Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Liest Euch doch die Aussagen von Banf von heute Morgen.Dann weiß man sofort wer dahinter steckt.Ich hab schon vor Tagen geschrieben dass ich das Gefühl habe dass Banf für die Bild schreibt.Das würde sich damit bestätigen.Kann der nicht einfach mal den Ausgang so akzeptieren?!?Nein stattdessen wird weiter munter draufgegangen.Und genau DAS sind die Leute die unseren Verein kaputtmachen.

  • Die Frage ist, wenn das denn stimmt, wer da verklagt werden soll. Der Verein als juristische Person oder natürliche Personen in Form von Gremiumsmitgliedern.

    Wenn diese Investoren, die Anteile für 700 000 € erworben haben, die selben sind, die jetzt so überraschend aufgetaucht sind (quod esset demonstrandum) und jetzt mit ihrem Invest einspringen wollen, liegt eigentlich nahe, dass diese nicht warten wollen, bis gewisse Herren entweder durch eine ausserordentliche Mitgliederversammlung oder durch auslaufende Verträge "entsorgt" werden.

    Sollte das der Fall sein, sehe ich das mit einer gewissen Skepsis.

    1: Nehmen diese Investoren dann ebenfalls Einfluss auf die demokratisch gewählte Zusammensetzung (auch wenn das, im Falle einer Verurteilung, per legem autorisiert wäre)

    2 : Trägt das sicherlich nicht dazu bei im Verein Ruhe zu schaffen

    3 : Stehen wir dann, wie ich an anderer Stelle bereits angemerkt habe, vor dem Problem in einer heissen Phase (Transferplanung) diese Leute mindestens gleichwertig ersetzen zu müssen

    Man muss eigentlich davon ausgehen, dass auch das im Vorfeld dann schon so geplant war. Dass man dann in der gestrigen Sitzung kein einstimmiges Ergebnis hinbekommt ist klar.


    Das war jetzt lediglich ein wenig brainstorming meinerseits. Wie das jetzt im juristisch komplexen Kontext des Vereins zu bewerten wäre, weiss ich nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wer und ob jemand der Heilsbringer war, können wir erst in Jahren beurteilen. Ich will ihn auch bestimmt nicht heilig sprechen. Aber meiner Meinung nach ist er die zweitbeste Patrone, die wir zur Auswahl hatten. Die beste, die wir hatten (Investoren + Becca) , wurde leider durch Ignoranz und Inkompetenz weggeworfen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Banf und Bader müssen schnell weg, dann hat man erst einmal Ruhe um die dringen nötigen Veränderungen im sportlichen Bereich ohne Störfeuer vorzunehmen.

    Die kommende Saison muss geplant werden, da gilt es keine Zeit zu verplempern...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer


    Ich würde deine Streichliste sogar noch erweitern.

    Hoffe auf einen echten Neuanfang, ohne Altlasten und mit Leuten die auch fähig genug sind, den FCK wieder in die Bahn zu lenken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es sind andere Investoren. Die mit den 700000 mussten sich ganz wichtig machen und sofort in die Öffentlichkeit. War da nicht Herr Buchholz dabei? Auch Herr Kemmler möchte sein Engagement entsprechend gewürdigt wissen. Das die jetzt nach dem quasi Sturz von Banf und Bader Politik machen, war doch klar. Sofern das alles stimmt, was die BILD so schreibt.

  • Dann sollen die jetzt intern aufräumen und Marschrichtung festlegen. Danach kann ja Herr Littig nach Luxemburg fahren und mal mit Herrn Becca vernünftig reden.

    Nein. Ich habe das Ironieschild nicht vergessen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz