Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • NRW_Teufel ich muss die Infos akzeptieren die ich kriege ich habe leider keine Zeit Theorien mir auszudenken. Was bildest du dir ein Menschen mit anderer Meinung überhaupt anzugreifen mit was für einem recht?

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • traveller

    Die Lage hat sich über Jahre zugespitzt. Nur dass auf einmal jemand da war, der so nicht ins ländliche Idyll gepasst hat.

    Wir können uns noch Jahre "argumentativ" im Kreis drehen (haben wir das als FCK nicht ohnehin schon lange gemacht?). Wir kriegen auf diesem Weg keine Einigkeit hin. Ich dachte eigentlich, nach dem was ich so in Foren gelesen habe, dass man zwei Standpunkte hat aber der "Unterlegene" wenigstens die "Niederlage" akzeptieren könnte und es dann gemeinsam weitergeht. Leider muss man feststellen, dass gerade die Leute, die im Vorfeld zu Ruhe aufgerufen haben und Bereitschaft signalisiert haben beide Lösungen zu tragen die sind, die jetzt Öl ins Feuer schütten. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die so überzeugt vom Ausgang waren, dass sie jetzt unerwartet überrollt wurden. Für diese Personen gab es eigentlich genauso nur einen möglichen Ausgang, genau wie für die Hardcore Becca Befürworter.

    Schlechte "Verlierer".

    DA ist der Verein wirklich der Leidtragende.

    Zum Glück gibt es aber noch eine Partei in der Mitte, die tatsächlich unvoreingenommen den Ausgang mitträgt. Ich denke, dass das auch der grösste Teil der Basis ist. Ich schreibe die Leute, die sich im Moment distanzieren aber noch nicht ab. Die haben jetzt erst mal einiges zu verdauen.

    Und in der Vergangenheit war auf diese Leute IMMER Verlass.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Was Investor Becca mit dem FCK vorhat


    Ob nach dem Entscheid für Becca nun endlich wieder Ruhe einkehrt beim FCK, ist eine spannende Frage. Wie der Beirat, so sind auch die Fans gespalten: Für die einen ist Becca der lang erhoffte Retter, der den viermaligen Deutschen Meister wieder zu alten Erfolgen führen kann, für andere der Totengräber des Klubs, der nur eigene Interessen verfolgt. Auch dass der Klub offenbar von Interessen von Kreditgebern wie Quattrex abhängig zu sein scheint, stößt vielen schlecht auf. Im Lauf des Tages soll eine Pressemitteilung des FCK lanciert werden, in der Becca sich kurz äußert. Längere Interviews mit Becca sind eher nicht geplant.


    (...)


    Quelle: Süddeutsche Zeitung

    Link: https://www.sueddeutsche.de/sp…__twitter_impression=true

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die verhandeln FÜNF Monate um uns dann etwas zu präsentieren das immer noch nicht final geklärt ist und im ersten Schritt nur knapp 3 Mio € als Kredit gibt? Na alle Achtung vor solch einer Leistung.

    Wobei sich die regionalen Investoren demnach eben auch deutlich früher hätten positionieren können.

  • Zitat von SZ

    "Wir haben nun aus unserer Sicht die größtmögliche Planungssicherheit", sagt FCK-Sportgeschäftsführer Martin Bader am Freitagmorgen der SZ.

    Ja genau Herr Bader, Sie meinen eher Ihr Gehalt für die nächsten 5 Jahre.