Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Eben nicht. Becca sagt, ich investiere nur, wenn Herr Littig zurücktritt. Ist sein gutes Recht. Was der Verein daraus macht, ist allein die Entscheidung des Vereins bzw. Herrn Littig selbst. Daher liegt hier die Entscheidungshoheit nach wie vor beim Verein und nicht bei Becca.

    Und das ist moralisch verwerflich.

    Mehr aber auch nicht

    Zumal er erstmal nur Kredit gibt und somit eine Bedingung für den Kredit stellt

    Das ist noch, ich betone noch, kein Grund für den dfb einzuschreiten. Meiner Meinung nach

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Falsch! Littig ist kein "unliebsamer Mitarbeiter, der einem den Gefallen nicht tun, einen Kündigungsgrund zu liefern" - Littig ist ein demokratisch gewählter Mandatsträger! Und genau so entsteht Populismus! Und den verurteilen angeblich doch so viele!

    Und was soll das jetzt mit Populismus zu tun haben? Und hör bitte auf, mir irgendwas in die Tastatur zu legen was ich nicht gesagt habe.


    Noch besteht kein Vertrag zwischen FCK und Becca. Becca muss also erstmal gar nix. Er sagt halt nur, dass Littig gehen soll, dann helfe ich euch. Warum er Littig weghaben will, weiß ich nicht. Aus Sicht von Becca scheint Littig also "unliebsam" zu sein. Merke: Aus Sicht von Becca, nicht aus meiner persönlichen Sicht.


    Was der Verein daraus macht, ist alleine Entscheidung des Vereins und darauf nimmt Becca keine Einflussnahme, und verstößt somit nicht gegen die 50+1-Regel. Und das hat auch nichts mit Erpressung zu tun.


    Der Verein steht kurz vor dem finanziellen Kollaps und hat in den Verhandlungen mit Becca leider nur die Position eines Bittstellers.


    Eher könnte man den Erpressungsquatsch der hier kursiert, als Populismus bezeichnen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • dirtdevil

    Zitat

    da banf nicht zu dieser tagung geladen hat,besitzt diese nur einen informellen charakter.

    es können also keine abschließenden entscheidungen erwartet werden.

    Das kann, meiner Meinung nach, nicht anders gelöst werden. Es kann nur ein formloses Gespräch sein, da durch einen offiziellen Beschluss die Option der Freiwilligkeit des Rücktritts von Herrn Littig per definitionem ausgeschlossen wäre. Und darauf soll es doch im Endeffekt, nachdem was mir bekannt ist, hinauslaufen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • dirtdevil

    Ich denke, dass das momentan keiner von uns abschliessend beurteilen kann, da wir dazu nicht genug Informationen haben um zu wissen, wer da was verbockt (hat). Mir fällt aber momentan kein anderes Prozedere ein, das ein schnelles (nach aussen hin kollektives) Reagieren erlauben würde ohne dabei sämtliche Verhandlungsversuche mit dem potenziellen Investor direkt zu pulverisieren. Dass natürlich jeder der Akteure versucht in der Öffentlichkeit sein Gesicht zu wahren und mit minimalem Schaden aus der Situation herauszukommen, sollte auch klar sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • also sie schreiben die Lizenz ist nicht gefährdet und am Schluss: Tritt Littig nicht zurück droht der Lizenzentzug aufgrund des fehlenden Geldes :/

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Lt. Unbestätigten Infos des swr in swr aktuell, hat der Ehrenrat Littig den Rücken gestärkt, jetzt tagt der Beirat

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)