Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Noch hält niemand an Bader fest. Bader hat einen Vertrag bis Ende des Jahres - weiterhin kann die Option, ihn zu Ende Juni zu entlassen gezogen werden. Dies erfordert allerdings eine offizielle Beiratssitzung mit Tagesordnungspunkten, zu der eingeladen wurde. Warten wir den heutigen Tag ab, im besten Fall werden heute nämlich klare Fakten geschaffen und das Ende dieser zerstörerischen Machtkämpfe eingeläutet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dies erfordert allerdings eine offizielle Beiratssitzung mit Tagesordnungspunkten, zu der eingeladen wurde. Warten wir den heutigen Tag ab, im besten Fall werden heute nämlich klare Fakten geschaffen und das Ende dieser zerstörerischen Machtkämpfe eingeläutet.

    nach dem was ich gelesen habe,ist dass nur ein rein informelles treffen und es werden keine beschlüsse gefasst

  • Und an ein Ende zerstörerischer Machtkämpfe in Lautern glaube ich nicht mehr seit ich dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann meine kindliche Naivität entzogen habe. Die Realität kann schon hart sein...

  • Michael: Wenn unser super Sportvorstand die Verhandlungen geführt hat und dabei einen "Kredit" inklusive einer sehr vagen Absichtserklärung bei Becca erreicht hat qualifiziert ihn dies sicher nicht für die Fortsetzung seiner Arbeit hier.

    Du glaubst ein Rücktritt von Littig bringt Ruhe in den Laden wenn heute "Fakten geschaffen werden"?? Egal wer bei Becca was verhandelt hat, diese Burschen müssen alle zusammen und zwingend die Kommandobrücke des FCK verlassen, das ist aus meiner die Voraussetzung für einen wirklichen Neuanfang. Warum? Sie haben ohne wenn und aber eindrucksvoll bewiesen, dass sie weder alleine noch zusammen etwas hinkriegen. ich plädiere statt einem Abgang von Littig dafür Banf, Bader und Klatt sofort zu entlassen.

    Wenn Bader das Team für 2019/20 zusammengestellt hat und sein Lieblingscoach SH die ersten Partien vergeigt hat wirst du sehen wie die Machtkämpfe "beendet" wurden. Spätestens dann haben wir hier 1860 reloaded!

    Sollte mir jemand eine Wette anbieten ob der FCK unter den aktuellen Protagonisten aufsteigt (vorausgesetzt es gibt die Lizenz) oder nicht würde ich sofort gegen Aufstieg wetten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bader jetzt zu entlassen bringt nichts. Da Becca ja scheinbar fordert, dass er bleibt haben wir keine Wahl. Angenommen er wird entlassen was dann? Becca zieht sich zurück, die fehlenden 3 Mio können nicht aufgetrieben werden, die Lizenz wird vermutlich nicht erteilt. Das bringt nichts.

    Das ist ja das was ich meinte, Bader sitzt derzeit am sichersten im Sattel und hat die beste Ausgangslage obwohl er einen grausamen Kader zusammengestellt hat. Er hat sich irgendwie in diese Position gebracht. Vermutlich absichtlich um seinen Arsch zu retten weil er weiß dass er sportlich gesehen keine Zukunft hat.

    Nun ist man aber wohl angewiesen, dass er seine Position behält.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Richtig! Wehret den Anfängen!!!

  • Nein, mir ging es um die Vertragsverhandlungen mit Finanzpartnern. Und natürlich ist auch Klatt daran beteiligt, nicht umsonst führen beide die Gespräche mit Becca. Organigramm ist doch schön und gut, letztlich geht es doch um eine sinnvolle und kluge Aufgabenverteilung, und den richtigen Einsatz von Kompetenzen. Wenn Bader, so wie ihm nachgesagt wird, ein Verhandlungstalent besitzt, warum soll er dann nicht Vertragsverhandlungen führen? Nur weil es im Organigramm anders aussieht? Diese Logik teile ich nicht.



    Quelle: 11 Freunde

    Link: https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck/page/1

    Danke für den Link, so macht die Forderung für mich auch absolut Sinn. Ich sehe es positiv: Endlich mal jemand der versucht oben in den Sauhaufen Ordnung zu schaffen. Denn seien wir mal ehrlich, diese öffentlich Querelen und nach außen Tragen vertraulicher Gespräche ist im höchsten Maße unprofessionell und logischerweise abschreckend für potentielle Geldgeber.


    Wenn das mit der Absicherung des Hauptsponsors stimmen sollte, zeigt es aus meiner Sicht das Becca durchaus das Ziel hat langfristig was zu entwickeln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Für Weichel kann es politisch doch nur ein Vorteil sein, wenn Littig weiterhin in diese Grabenkämpfe auf dem Betze verwickelt ist.

    Keiner da oben gibt eine gute Figur ab.

    Daraus kann Littig ganz bestimmt keinen politischen Gewinn ziehen.

    Wenn Littig gehen müsste, hätte er zumindest noch den Schein eines Märtyrers - das würde seinem Image bedeutend mehr helfen als weitere Auseinandersetzungen in der Führung.

    Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Kaiserslauterer Bürger die Nase voll davon hat, immer wieder Geld in diesen Verein zu stecken ( Millionen sind bereits gegenüber des ursprünglichen Vertrages dem FCK erlassen worden).

    Zumindest alle Nicht-FCK-Fans wären froh, wenn man diesen Stadionkomplex billig loswerden könnte.