TSG 1899 Hoffenheim

• Nur denke ich glaubt er somit nicht mehr ganz so viele Schmäh Rufe aus dem gegnerischen Blöcken zu ernten.

warum aber,legt er so konkrete zahlen vor,korrigiert sie sogar nach oben?
    das macht ihn doch noch angreifbarer.

er fördert ein millionengrab

• Na, ist doch einfach.. er will uns glauben lassen der ehrliche aufrechtige Diddi zu sein.. und will dem Ruf der Wettbewerbsverzerrung seiner TSG entgegen wirken..
    So auf die Art: Wenn noch höhere Zahlen preis gebe, dann wird schon jeder merken, dass ich ehrlich bin und die TSG von mir unabhängig gemacht wird..
    Hier noch ein paar Zahlen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…n-423-Millionen-Euro.html

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Vor allem sieht man, dass die Spieler einiges kassiert haben um dort zu spielen. Man hat mit aller Macht versucht diese Leute dahin zu bringen. Das führt einen Ausbildungsclub ad absurdum. Warum muss so ein Club unbedingt in die 1. Bundesliga, wenn er sich als Ausbildungsverein sieht? Die wahren Interessen von Hopp sind doch mehr als deutlich.

Ich frage mich auch, wie Hopp es bewirken möchte, dass dieses Millionengrab selbständig werden soll. Der Transfererlös von Gustavo bringt wohl keine schwarze Zahlen. Kann sich Hopp gegen einen Verkauf von Ba überhaupt stellen, mit dieser Information? Finanziell kann er das sicherlich. Vielleicht sind die Zahlen auch eine Rechtfertigung für den Verkauf von Ba.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat

Hopp, so hieß es bisher immer, habe bereits 175 Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert. „Das wird kaum reichen. Es geht eher in Richtung 240 Millionen Euro“, sagte er nun.

Zitat

sagte Hopp, der insgesamt geschätzte 170 Millionen Euro in das Gesamtprojekt Hoffenheim (Klub, Stadion, Jugendzentrum) investiert hat.

Was denn nun? 5 Mio. mehr oder weniger was ist das schon, könnten auch 70 Mio. sein. :feilschen:
    Komischer Artikel...

• Das Kunstprodukt ist trotz aller vorherigen Überlegungen am Rechenschieber überhaupt nicht lebensfähig, das wird sich zeigen und es ist auch gut so... Wenn man nun über 240 Mio spricht ist das auch für Hopp mehr als nur die kleine "Portokasse" und seine Reaktion zeigt das deutlich. Da zieht jemand die Notbremse....

Ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen jetzt können die Hoppelheimer zeigen wie gut die viel gelobte Jugendarbeit ist, die man über die langen Jahre ganz ohne Geld betrieben hat... :ironie: genau so sieht es aus...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• war ja klar dass er das so darstellt..
    Wenn er nur auf Bitten von Bayern München an den Gesprächen teilgenommen hat, warum war er es denn der handschriftlich die Beweggründe dieses Transfers seinen Fans erklärt hat??

Zitat

Die ab 2012 geltende UEFA-Regel sieht vor, dass ein Klub innerhalb von drei Jahren höchstens 45 Millionen Euro Verlust machen darf. Zuwendungen von einem Mäzen, der rote Zahlen ausgleicht, sollen allerdings weiterhin möglich sein.

Danke liebe Redaktion für den zuletzt erwähnten Zusatz.. :troete:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Hopp müsste das doch quasie als Bürge auftreten und sich vor der DFL dazu verpflichten, der TSG Hoffenheim die Schulden zu erlassen oder ganz zu übernehmen. Andere Vereine müssen doch auch nachweisen, das sie die Saison mit den von ihnen eingereichten Unterlagen und damit dem finanz. Spielraum der nachgewiesen worden ist-auch nzuende spielen kann.
    Kann es da nicht zu Punktabzug kommen, wegen verstoss der DFL-Richtlinien?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Mäzen Hopp sieht Hoffenheims Lizenz in Gefahr

Quelle: http://www.welt.de/...ahr.html?wtmc=Newsletter.NL_Weltbewegt

So leid es mir für die Hoffenheimer und ihre Erfolgsfans ja täte. So richtig bedauern würde ich einen Lizenzenzug dieses Retorten-Klubs nicht unbedingt. Da sehe ich lieber Traditionsmannschaften wie Eintracht Braunschweig, die mit jungen, deutschen Spielern in die 2. Bundesliga aufsteigen. Auch wenn der eingeschlagene Weg von Hoffenheim mit vielen jungen Spielern und einer exzellenten Talentförderung sicher der richtige ist. Aber diesen Weg können auch Traditionsteams gehen...

Mit sportlich teuflischen Grüßen,
    NDS-Teufel

• Zu schön wärs. Und ein (hoffentlich) abschreckendes Beispiel, dass ein Verein, der mal grad aus dem Boden gestampft wurde, auf wenige Jahre nicht einfach die Kosten tragen kann, die für den Erfolg notwendig sind. Würde Hopp jetzt aussteigen, wäre die TSG Hoffenheim schon bald nicht mehr da, wo sie ist.