Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Du hast den Text nicht verstanden. Die BEWERTUNG ist bis zu 190 in der zweiten und bis zu 250 Mios in der ersten Liga. Darauf werden die Investitionen angepasst.

  • Sonny ja schrieb ich doch nur wieso hat man das nicht vorher gesagt das man da jemand hat und bei allem Respekt, Pfälzer haben nicht so viel Geld. Machtkämpfe auf dem Rücken des FCK auszutragen halte ich für fragwürdig. Und wie soll man dann in die zweite Liga kommen, wie hoch ist das Investment für Liga 3?

  • Wow. Paukenschlag ala FCK!

    Für mich eine gute Nachricht. Der Verein hat sich nicht erpressen lassen.

    Lokale Investorengruppe ist auf alle Fälle besser als ein Alleinherrscher.

    Vielleicht die Wende? Wir können es nur hoffen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich könnte eine Freudenträne verdrücken. Das mein Verein mich nochmal so überraschen würde hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Heuschrecke ist vorerst verhindert, ein großer Tag für den FCK!

    Wenn jetzt noch die Geld-Nazis wegbleiben würden weil sie keinen neuen Führer bekommen haben, wäre tatsächlich was zu bewegen in Sachen Stimmung, Umfeld etc

  • Puh! Das war ein wichtiger und richtiger Schritt Richtung "Vereinsdemokratie"!

    Jetzt gilt es weiter in die richtige Richtung zu planen, Offenheit und Transparenz walten zu lassen, Seriösität an den Tag legen, mit dem zur Verfügung stehenden und dem anvisierten Geld sauber zu arbeiten und sportlich endlich in die Spur zu kommen, damit sich auch der sportliche Erfolg einstellen kann.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich nach dem "Outing" der neuen Investitionsgruppe nicht wieder irgendwelche Windeier hervortun.

    Ich fühle mich bezüglich des FCK zumindest temporär so richtig zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Nun ist endlich auch bewiesen, dass Frontzeck bezüglich "Taktik" keine Ahnung hat. Denn nur mit einer guten Taktik kann man Spiele gewinnen, auch wenn es ein "dirty-game" war. Im Moment war es mE die richtige Taktik zum optimalen Zeitpunkt, um mit einem lucky-punch einen k.o. für Becca, Banf, Bader, (Buchholz) zu setzen.

    Jetzt ist alles wieder auf "Null" gesetzt, d.h. nun müssen viele weitere richtige Schritte bezüglich Wirtschaftlichkeit, sportlichem Erfolg und "Großreinemachen" auf dem Betzenberg erfolgen, damit sich kontinuierlich wieder der gewünschte Erfolg einstellen kann.

  • Ich frag mich nur wie aus 3 Mio zehn % Aktienanteil werden können, bei einer Bewertung von 120 Mio.


    So eigennützig ist das neue Angebot auch nicht. Es sind halt INVESTOREN und keine Heilsarmee ;)

    Die Bewertung wurde im letzten Herbst gemacht. Ich denke um es den Mitgliedern schmackhaft zu machen den Verein auszugliedern. Im Kicker Artikel steht aber das der Verein gemerkt hat das diese Einschätzung viel zu hoch war. Realistisch sind es eben nur 30 Millionen, daher die 10%.

  • Ich bin erleichtert das wir uns nicht erpressen lassen haben und das Becca an uns vorbei gegangen ist. Bei Becca hatte ich echt kein gutes Gefühl.


    Nun gilt es das alle an einem Strang ziehen. Das diese Seifenoper endlich ein Ende hat! Über allen steht der sportliche Erfolg um den Verein auch nachhaltig zu retten!