Trainingslager: FCK testet Linksverteidiger Filip Rettig

  • Knauserer ist das richrige Wort. Wen ich Milliardär wäre,dann würde es mir auf ein paar Millionen nicht ankommen. Dagobert Duck läßt grüßen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich denke wir sind uns alle einige, dass der zum Jahresende auslaufende Vertrag von Bader auf keinen Fall verlängert werden darf. Aber das ist hier jetzt nicht Thema.


    Bin mal gespannt, wie sich dieser Rettig so schlägt. Ich denke auch, dass diejenigen, die diesen SPieler "kritisieren", einfach nur genauso angepisst sind, wie ich, dass wir auf dem Transfermarkt nicht so agieren wie angekündigt und jetzt hier ihren Frust ablassen :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was erwartet ihr denn? Top Transfers aus der zweiten Liga? Es ist noch gar nicht allzulange her, da war allerorts zu lesen, das die Insolvenz annehmbar wäre und man dann von unten neu aufbauen könnte. Jetzt geht man in die Richtung und es ist auch nicht recht. Ach so, ich hab ja vergessen, dass man die Insolvenz ausgelassen hat. Und das nur, dass man danach sagen kann, dass der böse Herr Becca schuld ist, weil er nicht genug Geld über die Theke geschoben hat?

    Ich glaube das Thema Insolvenz und annehmbar wäre vor der Ausgliederung annehmbar gewesen. Nun mit nem "Investor/Geldgeber" erwartet man eben mehr! Wozu hat er uns das Geld für die Lizenz gegeben? Entweder er interessiert sich für den Verein will das dieser aufsteigt und er somit sein investiertes Kapital wieder zurückbekommt oder, und das wird ja auch von einigen so gesehen, er interessiert sich schlichtweg einen Scheiß um den FCK und tat das nur um sich auf die Poleposition zu schieben wenn es um den Verkauf des Stadiongeländes geht.

  • Es widerspricht einfach der gesamten Argumentation, warum man ausgliedert, was man mit dem Club vor hat, wenn der Status Quo das Ergebnis des ganzen ist. Wozu prostituiere ich mich ohne Gegenleistung?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • bei unserem führungspersonal,darfst du keine rationalen entscheidungen erwarten.
    die fahren eine schiene,die für uns im moment nicht zu verstehen ist.


    aber es kommt die zeit,wo sie sich erklären müssen und dann wirds erst interessant.

  • bei unserem führungspersonal,darfst du keine rationalen entscheidungen erwarten.
    die fahren eine schiene,die für uns im moment nicht zu verstehen ist.


    aber es kommt die zeit,wo sie sich erklären müssen und dann wirds erst interessant.

    Ich denke schon, dass es rationale Entscheidungen sind - nur ist die Richtung, in die sie laufen dem Fan noch nicht klar.


    Hoffentlich ist es für den FCK nicht schon zu spät, wenn die Zeit gekommen ist, in der sie sich erklären müssen!


    Jedenfalls fangen jetzt einige an zu überlegen, warum der "Investor" nicht investiert. Aber die Antworten darauf, die wollen viele noch nicht wirklich wissen.

  • zurück zu Filip Rettig


    Er ist jung und was ich bisher hier im Forum nicht

    gelesen habe oder übersehen habe:


    Er ist Schwede!!


    Wie oft hatten wir Glück mit schwedischen Spielern.

    Ich liebe ihre Mentalität.


    Also bitte verpflichten, wenn er sich einigermaßen gut "anstellt".

  • LoL jetzt verpflichten wir schon Spieler aufgrund ihrer Nationalen Zugehörigkeiten. Warten wir doch erstmal ab wie er sich präsentiert. Positiv: er ist jung und sicher hungrig. Aber der Weg zu einem Schad 2.0 ist auch weit. Den muss er erstmal gehen.

  • Es widerspricht einfach der gesamten Argumentation, warum man ausgliedert, was man mit dem Club vor hat, wenn der Status Quo das Ergebnis des ganzen ist. Wozu prostituiere ich mich ohne Gegenleistung?


    Die Gegenleistung ist für den Moment doch erstmal, dass wir weiterhin 3. Liga spielen können. Und wo hat sich der FCK bisher prostituiert? Das ganze Theater im Verein war und ist ganz unabhängig von Becca schon da. Mal davon abgesehen war der Start der "Ausgliederungskampagne" schon bevor man in die 3. Liga abstieg und dort finanziell nicht mehr überleben konnte. Natürlich war damals die Vision eine andere. Trotzdem waren wir schon immer weit davon weg den Weg von Hoffenheim oder Leipzig zu gehen. Und Spieler wie Rettig sind die Realität die man annehmen oder leugnen kann. Auch andere ambitionierte Drittligisten wie Rostock bedienen sich aus der Regionalliga. Und wir sind finanziell sicherlich nicht besser aufgestellt (die haben auch einen Investor / Gönner). Aber gut. Gehört Demut eigentlich zu den Werten Fritz Walters?

  • ++ Testspieler bestätigt Trainingseindrücke ++


    Der zweite Testspieler, der ebenfalls bis zum Ende des Trainingslagers am Wochenende bleibt, ist Linksverteidiger Filip Rettig (20) von der TSG 1899 Hoffenheim II. Er kam nach der Pause zu seinen 45 Minuten, spielte einen sauberen Part. „Filip hat sich viel nach vorne eingeschaltet“, lobte Hildmann, „beide Testspieler haben einen guten Eindruck hinterlassen.“


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.