Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • ...und ein weiterer Kommentar: SWR / Alexandra Waidner

    Ein positives Signal für den 1. FC Kaiserslautern

    https://www.swr.de/sport/fussb…/3,kommentar-fck-102.html


    :thumbup:


    Ganz wichtig finde ich den letzten Absatz des Kommentar:


    "Nun haben Menschen aus der Region eine große Summe Geld in die Hand genommen, um diesen Verein für die Region zu retten. Deshalb besteht eine begründete Hoffnung, dass der 1. FC Kaiserslautern sich im positiven Sinne rückwärts orientiert auf die Werte eines Fritz Walters, aber auch zukunftsorientiert handeln wird. Denn diese Geldgeber sind Geschäftsleute, die die Stadt und Region Kaiserslautern vorwärtsgebracht haben und nun hoffentlich auch den FCK."

  • zur erinnerung,wir hatten für diese runde den kader vor allen anderen mannschaften komplett.

    was dieser angebliche vorteil gebracht hat,sieht man am tabellenstand.


    was wir brauchen sind endlich mal fachleute auf diesem gebiet.

    der name schork (ehemals sandhausenist momentan ohne verein)fällt in letzter zeit öfter.

    der mann hat ohne groß kohle ,sehr gute arbeit abgeliefert.

    Ja, aber der müsste vom VV eingestellt werden, und Klatt wird wahrscheinlich noch bleiben, bis der DFB in Sachen Lizenz das endgültige grüne Licht gegeben hat, und dann gehen. Wir müssten dann einen Kandidaten für die Nachfolge finden, der dann die Verhandlungen mit dem neuen potenziellen SD führt, der dann seine Kaderplanung beginnen soll. Das kostet wertvolle Zeit.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der FCK präsentiert sich in der wichtigsten Phase mal wieder kopflos und chaotisch. Der Pöbel fordert wieder mal alle Köpfe...mir wird's echt zu blöd.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Meine Rede. Jetzt alles und jeden mit einem Rundumschlag zu köpfen, ist absolut kontraproduktiv. Auch wenn wir jetzt finanziell wieder leicht verbessert dastehen, läuft die Zeit, wenn nächste Saison das Ziel Aufstieg heissen soll/muss.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Trekkie00: Na, dann hau bitte jetzt mal dein Konzept für möglichen Erfolg raus

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich frage mich nur warum diese Investoren-Gruppe nicht beim Namen genannt werden. Es wäre doch in der Pfalz eine gute Werbung "Wir helfen dem FCK" für die Unternehmer.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Kämpfer

    Ich denke wir haben momentan keine andere Wahl, als die jetzt handelnden Personen die Saisonvorbereitung abschliessen zu lassen. Der Zeitpunkt für diese Querelen hätte nicht unpassender sein können. Jeglicher Komplettumbruch kostet uns wieder mindestens eine Saison. Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Ich hoffe wirklich, dass Sascha Hildmann die Schnauze nicht gestrichen voll hat und weitermacht. Er kennt die Mannschaft besser als jeder andere. Ihn muss man in die Kaderplanung einbinden und, um das schon oft genannte Grundgerüst der Mannschaft, ein konkurrenzfähiges Team aufbauen. Funktioniert das dann nächste Saison nicht, kann man immer noch alles einreissen. Aber dann haben die Verantwortlichen wenigstens etwas Vorlauf und können angemessen arbeiten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz