TSG 1899 Hoffenheim

  • Oh Mann, immer wenn man denkt die Tragicomedy ghet nicht weiter machen die Hoffenheiemr dieser Tage noch ein fass mehr auf. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Alle die, die von ANFANG an gegen dieses Modell waren, sind doch als Neidisch abgestempelt worden. Sehr oft musste ich mir auch von Kritiker anhören, wir in :schild: wären doch froh, so ein Modell zu haben wie es $$heim eben hat, als ich das immer verneinte und das gegenteil erklärte, wurde ich belächelt und es wollte keiner glauben.
    Tja ein Milliardär stellt unfähige Personen ein, verhilft ihnen zu Ruhm und Anerkennung und muss nun selbst sehen, das ALLES auf sein Geld ausgelegt worden ist. Wenn $$heim sich nun wirklich ganz alleine führen will, ohne die Millionen des Herrn H., ja dann wird man die eher im Tabellenkeller sehen und gegen den Abstieg spielen, als oben um den Uefa-Cup.
    Muss ehrlich sagen, ich empfinde FREUDE :jubel: :ausflippen: wenn ich sehe das das Modell zum scheitern verdammt ist.
    TRADITION ist eben doch UNBEZAHLBAR!!!!!!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und die hab ich grad. Egal was bei der Sache letzten Endes rausspringt, es zeigt sich doch wie schon geschrieben wurde, dass sich Tradition nicht "erkaufen" lässt. Hoffentlich ist dieser "Club" auf lange Sicht wieder da wo er hingehört, im Niemandsland...der 2. oder 3. Liga (obwohl das noch zu gut wär). :GriffinsKlo:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Also ich kann jetzt nicht sagen dass diese Nachricht mich traurig stimmt.... falls es stimmt natürlich
    Ich hatte von Anfang an etwas gegen diesen "Fussballverein" und das wird sich auch nicht ändern. Mal sehn was draus wird, aber wenn Hopp jetzt sagt der Verein braucht den Transfererlös von Ba um die Schulden zu tilgen , dann wird doch erst recht kein Verein kommen und viel Geld für ihn bieten. West Ham wollte Ihn doch haben wenn ich mich nicht irre aber da hat Hoppenheim ja abgelehnt......

  • Da kann man sich nur wundern, wie schnell sich 65 m€ an Schulden anhäufen. Und Schuld hat einer allein - klaro! Ich kann nur verwundert den Kopf schütteln, allerdings ohne Traurigkeit oder Häme zu empfinden. Ist mir eigentlich egal was mit denen wird. Aber in der Regionalliga Nord tummelt sich ja mit RB Leipzig bereits ein potentieller Nachfolge-Verein, der wohl einen ähnlichen Weg nehmen wird wie die TSG, mit kräftiger Unterstützung aus Österreich. Daher selbst wenn die TSG in arge Nöte kommt, wird uns das Thema "Retorten"-Vereine immer wieder beschäftigen.

  • ich frage mich,warum geht hopp so in die offensive
    sieht er sein projekt ernsthaft in gefahr,oder erwartet er
    bewunderung ob der genannten zahlen

    Also ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß er auch ein wenig provozieren möchte.
    Normalerweise hält sich ein (kluger) Mensch ein wenig zurück, wenn irgendjemand - hier die DFL -
    seine Rolle im Verein unter die Lupe nimmt. Er ist sich seiner Sache sehr sicher, sicher, daß ihm
    von Seiten des DFB/der DFL keine Sanktionen drohen.
    Schuld an der finanziellen "Misere" trage der frühere Manager Schindelmeister, der exorbitant hohe
    Verträge abgeschlossen habe. Ist schon mehr als seltsam, daß H. der Öffentlichkeit weismachen
    möchte, daß er - weil nach eigenen Angaben nicht im operativen Bereich tätig - über den Inhalt der
    Verträge nicht informiert war, andrerseits aber Entscheidungen über die Abgabe von Spielern trifft
    und diese auch bekanntgibt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_335524.html


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,738803,00.html


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…nheim-article2294591.html

  • Zitat

    Fast eine Viertelmilliarde Euro und damit viel mehr als bisher angenommen hat Dietmar Hopp schon in die Erziehung seines Fußball-«Babys» Hoffenheim gesteckt - allein laufen kann es noch immer nicht. 90 Millionen Euro musste der Mäzen aufbringen, um die riesigen Verluste seit 2007 auszugleichen. Nach dem Abschied von Trainer Ralf Rangnick und Mittelfeldstar Luiz Gustavo sorgte Hopp mit der Bekanntgabe der Zahlen erneut für Aufsehen und schob die Verantwortung für die Defizite einer einstigen Führungskraft des Bundesligisten in die Schuhe.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_53225.html (weiter...)


    Hier auch nochmal ein Bericht auf transfermarkt.de zu diesem Thema.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Quelle: Zeit Online


    Ein zwar langer, aber dennoch guter, differenzierter und wie ich finde lesenswerter Artikel.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Hopp hat viele Freunde, er hilft gern, auch dem 23-jährigen Luiz Gustavo, als der ihn um die Freigabe bat. Gustavo will bei den Bayern international spielen und sich für die brasilianische Nationalmannschaft empfehlen. So lautet eine Erklärung Hopps für den Wechsel.


    Da es nicht als Zitat im Artikel gekennzeichnet ist halte ich mal Hopp zu Gute dass er es so nicht gesagt hat. Denn Gustavo hat schon im Oktober und November öffentlich damit kokettiert auch den Adler tragen zu wollen und sich einbürgern zu lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich verstehe nicht, aus welchem Grund Hopp sich in jüngster Vergangenheit so weit
    aus dem Fenster lehnt und bisher unbekannte Zahlen veröffentlicht. Ich wundere mich auch
    darüber, daß er den Verkauf von Gustavo damit begründet, daß ohne derartige Transfers
    möglicherweise die Lizenz entzogen werden könnte. Schwerlich vorstellbar, daß er tatenlos zusehen
    und zulassen würde, daß "sein Baby" den Bach runtergeht! Muß man verstehen, daß er - quasi ohne
    Not - das Thema "Lizenz" anschneidet? Oder stellt dies nur ein Ablenkungsmanöver - wofür? - oder
    einen Rechtfertigungsversuch für die Trennung von R. R. wegen des angeblich notwendigen Verkauf des
    Spielers Gustavo dar? Nun scheint ihm - von welcher Seite auch immer - doch etwas Gegenwind ins
    Gesicht zu blasen, oder wie ist es sonst zu deuten, daß er sich als Geschäftsführer vorschlägt.
    Spekulieren kann man evtl., daß ihm dieser Weg von DFB u./o. DFL nahegelegt worden ist, dann
    wären alle seine zukünftigen Aktivitäten im Einklang mit den entspr. DFL-Statuten, und die DFL könnte
    ihre "Ermittlungsakte" betr. Gustavo-Transfer schließen. Diese Sache wäre m. E. sowieso wie das
    "Hornberger Schießen" ausgegangen, allein schon deswegen, weil die DFL lediglich eine Dokumentation
    über den Ablauf des Gustavo-Transfers von Hoffenheim erwartet hatte.