Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Wer sagt denn eigentlich, dass ein Investor zwingend das Stadion kaufen muss? Meines Wissens nach gehört das Stadion der Stadionsgesellschaft, also der Stadt. Wenn der FCK einen Investor hätte und dementsprechende Miete zahlen würde, dann müsste der Investor kein Stadion kaufen. Aber Stand der Dinge ist wohl der, dass es primär um das Stadion um die angrenzenden Grundstücke und das ehemalige Pfaffgelände geht.

  • Wenn alles stimmt, was in der Presse steht, editiere ich meinen Post nachtäglich und behaupte das Gegenteil. Da habe ich kein Problem mit.

    ABER: Solange keine offizielle Stellungnahmen des Vereins vorliegt, ist das bisher geschriebene

    ohne Wert.

    Das Niederschreiben von Gedanken ist ja schön und gut. Es trifftet leider z. T. in eine Art Vorverurteilung ab.

    Allein die Meldung der 4:1 Abstimmung gestern, hat für mächtig Wirbel gesorgt. Heute liest man das diese Abstimmung nicht stattgefunden hat / haben soll?

    Wie denn nun?


    Ich glauben, es ist der Frust, der aus vielen spricht. Frust über den nicht vorhandenen, handzahmen Gönner, der mit 100 Mille um die Ecke kommt.


    Wenn Becca Forderungen stellt, die sich nicht mit der Satzung, bzw. den Statuten decken, ist die Sache doch eh nichtig und muss neu definiert werden.

  • Wenn ich Milliardär wäre, dann würde ich mit 100 Millionen winken und sagen Ihr trettet alle zurück. Denn diese Streierein sind ne Katastrophe.


    Ich habe immer das Gefühl das jeder der Große Retter sein will egal ob Banf und sein Ziehvater oder auch Layenberger ist nicht besser. Jeder instrumentalisiert die Fans für ihre eigene Sache aber keiner hat konkrete Vorschläge. Nur jeder verspricht alle Jahre wieder die Rettung und das schon seit vor der SK Ära


    Am Ende werden nur die Fans enttäuscht und der Verein geschädigt.

  • Eigentlich ist es nix Neues was die da oben treiben.Die kommunizieren ja gar nicht richtig miteinander.Genauso klingen auch die offiziellen Meldungen wenn A nichts von B weiß und umgekehrt.

  • Dann warten wir doch einfach einmal den Montag ab!


    Tritt Littig bis dahin zurück - was macht Becca? Tritt Littig nicht zurück - was macht Becca?

  • Tritt Littig zurück ist es der erste Schritt den Becca unternommen hat den Verein zu übernehmen.

    Heute Littig - Morgen wer anders.

    Somit hat sich der FCK dann erpressbar gemacht.

    Keine schönen Aussichten für die Zukunft...! Welche Zukunft?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wie NRW_Teufel schon geschrieben hat, warten wir es doch einfach mal ab.

    Darüber hinaus, fallen Begriffe wie

    Erpressung, Übernahme und keine Zukunft.

    Spätestens Montag wissen wir, ob dem so ist.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Lizenz: Fans investieren über 3 Millionen in den FCK


    Lizenz: Fans investieren über 3 Millionen in den FCK

    Kapilendo, Betze-Anleihe 1 und 2: FCK-Fans beteiligen sich mit über 3 Millionen Euro.


    In den vergangenen Wochen bot der 1. FC Kaiserslautern über die Betze-Anleihe II und ein Crowdlending bei Kapilendo allen Fans die Möglichkeiten, den FCK finanziell zu unterstützen und sich durch die Kapitalanlage gleichzeitig Zinsen in Höhe von 5 % p.a. zu sichern. Insgesamt kamen so rund 3 Millionen Euro zusammen. Hierfür möchte sich der FCK bei allen Fans bedanken.


    Im Zeitraum vom 10. April bis zum 30. April 2019 konnten Fans die Investitionsangebote der Betze-Anleihe II und des Crowdlendings bei Kapilendo nutzen. Nach Ablauf der Frist kann der 1. FC Kaiserslautern ein äußerst positives Fazit ziehen: Insgesamt kamen nach vorläufigem Stand auf den verschiedenen Wegen 3.014.100 € zusammen. Während über Kapilendo ein Investitionsvolumen in Höhe von 1.107.700 € erzielt werden konnte, lag die Höhe der Neuzeichnungen der Betze-Anleihe II bei 886.100 €. Zudem tauschten Inhaber der alten Anleihe Wertpapiere in einem Volumen von 1.020.300 € in die neue Anleihe um. In den kommenden Tagen erfolgt die finale Abwicklung der Finanzinstrumente, so dass es noch zu geringfügigen Veränderungen des Gesamtvolumens kommen kann.


    Der kaufmännische Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern, Michael Klatt, zeigt sich begeistert vom Zusammenhalt der FCK-Familie: „Wir können nur ein riesengroßes Dankeschön an alle aussprechen, die sich beteiligt haben. Wir wissen, dass dies keinesfalls selbstverständlich ist – aber gerade das macht einen Traditionsclub wie den FCK aus. Unsere Fans stellen den FCK auf eine breite Basis und werden auch in Zukunft das Fundament für die Entwicklung in eine positive Zukunft darstellen.“


    Quelle: Pressemeldung FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.