Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • ...

    Und so wie ich es verstanden habe, ohne seine 2,6 Millionen hätten wir doch gar keine Lizenz bekommen.

    Das stimmt. Weil sich die Connection bereits auf Becca versteift hatte, von Anfang an keine andere Lösung zugelassen hat. Alle Alternativen aktiv bekämpft hat.


    Es waren mehrere Alternativen da, mit konkretem Interesse (mind. 2 Alternativen waren ganz sicher nicht schlechter in der Gesamtbetrachtung). Man hat sie alle aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt, gekickt.

    Entgegen dem, was das Vereinsrecht, das Gesetz des FCK, sagt. Entgegen dem, was von Banf vor der Ausgliederung vehement versprochen wurde. Sie haben von Anfang an auf das Pferd gesetzt, dessen Eintreten sie vehement ausgeschlossen haben. Die Satzung würde genau diese Geschehnisse gar nicht zulassen. Ausschließen.

  • Banf heute in der RP


    https://www.rheinpfalz.de/spor…-becca-glaubt-an-den-fck/


    Dazu einiges zum Mitgliederforum und zu den „Reibungen“ im Verein

    Das Beste find ich folgenden Satz:


    Zitat

    Die Entscheidungen würden mit Becca abgesprochen, „was bei einem solchen Investment völlig normal ist, aber getroffen werden sie ausschließlich von der Geschäftsführung des FCK“.

    Als ob es eine Errungenschaft wäre, wenn diese Geschäftsführung die Entscheidungen trifft. Sehr wahrscheinlich wärs besser, Becca würde die Entscheidungen treffen. Na gut, ich glaub selbst die Schimpansen im Neunkircher Zoo wären besser geeignet.

  • Ich habe eine Frage: Was kostet der Spass? Wieviel hat Hopp investiert, bis er in Liga 1 war?


    Allerdings hatten die bessere Voraussetzu ngen:

    Billiges Stadion geschenkt bekommen.

    Neues NLZ.

    Keine "traditionelle" Vergangenheit mit hohen Kosten.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • bis 2011 waren es 240 mio

    Davon 60 fürs Stadion

    Dann waren sie 2007/08 aufgestiegen.

    Jetzt ist die Frage wieviel war es zwischen 08 und 11. Die haben ja für manchmal 20+ Mio eingekauft

    Angefangen hat er ganz weit unten.

    Und damals war es noch nicht so teuer mit den Transfers.

    Abschließend kann ich die Frage nicht beantworten


    https://m.spiegel.de/sport/fus…-den-verein-a-738803.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eins muss man aber bedenken. Hopp hatte immer das Ziel, dass sich der Verein selbst trägt. Er hat keine Lust dauerhaft riesige Beträge zu investieren, wie es in England üblich ist, obwohl er es könnte.

  • Tritt Banf zurück? Bspw. dann, wenn am Wochenende der Becca-Einstieg abschließend "ausgehandelt" wurde?


    https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-fuer-banf-vorzeitiger-abschied-kein-thema/?tx_rhpnews_shownews[reduced]=true


    - Banf: "Man muss immer das Wohl des Klubs in den Vordergrund stellen"

    - FCK-Beirat tagt wohl am Freitag, Verhandlungen (wenn man das so nennen möchte) kurz vor Abschluss?- heutige sind anscheinend Spekulationen aufgekommen, wonach Banf nach erfolgreichem Abschluss mit Becca zurück treten würde

  • Banf ist für mich so dermaßen verbrannt. Wenn ich an seine Wahl als AR zurückdenke. Da saß er gerade mal 2, 3 Sitze von mir entfernt. Mit seinen Krücken wegen der Knieverletzung.

    Nicht dass er mich damals vollends überzeugt hat, aber etwas Vertrauen hatte ich schon. Mit einer solchen Enttäuschung habe ich nicht im Entferntesten gerechnet. Das habe ich nicht für möglich gehalten.

  • - Banf: "Man muss immer das Wohl des Klubs in den Vordergrund stellen"

    dass ist ja wohl die größte frechheit aus seinem mund


    dann scheint auch die vereinsbewertung abgeschlossen und man darf gespannt sein

    in welcher höhe sie angesetzt wurde.

  • Eins muss man aber bedenken. Hopp hatte immer das Ziel, dass sich der Verein selbst trägt. Er hat keine Lust dauerhaft riesige Beträge zu investieren, wie es in England üblich ist, obwohl er es könnte.

    So ein Ziel hat wohl jeder Investor! Nur wenn Hoffenheim irgendwann den CL Titel holen will, muss Hopp den Geldbeutel wieder aufmachen.

  • Hat Hopp je gesagt, dass er den CL Titel will?

    Ich kenne den Spruch iwS nur von Matteschitz, der träumte mal davon mit RB Salzburg die CL zu holen. Hoeneß hat damals zu ihn gesagt, dass wird nie passieren....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)