Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich denke, es ist von allen beteiligten ein Pokerspiel, wobei ich glaube das ein Investor (Becca) das beste Blatt haben. Klatt hat kaum Möglichkeiten zu zocken. Letzten Endes kommt es wie es kommt. D.h. entweder es findet sich eine Lösung oder wir sind insolvent. Die große Frage für die Geldgeber wird sein, wo der Schaden am geringsten ist. Generell geht das Leben auch in der Regionalliga weiter.


    Woher hat der Südwestfunk so detaillierte Information? Wer plappert hier um die Diskussion anzuheizen? In der jetzigen Situation ist das eher kontra produktiv. Oder der Verein versucht auf diesem Wege die Fananleihenzeichner um Verlängerung bzw. um Verzicht der Rückzahlung ihrer Einlage.


    :ironie: Vielleicht findet sich auch ein Premier League Club der für einen Spieler 20 Mio hinlegt.

  • Die Finanzlage beim FCK ist halt wie ein schwarzes Loch. Da kommt nix mehr raus und die Zeit rennt nochmal ganz anders. Ich erwarte nix mehr, hab mich aber auch mit jeder Entwicklung abgefunden.

  • Etwas ganz anderes: Was wäre denn, wenn Becca nur vordergründiges Interesse am FCK hat? Was wenn er noch 6 Wochen still hält, sporadisch verhandelt und abwartet?


    Der Herr Weichel ist dann nur noch froh Grund und Boden und Stadion möglichst schnell zu veräußern.


    Der Verlierer ist dann nur der zwischenzeitlich insolvente FCK und die Helden vom Berg hätten auf das falsche Pferd gesetzt.

  • Aber ist ja Platz für alle beim FCK ^ ^

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich schaue auf die Uhr und sehe: Es ist fünf nach zwölf. Seit der großen heilsbringenden Ausgliederung hat sich nichts, aber nichts getan. Und das ist für mich schlimmer als das Gegurke auf dem Platz. Ein direkter Wiederaufstieg hätte uns ja auch nicht sofort reich gemacht.


    Mögliche Geldgeber und Investoren warten auf den richtigen Moment zum Einstieg.

    Ja wann ist der richtige Einstieg? Vielleicht warten sie ja auf die Insolvenz, um den Schuldenberg nicht zu übernehmen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • der eine steckts dem swr der andere der rp


    so funktioniert dass da oben

    Das ist wohl wahr. Aber ist das zielführend oder geht es nur um das persönliche Ego? Ich finde es einfach fragwürdig, wenn hintergründig das eigene Interesse über dem Vereinsinteresse steht.

  • Das ist wohl wahr. Aber ist das zielführend oder geht es nur um das persönliche Ego? Ich finde es einfach fragwürdig, wenn hintergründig das eigene Interesse über dem Vereinsinteresse steht.

    Ich würde gar nicht mal unbedingt sagen, dass es da um das eigene Ego geht, eher um unterschiedliche Ansichten.

  • Die FCK-verantwortlichen Blindfische müssen endlich verstehen, dass der selbst festgelegte und somit illusorische Vereinswert in Höhe von 120 Millionen Euro absolut lächerlich ist. Sie werden wohl auch nicht verstehen, dass sie damit es selbst verschulden, dass sich niemand bereit erklärt, wirklich so viel Geld zur Verfügung zu stellen, das den FCK weiter am Leben hält!