermutlich eher Faktor zwanzig.

    92.000.000 Aktien

    https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Basisdaten

  • also 809.600.000 EUR ist der BVB wert

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sorry Kollege, aber vom Finanzmarkt hast du ja überhaupt keine Ahnung. Der Kurs einer Aktie alleine sagt doch null aus. Erst die Multiplikation mit der Anzahl ausgegebener Anteilsscheine ergibt den Unternehmenswert. Wer sagt denn ob Dortmund nicht fünf- oder gar zehnmal so viele Aktien im Umlauf hat wie der FCK? Vermutlich eher Faktor zwanzig.

    Mag sein. Das war dann ein klarer Fehler von mir. Was bin ich froh, dass ich mich mit dem Zeug nicht rumärgern muss, sondern jemand habe, der sich darum kümmert. Mir scheint, ich könnte meinen Lebensstil nicht halten, wenn ich mich selbst darum kümmern müsste.:rofl: