Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• @ Trekkie

Alles was Du schreibst ist richtig und ich bin da ganz bei Dir.

Mir ging es dabei auch um das was die Bild "weis" und so viele hier scheinbar als die einzige "Wahrheit" sehen. Was die restliche Presse schreibt wird negiert. Und genau das ist alles - nur nicht objektiv!

Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Denn was wirklich gerade abgeht kann wohl kaum jemand noch seriös ermessen.

• dirtdevil

Zitat von dirtdevil:

ich bin ziemlich sicher,dass nach dem 16.mai einige ihre vorherigen aussagen,relativieren müssen.

Ich sage nur: Berufsoptimist, Herrmann 2.0

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• NRW_Teufel

Von den Printmedien glaub ich momentan keinem mehr was !

Das Schlimme ist, dass das mittlerweile eine Eigendynamik entwickelt hat, die man kaum noch ausgebremst bekommt.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Achso. Ich wusste nicht, dass Vereinsikonen gottgleich sind und nicht berechtigter Kritik unterliegen dürfen. Entschuldige.

Deine Reaktion zeigt, wieso der FCK so ein erfolgloser chaotischer Verein geworden ist. Hier wird so viel verklärt, sachliche Kritik nicht ermöglicht etc

Dir ist aber schon klar, dass Gerry seit 3 Jahrzehnten bei uns hervorragende Arbeit leistet und wahrscheinlich der Einzige da oben ist, den man ohne Bedenken einen guten Job attestieren kann. Ohne die ganzen Ablösen von den Torhütern, die er bei uns entwickelt hat, wären wir schon lange mausetot. Dagegen sind die möglichen 3 Millionen der Investorgruppe ein Furz. Auch jetzt ist sein Schützling wieder Spieler der Saison geworden. Darüber hinaus ist er uns immer treu geblieben, obwohl er in der Vergangenheit mit Sicherheit genug Möglichkeiten hatte, bei einem größeren Verein zu arbeiten. Ihn ohne Hintergrundwissen als hirnlose Marionette abzustempeln, nur weil er seine Meinung sagt, finde ich beschämend. Wenn ich sowas über den einzigen Angestellten, mit dem man sich noch identifizieren kann lese, platzt mir die Hutschnur.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich habe ihn nicht als hirnlose Marionette dargestellt.

Mir ist sein Wirken und seine Bedeutung für den FCK bewusst. Mit der Aufzählung seiner "Leistungen" hast du ja Recht.

Nichtsdestotrotz darf man auch Aussagen von Gerry Ehrmann kritisieren. Ich bin und bleibe der Meinung, dass er sich nicht in diese Schlammschalcht einmischen soll und darf. Das ist nicht seine Aufgabe.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jeder Mensch hat seine Meinung und in einem freien Land muss man diese auch äußern können. Meinungen sind nicht kritisierbar, auch dann nicht, wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt.

Die Leute die ihn jetzt dafür kritisieren, hätten ihm zugejubelt wenn er gesagt hätte, er sei froh, dass Becca weg bleibt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Was stimmt nicht mit dir? Natürlich darf man andere Meinungen kritisieren. Auch das ist Bestandteil der Meinungsfreieheit. Das ist Gegenstand und Inahlt jegliches Diskurses. Oder was meinst du wozu es auch das Demonstratiosnrecht gibt.

Meinungen sind nicht kritisierbar? Ich fasse es nicht.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich denke, dass Gerry sich schon äussern könnte und auch sollte. Meiner Meinung nach ist er ziemlich der Einzige Angestellte, der sich das in der Öffentlichkeit herausnehmen darf. Jeder weiss um seine Sorge um die Zukunft des Vereins. Nur sein Ansatz war der falsche. Er muss nach Aussen positive, motivierende und vielleicht auch mal mahnende Aussagen bezüglich der Zusammenarbeit im Verein treffen. Kritik sollte er möglichst unterlassen.

Sollte das den Herren nicht gefallen, werden die sich trotzdem zurückhalten. Die werden nicht noch einen Krieg anfangen wollen. Zumal bei diesem von Anfang an klar wäre, dass sie den nicht gewinnen können.

Normalerweise würde ich den meisten Usern recht geben, dass Angestellte sich nicht zu tagespolitischen Themen äussern sollten. Nur ist hier momentan nichts normal und außergewöhnliche Situationen rufen nach außergewöhnlichen Massnahmen.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Gerry hat hier sehr viel geleistet und das verdient Anerkennung.Trotzdem hat er hier eine Aufgabe beim FCK nämlich als Torwarttrainer und dafür wird er auch bezahlt.Sich in die Angelegenheiten mit Investoren einzumischen sollte er lieber sein lassen um nicht noch mehr Unruhe aufkeimen zu lassen als die die wir schon haben.Und schon gar nicht wenn die Lizenz noch nicht gesichert ist.