Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • besonnenere Kritiker im AR mit Fachwissen. So wie Ken Krinscher oder Remy

    Unter denen wäre es doch auch nicht besser gelaufen, die Bedingungen waren doch eh beschissen. Die Mannschaft war von anfang an zum aufsteigen verdammt. Was hätten Ken und Remy da ändern können?

    Wie auch beim Trainerposten... derjenige der gerade nicht da ist soll der Mesias sein.

  • Georg


    Zu Deinem ersten Punkt. Ich wäre mir da nicht so sicher ob Quattrex tatsächlich zustimmen würde wenn die regionalen Investoren mehr Kohle auf den Tisch legen.Hier geht es mittlerweile um mehr als nur das.

    Angeblich hätten sie sogar ebenfalls 25 Millionen geboten, aber Quattrex bevorzugt lieber Beccas Angebot, vermutlich ob seiner Milliarden!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • 4. Die 2 bekannten + die (noch) nicht Bekannten + Layenberger legen die 4 Mio auf den Tisch, so dass ein weiterer Kredit nicht nötig ist. (Dann brauchen wir auch nicht mehr mit Quattrex zu verhandeln)


    Ich denke es läuft auf Punkt 4 hinaus

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Da wird doch tatsächlich noch immer von einigen geglaubt, dass Becca irgend etwas am FCK liegen würde!


    In wie vielen Jahrzehnten wäre denn der FCK in der Lage einen Gewinn abzuwerfen? Und das ist doch der Sinn eines Invests! Und wie viele Millionen wären notwendig, um den FCK auch nur annähernd dahin zu bringen, dass an einen Gewinn zu denken wäre?


    Leute, es geht um Grundstücke und somit um richtiges Geld! Nicht um diese Penauts, die mit dem FCK durch die Presse geschmiert werden. Das "Investitionsgeld" ist nichts anderes als der Eintritt um an die Geldtöpfe zu kommen!



    edit:

    @ Buggy: Das hoffe ich!

  • In wie vielen Jahrzehnten wäre denn der FCK in der Lage einen Gewinn abzuwerfen? Und das ist doch der Sinn eines Invests! Und wie viele Millionen wären notwendig, um den FCK auch nur annähernd dahin zu bringen, dass an einen Gewinn zu denken wäre?

    Dieser Aspekt gilt aber für ALLE mögliche Investoren. Bleibt dann nur die Insolvenz? Das wäre das Ende des FCK. Und die Grundstücke wird es zum Schleuderpreis geben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Georg

    Zitat

    1. Littigs Geldgeber legen einen viel größeren Batzen Euronen auf den Tisch, damit Quattrex zustimmt!

    Hier geht es doch in erster Linie nicht darum, wer jetzt kurz- oder mittelristig die grösseren Summen bereitstellt. Quattrex ist Finanzdienstleister. Deren oberste Priorität muss es sein maximal Geld zu verdienen. Folgerichtig wollen die also ein Konzept/Plan sehen, der längerfristig grösstmögliche Gewinne verspricht. Ich glaube nicht, dass die momentan so die Hose voll haben und sagen, Hauptsache wir haben unser Geld wieder und dann sind wir raus. Wie man mittlerweile lesen konnte, haben die noch andere Investments laufen, die einen Teil- oder Totalausfall auffangen könnten.

    Im Finanzgeschäft ist das nun mal so :

    Will ich hohe Gewinne erzielen, muss ich hohes Risiko gehen. Bin ich dazu nicht bereit, setzte ich mich besser in den Keller und stricke Windeln.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ja, das ist richtig, denn Allgemeingültig und gilt für alle potentiellen Investoren.


    Der Unterschied liegt in der tatsächlichen Intention - nicht in der Vordergründigen.

    Nur können Gewinne eben auch aus einer Art "Gemeinschaftsinteresse" entstehen.

    Wenn Herr Sachs im Hotellgewerbe in und um KL tätig ist, dann ist es ja beispielsweise auch in seinem Interesse dass es an Spieltagen möglichst viele Besucher gibt, bei denen der ein oder andere in KL übernachtet... das ist lediglich ein Beispiel und kann natürlich nicht alleine das Invest wieder decken.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja, das ist richtig, denn Allgemeingültig und gilt für alle potentiellen Investoren.


    Der Unterschied liegt in der tatsächlichen Intention - nicht in der Vordergründigen.

    Naja, die Intension ist bei Becca eigentlich klar, denn als Immobilienmogul möchte er natürlich welche erwerben, zB das FW-Stadion und einige Gelände drum herum, aber dennoch wäre mMn dem FCK mehr geholfen, als mit Kleininvestoren, denn so weiter wurschteln wie bisher, würde zwangsläufig in's Nirvana führen, weil der schleichende Niedergang schon seit Jahren stetig fortschreitet, obwohl immer Besserung von den handelden Personen gelobt wird! Ich vertraue keinem mehr dort oben und wenn man Insidern Glauben schenken darf, ist die Sachlage mehr als kritisch. Es ist beschämend und stimmt einem traurig! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Vielleicht wären die lokalen Investoren besser gefahren, wenn sie, statt die drei Mio € als Eigenkapital dem Verein zu geben, ebenfalls einen Kredit über Quattrex in das Konzept aufgenommen hätten. Nur in diesem Fall verdienen die zusätzlich Geld. Bei Eigenkapital erhöht sich das Investitionsvolumen und somit der Gewinn nicht. Das könnte ein Grund sein, warum Quattrex die Lösung Becca präferiert. Natürlich tun die jetzt so, als ginge es ihnen nur um Verlustminimierung. Tatsächlich wollen die auch nur ein größeres Stück vom Kuchen (Gewinnmaximierung). Aus deren Sicht verständlich . Aus Sicht des Vereins uninteressant (für Quattrex).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz