Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich habe gerade eine interessante Stellungnahme in einem anderen Forum gelesen. Zugegebenermassen beinhaltet dieser einiges an Spekulation. Nach meiner Erfahrung hat der User aber zumindest gute Quellen. Ich möchte diesen Post hier einstellen, da er doch einige Aspekte beinhaltet, über die man sich schon Gedanken machen könnte/sollte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Klar, es sind "nur" Spekulationen - aber die haben Hand und Fuss und sind in sich logisch!


    Aber die zurecht mehr als umstrittenen Banf, Bader und Klatt haben einen "Retter" gefunden und präsentiert - wohl aber nicht für den FCK! Wenn die damit durchkommen ist der FCK nur noch Geschichte! Aber genau das befürchte ich!

  • ich lese im moment sehr viel unterschiedliche bewertung der ganzen vorgänge und möglichen szenarien.

    es gibt so viele meinungen,auch von klugen köpfen ,die oft mit ihren vorhersagen richtig lagen.dass ich selbst

    nicht mehr weiß was ich glauben soll.


    am besten wäre eine pressekonferenz,wo in einfachen worten erklärt wird,wie die weitere planung ausschaut.

    die sollen keine internas verraten,aber wenigstens diesen ganzen verschwörungstheorien ein ende setzen.

  • Könnte man die Threads

    "Wieso sich der FCK......"

    und "FCK-Beirat begrüßt....."

    zusammenlegen?

    Das macht bei der Anzahl der jeweiligen Beiträge keinen Sinn mehr, die Struktur wäre nicht mehr erkennbar.


    Ich verweise an dieser Stelle einfach auf den aktuelleren Thread und bitte euch, nur noch hier zum Thema zu schreiben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Problem, vor dem die Fans dieses Vereins stehen, ist momentan, dass, bei dieser Menge an Informationen (Fakten und Spekulationen) dies auch entsprechend gefiltert werden muss. Das ist eine Herkulesaufgabe, die aber nun von jedem einzelnen geleistet werden muss. Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich, wenn im Fall der Fälle (ausserordentliche Mitgliederversammlung) das Gros der teilnehmenden Mitglieder uninformiert dort erscheinen würde und somit wieder Manipulationen Tür und Tor geöffnet würde. Da sehe ich tatsächlich jeden einzelnen in der Verantwortung.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Nun ja, da gibt es vielleicht eine kleine Hilfestellung um etwas besser selektieren zu können:


    Warum, zum Beispiel, wurde gestern davon gesprochen, dass es gestern morgen einen Beschluss gegeben hätte. Wobei es nachgewiesener Weise gestern gar keine beschlussfähige Sitzung gegeben hat!


    Warum wohl wird hier (ohne Not?) wieder gelogen?

  • Ich frage mich, wieso sich so viele noch aufregen über die momentane Situation. Seien wir doch mal ehrlich, wir stehen knapp vor der Insolvenz und brauchen zum Überleben einen Investor. Dieser muß ja zusätzlich zu den Schulden und Verbindlichkeiten des Vereins das Stadion kaufen, was es nicht grad für nen Euro gibt. Danach muß der Investor den Sanierungsstau im Stadion angehen und Geld in eine Mannschaft pumpen, die aktuell kaum Drittliganiveau hat.


    Entweder, es kommt plötzlich ein Investor um die Ecke, der glühender FCK-Anhänger ist oder einer, der das Geld welches er in den Verein pumpt wieder irgendwann zurück bekommt. Bei der Menge Geld, die jetzt zu Beginn schon ausgegeben werden muß kann man sich denken, dass ein Investor niemals das Geld wieder sieht, welches er bei uns rein pumpt.


    Für mich bleibt nur die Erkenntnis, dass wir grad lediglich über die Art des Ablebens des FCK reden. Geht er unter, weil einfach kein Geld mehr da ist und Insolvenz angemeldet werden muß, oder geht er unter, weil ein Investor das Gelände als Investitionsobjekt ansieht und den FCK vor die Wand fahren lässt? So oder so, ich glaube der FCK ist schon jetzt Geschichte, weil einfach nicht mehr zu retten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • NRW_Teufel

    Ich vermute, dass dem Urheber des Artikels dieser Unterschied gar nicht bewusst war. Da müsste man sich ja erst mal mit Paragraphen befassen. Im günstigsten Fall hat der Journalismus studiert, aber bestimmt nicht Jura.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz