TSG 1899 Hoffenheim

  • In einer zeit wo der Unterschied an tv geldern zwischen erster und zweiter Liga so groß ist holt man das nicht mehr auf.


    Düsseldorf lehrt Dich Lügen. Denn der Unterschied an TV Geldern zwischen 1. und 3. Liga ist sogar noch höher mag mir scheinen. Und Leute wie Du die dem FCK seit Jahren den Tod vorhersagen werden oft genug Lügen gescholten.
    Im Moment steht weder der Sterueintreiber vor der Tür noch wartet das Endspiel zum Abstieg in Liga 3. Worauf genau also beruht Deine Aussage dass es dem dFCK so schlecht geht wie in den letzten 10 Jahren?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • An mangelnder Intelligenz und der puren Enttäuschung über den verpassten direkten Aufstieg und der Angst nun auch noch den indirekten Aufstieg über die Relegation zu verpassen. Solche Scheißhausparolen sind nicht ernst zu nehmen, reine Ventile für die eigene Angst und Enttäuschung.

  • Ich habe in der Vorderpfalz und in der Südpfalz in den letzten 2 Jahren etwas für alle Traditionalisten unfassbares entdeckt: Nämlich etliche FCK-Fans, die zu 1899 Hoffenheim konvertiert sind, sogar ehemalige Westkurven-Besucher sind darunter ...

  • Ich habe in der Vorderpfalz und der Südpfalz in den letzten 2 Jahren etwas für alle Traditionalisten unfassbares entdeckt: Nämlich etliche FCK-Fans, die zu 1899 Hoffenheim konvertiert sind, sogar ehemalige Westkurven-Besucher sind darunter ...


    Es gibt viele käufliche Menschen... mehr wie Menschen mit einem starken Herz.

  • Es gibt viele käufliche Menschen... mehr wie Menschen mit einem starken Herz.

    darunter sind auch welche,von den man es gar nicht erwarten würde


    stefan kuntz ist 96 auch lieber zur arminia nach bielefeld gewechselt
    und hat das angebot seiner großen liebe ausgeschlagen.


  • Düsseldorf lehrt Dich Lügen. Denn der Unterschied an TV Geldern zwischen 1. und 3. Liga ist sogar noch höher mag mir scheinen. Und Leute wie Du die dem FCK seit Jahren den Tod vorhersagen werden oft genug Lügen gescholten.
    Im Moment steht weder der Sterueintreiber vor der Tür noch wartet das Endspiel zum Abstieg in Liga 3. Worauf genau also beruht Deine Aussage dass es dem dFCK so schlecht geht wie in den letzten 10 Jahren?


    Wo Düsseldorf nächste Saison spielt wissen wir, warten wir wir mal ab wo Düsseldorf 2014/15 spielt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Und? Waren sie in den unteren Klassen und kamen hoch? JA oder NEIN. Deine These war NEIN wegen der TV Gelder und sie kamen hoch. Im Resultat hast Du also nicht Recht. Ist recht simpel wenn man es mal auf Fakten beschränkt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war ja auch alles andere als einfach in den letzten FCK Fan zu sein. Eine Horror-Neuigkeit jagte die Nächste, und das über Jahre, zudem der Fastabstieg in Liga 3 und die damit wohl endgültig begrabene Hoffnung je wieder Erstligafussball auf dem Betze sehen zu dürfen. Das hat bei einigen labilen Menschen Tür und Tor geöffnet für den Retortenvirus. Ich seh das positiv: hatte ja auch eine reinigende Wirkung bei uns und wer heute FCK Fan ist und das auch die letzten 10 Jahre war, der ist ein richtiger Fan und wird es immer sein.

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu Weschdkurv. Ein wahrer Fan bleibt bei seinem Verein, ein Leben lang. Dann waren das für mich keine Fans. Und ich glaube auch nicht, dass in der Kurve zu stehen etwas über die Treue oder Qualitäten als Fan ausmacht. Kann mir gut vorstellen, dass das auch viele aus Kostengründen, Stimmung, etc machen. Für mich gabs auch nie ne Alternative zur Kurve, vor allem seit es sich in den letzten Jahren so entwickelt hat, dass besonders im Norden und Süden nicht mehr so viel los ist und man komisch angeguckt wird, wenn man die Mannschaft nach vorne schreit. Aber jemand der seit 10 oder mehr Jahren bei Wind und Wetter in der Nord steht is für mich eine andere Kategorie Fan als einer der ab und an, wenns mal gut läuft in der West steht. Hab in meinen nun knapp 24 Jahren Fansein trotz Elternhaus und Mann, die mit Fußball so gar nichts anfangen können, schon vieles erlebt, vom Aufstieg über Abstieg, Pokalsieg, Meisterschaft, gefeierte Helden, Emotionen wohin man schaut, ob bei Abschiedsspielen oder in der Liga und für mich gabs nicht mal einen einzigen Moment in dem ich daran gezweifelt hab weiter zu meinen Teufeln zu stehen. Na gut einen, und das war als ich mich beim Ticketing nicht mehr einloggen konnte und geschlagene 4 Tage auf der Hotline anrufen musste um endlich durchzukommen um an Karten zu kommen und das für ein normales Zweitligaspiel. Aber selbst das war mehr Frust als Ernst. Und ich glaube dieses Herzblut ist es, was Vereine wie unseren FCK von den Retortenvereinen wie Hoffenheim unterscheidet. So wies in einem sicherlich bekannten Lied heißt: Woche für Woche, feiern oder Frust, Ungewissheit bis zum Schluss.... Ich denke das drückt gut aus, was jeder Fan miterlebt, wenn sein Herz für den FCK schlägt. Wir sind nunmal kein Verein, wie der FC Bayern, der eine Meisterschaft nach der anderen einfährt. Aber es gibt immer wieder Anlässe zum feiern und deswegen halte ich auch Aussagen wie die, dass es keinen Meistertitel für Lautern mehr geben wird für überzogen. Ich glaube aus tiefsten Herzen, dass der Tag kommen wird an dem wir wieder am Marktplatz stehen und die Meisterschale bewundern. Treu bis in den Tod. :teufel: :teufel: :teufel:

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.