Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Wenn sich die Meldung als wahr heraus stellt, dann denke ich, dass Becca kommen wird und der FCK über kurz oder lang abgewickelt wird. Hat Becca erst die Grundstücke wird ihn der FCK nicht mehr lange interessieren.

  • Swr nun auch mit der Meldung


    https://www.swr.de/sport/fussb…x-neuentwicklung-100.html


    Zitat

    Der Wirtschaftskrimi um den 1. FC Kaiserslautern wird immer dramatischer. Nach SWR Informationen hat der Kreditgeber des Vereines, die Stuttgarter Firma Quattrex, das Angebot einer regionalen Investorengruppe abgelehnt, und will dem Verein keine weiteren Kredite mehr geben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Glaube allerdings nicht, dass die Investoren quattrex zugesichert haben die nächsten 5 Jahre 25 mio zu investieren.

    Es wird doch langsam ersichtlich, dass der SWR den Littig Deal von Anfang an unnötig gepusht hat.

  • Neues Update der Rheinpfalz "Hans Sachs, einer der regionalen Investoren, wollte sich am Mittwoch nicht gegenüber der RHEINPFALZ äußern. Er kündigte für Donnerstag eine Erklärung an. RHEINPFALZ-Informationen nach hielt sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Littig am Mittwoch in Paris auf. Er soll dort den Quattrex-Geschäftsführer getroffen haben. Er soll versucht haben, ihn für die regionalen Investoren zu gewinnen. "

    Damit dürfte Littigs Plan gescheitert sein. Bin mal gespannt was Sachs morgen noch erklären will.

  • Kann man denn nicht bitte endlich nen Sammelthread machen aus all diesen verschiedenen Threads und weitere Presseveröffentlichungen da drunter klatschen? Hätte auch den Vorteil, dass man den zeitlichen Ablauf der Meldungen besser nachvollziehn könnte. Und es nimmt inzwischen echt überhand mit verschiedenen Threads. Hab anfangs die Aussage von Michael noch verstanden, als er 2 Threads mit je 3 Seiten nicht zusammenlegen wollte, um die Aussagen nicht zu verzerren. Aber vielleicht wärs doch besser gewesen dies zu tun, nachdem die Diskussion in diesen Threads abgeebbt ist.


    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn man jetzt noch einfach alles zusammenlegt und dann konsequent nur einen Thread behält mit nem Titel ala "gib mir Popcorn für die nächste Runde". :help:

  • Littig hat sich halt verzockt, auch wenn für viele hier sein Plan der bessere für den FCK wäre. VORHER hätte geprüft werden müssen, ob Legadere (für die unser Herr Bader mal tätig war) und dieser Kredithai aus Stuttgart sein Spiel mitspielen, nicht wenn es High Noon ist..


    Naja, vllt. zaubert er morgen ja neue Regionalfürsten ans Land....


    Ich weiß auch nicht, ob es mit Becca gut ausgeht, der Verein wurde über Jahre in die Schlinge hineinmanövriert.


    alles nur noch zum kotzen, dann werde ich mich Samstag mal aufmachen, nicht dass es in der Tat das letzte Spiel wird.

  • RHEINPFALZ-Informationen nach hielt sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Littig am Mittwoch in Paris auf.

    Paris, Paris, wir fahren nach Paris! Ob er dort ne Stadtführung mit Osawe mitgemacht hat? Oder sich angeschaut hat, wie ein abgebrannter Betzenberg aussehen müsste, um Spenden in Trizillionenhöhe zu erhalten? :ironie:

  • Mir kam dieses Angebot auf den letzten Drücker gleich spanisch vor und scheint auch nicht so potent zu sein, sonst hätten sich die Kreditgeber sicherlich überzeugen lassen. Somit hat der FCK weiterhin 1,5 Wochen in den wichtigsten Wochen verloren. Und das alles nur wegen diesem niemals enden wollende Schwanzvergleich. Und jetzt kommt mir keiner mit nem Heiligenschein für Littig, der ist sicherlich nicht unschuldig an der ganzen Sache.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wollt ihr die zusammenhänge nicht erkennen.
    morgen steht ein beschlussfähiges treffen des beirats an und dieses treffen könnte nachhaltige konsequenzen für banf nach sich ziehen.


    da baut man doch einen tag davor mal ordentlich druck auf,um vorab aus der schusslinie zu geraten.die sache liese sich natürlich auch

    anders lösen,wenn man mit der beiratsmehrheit,sein handeln nochmal überdenkt.

    Genauso ist es.