Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Ich mag nimmer...


    Man hätte diese Saison im Bereich der sportlichen Führung einen radikalen Schnitt machen müssen.


    War zu erwarten, dass der Mist am 1. Spieltag weiter so geht.

  • Von daher denke ich, dass er da ggü Bader und Hildmann relativ zügig auch "dezente" Hinweise geben wird, was seine Erwartung ist



    Ich kann dabei nur hoffen, dass er die "dezenten Hinweise" auf einem dicken Scheck verfasst hat.

    Mit Worten ist da wohl wenig getan.

  • Liebe FCK- Freunde,

    ich musste erst mal eine Nacht darüber schlafen (alte Bundeswehrangewohnheit) um dieses Gekicke zu verarbeiten weil ich genauso enttäuscht war wir Ihr. Unter Fußball stelle ich mir etwas anderes vor. Wie in der vergangen Saison haben wir spielerisch ein Armutszeugnis abgeliefert. Was war bei dem alten Mittelfeld anders zu erwarten? Wir hatten in der letzten Saison keinen im Mittelfeld der den entscheidenden Ball spielen konnte und es hat sich nichts geändert. Es wurde erst mit der Einwechselung von Manfred Starke besser. Unsere Stürmer sind doch verhungert, haben dadurch massiv schlecht ausgesehen und keine gute Szene vor dem Tor gehabt. Ich habe keine taktischen Vorgaben erkannt, wenn es welche gab hat Sascha Hildmann die falsche Einstellung der Mannschaft mit auf den Weg gegeben. Alle führten den Ball zu lange, marschierten dadurch unnötig lande Wege. So bekommst Du kein Tempo ins Spiel und hast schneller den Ball wieder verloren wie Du ihn bekommen hast. Auch die Auswechselung kamen meiner Meinung nach zu spät. Sehen die Verantwortlichen ein anderes Spiel als wir? Ich kann nachvollziehen, dass Sascha Hildmann nicht schon nach dem ersten Spiel auf die Mannschaft einprügeln will aber noch so ein paar Spiele wird er auch nicht bekommen. Dann wird der Druck immer größer. Ich muss ehrlich sagen ich hatte mir von Ihm mehr erwartet.

  • Ganz klare Standortbestimmung......Unendschieden im Heimspiel gegen Haching....da weiß man wo man steht. Überraschend ist das allerdings nicht.Aufstieg wenn noch viel Geld kommt vielleicht in zwei Jahren . Wenn nicht .....bangen um Den Klassenerhalt...Läuft alles wie vorherzusehen.. Vielleicht werden ein paar Träumer noch wach und der Druck auf Mannschaft und Umfeld hört endlich auf. Wenn der FCK es irgendwann mal wieder in die zeite Liga schafft dürfte das allerdings auch das Endziel sein.

    :bier:Kingloius

  • Nach nüchterner Betrachtung und Überlegungen am Sonntag ist mit die Kritik hier doch eine Nummer zu harsch.


    Man wollte nicht mit einem Negativen Ergebnis in die Saison starten und spielte deshalb erstmal verhalten, kann ich so akzeptieren.


    Wenn Thiele das Ding in der ersten Halbzeit reinmacht und Scholz keinen Aussetzer in Halbzeit 2 geht die Partie zu unseren

    Gunsten aus, wären dann die Stimmen immer noch so hart?


    Ich hielt und halte von Anfang an nichts von Hildmann, aber es liegt nicht am Trainer, die 20 vorher waren auch nicht besser.

    Der konditionelle Stand unserer Mannschaft sollte besser werden. Es sollte bei Umstellungen des Gegners schneller reagiert werden,

    Umschaltspiel sah in 3 Fällen garnicht mal so schlecht aus, das kann man als Basis für eine Spielanlage nehmen, Pressing und Nachrücken

    kaum vorhanden, wenn das umgesetzt wird kanns besser werden, vor allem auswärts, daheim muss erstmal ein Erfolgserlebnis her

    die Mannschaft und die Fans haben sich noch nicht ausgesöhnt und die Unsicherheit von letztes Jahr ist nach wie vor vorhanden.


    Pick, Hercher und Grill haben mich überzeugt, von Hemlein erwarte ich nicht viel mehr wie am Samstag geboten, er hat zwar ein Standing

    innerhalb der Mannschaft, aber auch in Bielefeld war er nicht viel besser als das bei uns gezeigte, wird wohl ein Kapitän von der Bank aus

    wenn Skarlatidis wieder fit ist.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @Sirius..viel hätte in Deiner Analyse..ist ja nicht zum ersten Mal das Thiele unglücklich agiert, obwohl er zumindest Einsatz zeigte und einer der Besseren war..Krasse Abwehrfehler passieren auch nicht zum ersten Mal, sieht in der Tat nach Konzentrationsmängeln aus .

    Die Spielanlage war schlecht,rein der Lichtblick Picks hat ein Tor möglich gemacht. ..10 Minuten Druck nachdem Starke eingewechselt wurde...mehr war nicht zu sehen...

  • Die Kritik wäre ähnlich gewesen, wäre es beim 1:0 geblieben. Das alles war Fußball zum abgewöhnen und hat auf dem betze nix verloren.


    Und für all die Punkte, die du ansprichst ist unterm Strich der Trainer verantwortlich

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wo sind wir mittlerweile eigentlich gelandet? Wir spielen dritte Liga, erreichen mit jeder Menge Glück ein Unentschieden gegen Haching und einige sprechen noch von "so schlecht war das gar nicht???"

    Das sehe ich vollkommen anders, wer zu Hause am ersten Spieltag ausschließlich auf Konter setzt, ich denke übrigens, das ist zu allem Elend der "Plan" von Hildmann für diese Saison, der hat den Schlag immer noch nicht gehört.

    Wer am ersten Spieltag Werbung in eigener Sache betreiben und wenigstens einen Funken von Begeisterung oder Aufbruchstimmung erzeugen möchte, der muss gegen einen Gegner wie Unterhaching die Eier in der Hose haben auf Sieg zu spielen. Das haben wir nicht getan und SH hat es sogar nach dem Spiel zugegeben, das war für mich in jeder Hinsicht ein Offenbahrungseid. Hildmann und Bader müssen schnellstmöglich weg!


    Ich habe hier im fränkischen Exil die Möglichkeit das Geschehen um die Würzburger Kickers mitzuverfolgen und muss sagen, da trennen uns Welten. Die Jammern nicht herum "oh, neue Spieler, oh Leistungsträger weg oder verletzt, oh wir müssen abwartend spielen..." Nein, da gibt es klare Ansagen.. "wir wollen noch einen schnelleren Fußball spielen. Wir möchten das Spiel bestimmen, wir wollen möglichst viele Siege"...

    Wir spielen mit der gezeigten Einstellung und vor allem den Leuten welche bei uns die Geschicke leiten aus meiner Sicht gegen den Abstieg.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • ich habe schon jetzt keine Lust mehr hochzugehen, obwohl ich keine größere Steigerung erwartet habe . Es hat sich nichts geändert...Schlafwagenfußball, überforderter Trainer, Hosenscheissertaktik im eigenen Stadion, einige Totalausfälle auf dem Platz , desillusionierte Zuschauer...

    Gegen Ingolstadt werden15000 Zuschauer da sein, wenn überhaupt, unabhängig wie beim Abstiegskandidaten Aspach gekickt wird

    Klar es ist noch früh - aber nach DIESEN Bader Aussagen (wir müssen nicht unbedingt aufsteigen) fast klar. Mit solchen MItläufern gewinnst gar nix mehr heutzutage.

    Schön finde ich ja dass eine Mannschaft auf gebaut werden soll, aber mit Investor, der angebtlich 25 Millionen sponsort sind die Zugänge mehr als dürftig, und ich befürchte das der Trainer die Spieler auch nicht besser macht. Er ist selbst ein amateur-Trainer mit etwas erfahrung im Profi-bereich, mehr ist es nicht.