Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• Die Rheinpfalz macht aber jetzt auch einen Rückzieher, wohl doch noch keine Einigung, aber Hauptsache mal nen voreiligen BEricht rausgehauen.

https://www.rheinpfalz.de/loka…er-finanzierung-gefallen/

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das mit der Insolvenzverschleppung soll mir bitte mal einer der Protagonisten erklären. Das halte ich in der Form für nicht belast- und haltbar.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Die Bild ist die einzige seriöse Zeitung. Die werden schon Recht haben. Dann hat der FCK einfach so hohe Schulden, dass man bei einer Wertkürzung auf 30 Mio keinen bilanziellen Gegenwert mehr hat

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die Nachricht über die Einigung kam vom SWR, nicht von der Rheinpfalz. Deswegen kann die Rheinpfalz, die wahrscheinlich bei der BILD abgeschrieben hat, auch keinen Rückzieher machen!

• Ich lese einfach gar nix mehr. Nicht von der Blöd, nicht von der Rheinpfalz, auch nicht vom Swr. Und das solange nicht bis zum Stichtag. Die wollen alle nur dass man ihre Käseblättchen liest und überspitzen oder melden sogar falsch. Darauf hab ich keinen Bock. Am 28. Mai muss die Wahrheit auf den Tisch und solange spiele ich das Käseblättchenspiel erstmal nicht mit.

• Und lt. OB Weichel ist es sogar möglich, dass man am Ende des Tages wisse, in welche Richtung es hinsichtlich des Stadions gehen kann.

Hat Becca bei ihm noch einmal nachgelegt?

Hmmm, ist Weichel nicht noch bei Schweizern im Wort? Aber was interessiert ....

• Zitat

Im Interview mit SWR Sport erklärt Oberbürgermeister Klaus Weichel den Stand der Dinge in Sachen FCK-Investorensuche aus Sicht der Stadt Kaiserslautern.

https://www.swr.de/sport/fussb…im-swr-interview-100.html

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Okay, zu schnell gelesen mein Fehler, warten wir mal ab wir wie es wirklich aussieht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)