TSG 1899 Hoffenheim


  • Quelle: Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn der hopp ja so ein herz für den fck hat, dann soll er doch die anweisung geben dass hoffenheim heute zu verlieren hat :biggrin:

  • Ich darf mal darauf hinweisen, dass es im Hoffenheimer Stadium (Sinsheim) normalerweise durchaus "echtes" Bier gibt. Nur als die gut gelaunten FCK-Fans kamen haben es die Hoffeheimer mit der Angst zu tun bekommen und nur die alkoholfreie Siffe ausgeschenkt!
    Ein Hoch auf die Fankultur vom FCK!


    (Ein guter Freund von mir (er kommt aus Manchester) sagt immer: "Das gefährlichste was dir in Hoffenheim passieren kann, ist dass dir ein wütender Hoffenheimfan sein I-Phone an den Kopf wirft ":undwech: )

    Einmal editiert, zuletzt von SeeTheSmile ()

  • Wer war den alles in Hoffenheim? Ich war schon bei ziemlich vielen Auswärtsspielen dabei, doch wurde ich noch nie so streng kontrolliert. Ich musste sogar mein Pullover bis zum Hals hochziehen, damit man mein T-Shirt sehen konnte, meinen Geldbeutel öffnen und den Inhalt zeigen. Dies wurde alles direkt an der Treppe zum Gästeeingang vollführt. Fand das keine gelungene Aktion, zumal das lange gedauert hat bis man dann endlich im Blcok war :pinch:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Ich mußte in Hoffenheim meinen Schirm (Knirps) und mein Nasenspray abgeben, ist mir auch noch nie passiert. Zwar wurde ich wg. dem Sprayfläschchen schon öfters schräg angeguckt, hatte aber bisher immer Glück. Aber in Hoffenheim fand sie auch nur eins, den Ersatz nicht... :whistling:
    Lustig fand ich allerdings die Unterschriftenmappe: schön fein säuberlich mit Nummer notiert und bei Rückgabe unterschreiben - das war mir in der Form auch neu.


    Zur Sache mit dem alk-freien Bier: lag es evtl. daran, dass es keine Bierduschen gab? Hab mich nach unseren beiden Treffern jedesmal vorsichtshalber geduckt, aber es kam nix. Wie herrlich! Wenns da nen Zusammenhang gibt: liebe FCK-Bierabteilung, bitte nur noch Gründels ausschenken!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Richtig gut kontrolliert wurde in Leverkusen gegen Frankfurt, aber damals wurde auch wegen Menschenwürde gepoltert etc. Wenn ich unser Spiel in Koblenz sehe, dann würds mich nicht wundern wenn wir demnächst bei nem Auswärtsspiel auch nen halben Striptease hinlegen dürfen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es gab sogar Pyrotechnik vorm Block..
    Bevor die Tore im Auswärtsblock aufgemacht wurden, flogen schon Böller aus den Reihen der FCK Fans die vorm Eingang standen..



    @Gazaa: Hör mir blos auf mit dem Bier.. mir is jetzt noch schlecht.. ich habe aber 2 bis 3 Bier gebraucht um festzustellen dass das alkfrei ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!