Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Scheinbar wurde mein Wunsch bzgl. einer Bündelung der Beiträge erhört. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. :thumbup:


    Wenns nicht an meiner Anregung lag, möchte ich mich natürlich genauso herzlich bedanken. Das hin und her is auch ohne drölf Threads schon wahnsinnig genug ;)

  • Jeden Tag in dieser Woche sollten angeblich schon finale Entscheidungen gefällt werden und jeden Tag fängt das Spiel von vorne an. Buuuuuuull Shiiiiiit!

    Käseblättche verkaufe...

  • Kann man denn nicht bitte endlich nen Sammelthread machen aus all diesen verschiedenen Threads und weitere Presseveröffentlichungen da drunter klatschen? Hätte auch den Vorteil, dass man den zeitlichen Ablauf der Meldungen besser nachvollziehn könnte.

    Moderationshinweis: Die wichtigsten Threads, Kolumnen und Pressemeldungen zum Thema "Lizenz, Kampf um Investoren und Machtspiele im Aufsichtsrat" findet ihr jetzt zusammengefasst in diesem Thema. Im allerersten Beitrag habe ich alle wichtigen Pressemeldungen nochmal zusammengefasst. Derzeit stimmen die Links teilweise nur nicht - das werde ich allerdings noch anpassen.


    Es liegt jetzt in den kommenden Tagen auch an alle Usern, weitere Pressemeldungen oder ähnliches hier zu posten, um das Chaos nicht nochmal ausbrechen zu lassen. Ob die Chronologie sich jetzt besser nachvollziehen lässt, das darf jeder und jede für sich selbst bewerten. Beschwerden bitte an tja-heinz richten. :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Angeblich war ja Becca gestern in KL und hatte einen Termin beim OB.

    Wer weiß was da im Hintergrund abgeht von dem wir bisher keine Ahnung haben.

    Das die Stadt KL das Stadion gerne verkaufen würde liegt doch auf der Hand, auch wenn der FCK das Vorkaufsrecht hat, ohne Moos nix los, somit verkümmert er letzten Endes zum Statist.

    Was wir erleben ist in der Tat ein Wirtschaftskrimi und das Opfer ist der FCK der wohl in diesem Spiel auf der Strecke bleibt, so oder so hält er die AKarte in der Hand.

    Hier wird Politik gemacht und der FCK ist letzten Endes das Bauernopfer.

    Ok, selbst schuld könnte man sagen, hätte man damals nicht unbedingt ein WM Stadion gewollt und hätte sich nicht dem Größenwahn hingegeben wäre es wahrscheinlich niemals soweit gekommen.

    Wir waren mal einer der wenigen Clubs in der Bundesliga die ein Stadion ihr eigen nennen durften. Der Betze war "Kein aber fein"

    Der Dolch ist angesetzt und der Stoß wird erfolgen, heute..., morgen... in einem Jahr? Keine Ahnung, aber unser Lebenslicht ist so gut wie abgebrannt.

    Schwer vorstellbar wie es funktionieren soll wenn der FCK, sowie manche hier ständig fordern, in die Insolvenz muss, davon wird sich der 1FC Kaiserslautern nie wieder erholen, er wird für alle Zeiten von der Fußballlandkarte Deutschlands weggewischt.

    Das macht es für mich noch schlimmer das die Knalltüten die das Sagen haben ihre persönlichen Interessen vor das Wohl des Vereins stellen.

    Soll mir keiner weiß machen wollen das Investoren, egal welcher Fraktion sie nun angehören, das Wohl des Clubs über ihr eigenes stellen.

    Ich habe bei Becca kein gutes Gefühl und bei den Regionalen auch nicht, doch leider bleibt keine andere Wahl als sich einen Floh in den Pelz zu setzen. Jedoch ist er bei der Ansammlung an Parasiten die sich im Verein tummeln gut aufgehoben.

    Vielleicht habe ich jetzt den ganzen Text hier für den Hintern geschrieben, aber es ist purer Frust der hier raus kommt.

  • Mich würde aus zivilrechtlicher Sicht interessieren, inwiefern Quattrex aus der NUmmer ohne Schadensersatzforderungen herauskommt. Ich kenne mich nicht gut mit der Finanzwelt aus, aber die Formulierung "Quattrex zieht seine Zusage zurück" beinhaltet ja, dass man sich in irgendeiner Form einig war. Theoretisch können auch hieraus ja Schadensersatzforderungen entstehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Banf ist die Wurzel allen Übels. Diese Buchholzmarionette manipuliert vom ersten Tag ist, ist faktisch entmachtet, nutzt aber die Fehler im System eiskalt aus. Er lügt in der Öffentlichkeit und spielt die Medien gegeneinander aus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klar alles der Buchholz schuld, wenn das Konzept Quattrex nicht überzeugt. Buchholz hat die sicher überredet abzulehnen... Einige haben hier ein Feindbild ausgemacht, dass ist ja herrlich. :lachen:

    So ist ist es auch nicht, wenn ich an den fastabstieg 2008 denke, dann fällt mir nun mal auch Buchholz ein.