FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • dirtdevil

    Ich kann Vermutungen anstellen. Mehr momentan nicht.

    Es ist mir momentan auch ziemlich egal, wer aus welcher Motivation wie gehandelt hat. Die Situation ist, wie sie ist. Im Moment ist nur wichtig, dass es sportlich bestmöglich läuft. Die Aufklärung wird kommen. Spätestens bei der JHV. Wenn man dann Fakten hat, kann man entscheiden.


    Man hätte einfach schauen müssen, dass man am längeren Hebel sitzt. Das bedeutet ein belastbares Angebot RECHTZEITIG in den Ring zu werfen. Dass ein Investor gesucht wurde, wurde ja nicht gerade erst über Nacht bekannt gegeben. Dass F. Becca jetzt nicht gerade enthusiastisch ist, wenn es um Kooperation geht, ist nachvollziehbar und stand zu erwarten. Das es zu einer Kooperative zwischen F. Becca und den Lokalen kommt, halte ich nach meinem momentanen Kenntnisstand für nahezu ausgeschlossen. Ich kann allerdings nicht prognostizieren, was bei der Aufarbeitung am Ende des Tages rauskommt. Vielleicht hat man dann gänzlich andere Voraussetzungen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Lautern1967

    Zitat

    Wie von anderen Usern beantwortet, ein Neuanfang kann nur gelingen,wenn alle weg sind.

    Wie soll dieser Neuanfang aussehen? Neue Führung, neuer Investor? Alles auf Null? Lokale Investoren? Weiterhin der ganze lokale Klüngel und Vetternwirtschaft?

    Ich bin zwar Fan von Freddy, aber das wäre selbst mir zu heavy.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Am merkwürdigsten ist für mich, dass mit Becca eine Ewigkeit verhandelt wurde, aber (natürlich ganz zufällig) erst kurz vor der Lizenzverweigerung Details klar waren. Hätte man sich schon - sagen wir im Februar z.B. - über Becca-Details verständigt, hätte man viel früher Alternativangebote prüfen können.

    Banf selbst sagte, dass er keine alternativen Angebote prüfte. Es gab Interessenten, die wurden einfach nicht mehr bedient, man meldete sich nicht.

    Ein unfassbarer Vorgang.

    Alleine deshalb müsste man eine AOMV abhalten, ob so ein ordentlicher Kaufmann auftritt.

    Weiterhin der ganze lokale Klüngel und Vetternwirtschaft?

    Du meinst den Bexbacher Klüngel? Oder welchen könntest du meinen?


    Im Generellen:

    Und müssen sich Geschäftsleute, die sich dazu durchrangen den Hut für ein Investment - EIN ECHTES INVESTMENT, MIT TATSÄCHLICHEN ZAHLUNGEN - wirklich dafür entschuldigen, dass die kurz vor Torschluß kamen? Wenn es eine Deadline gibt, gibt es eine Deadline. Nicht der erste gewinnt, der Beste. Und da hab ich massive Zweifel, ob das Becca ist. Einfach nur anhand der bisher bekannt gewordenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Parameter.

    Man beschwert sich, dass die Regionalen einen Sitz im Beirat wollten, für ihre Anteile? Welche Macht hat denn Becca, ohne bisher nur einen Cent gezahlt zu haben? Sind euch da die Maßstäbe nicht etwas entrückt?


    Hinzu kommt, dass die Sache Becca eine Zeitbombe ist. Wenn dem Herrn die Frühstückseier in KL zu weich sind, oder zu hart, er schlechte Laune bekommt senkt er den Daumen, stellt seine Kredite fällig, und der FCK ist am Arsch. Das kann dir bei einer InvestorenGRUPPE, die sich vertraglich BINDET nicht passieren.


    Mir hat der Cousin meiner Frau, der im Vorstand einer Bank ist, die sich stark bei D 98 engagiert vorhergesagt, dass Becca so wenig Eigenkapital wie möglich einsetzen wird. Für jede Tranche werden wir betteln müssen. Und das meiste wird er über Kredite abwickeln, damit würde er am meisten Einfluß nehmen können auf den Verein. Das war im Mai, noch lange bevor bekannt wurde, dass Becca genau so verfahren will. Er hat mir auch noch mehr gesagt, aber das gehört nicht hierher, hat nichts mit dem Investment beim FCK zu tun.


    Zitat von Dirtdevil

    obwohl noch nicht endverhandelt,war es nach aussagen von klatt und bader nicht annehmbar.

    Es kommt ja noch besser. Es war gut, aber nicht verhandelbar, aber man legte es Becca vor und fragte ihn, ob er gleichzieht.

    So die Aussage Beccas. Hat jetzt noch jemand fragen, wieso man Klatt und Co. der Lüge bezichtigt? Wie viele Lügen kann man den Herren eigentlich jetzt nachweisen, sagen wir ab dem Zeitpunkt der SWR Diskussion in der Kammgarn?

  • Jetzt fängt das ganze wieder von vorne

    an.

    Entschuldigung, aber es wurde doch schon alles gesagt, aber scheinbar noch nicht von jedem.

    Das ist doch eine Endlosschleife.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Liebe FCK Familie,


    im Nachgang zum „Layenberger Fan Talk“ auf „Antenne KL“ sind vor allem sechs Punkte rund um unseren Antrag heftig diskutiert worden, bei denen wir glauben mit einer Klarstellung zur Versachlichung der Diskussion beitragen zu können.


    Dauer der Versammlung: Die Tagesordnung hinsichtlich der regulären JHV und der AOMV unterscheiden sich voraussichtlich einzig und allein in den „Standard-TOPs“ der regulären JHV. Eine reguläre JHV ist also viel, viel umfangreicher und deshalb aus unserer Sicht ungeeignet, um für vollständige Aufklärung zu sorgen. Zusätzlich wird es bei der JHV voraussichtlich noch reichlich Anträge geben, u.a. zu Satzungsänderungen. Hier würde eine vorgelagerte AOMV die Möglichkeit geben, die bereits durch den Ehren- und Vereinsrat ausgearbeiteten Vorschläge zu erläutern und zu diskutieren - um dann auf der regulären JHV eine fundierte Entscheidung treffen zu können.


    Vereinsausschluss und Versammlung:


    (...)


    Quelle: https://www.fck-jetzt.de/faq

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Lautern1967

    Wie soll dieser Neuanfang aussehen? Neue Führung, neuer Investor? Alles auf Null? Lokale Investoren? Weiterhin der ganze lokale Klüngel und Vetternwirtschaft?

    Ich bin zwar Fan von Freddy, aber das wäre selbst mir zu heavy.

    ich kann die Seriosität der Angebote Becca und Regional nicht beurteilen, da ich bei keinen Gesprächen dabei war und keine Schriftstücke gesehen habe ( wie glaube ich keiner hier).

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Becca Weg nicht falsch ist , auch in der Hoffnung, dass der gute Mann auf den Tisch haut wenn kein sportlicher Erfolg verzeichnet wird. Was mich rigoros stört, ist dass angeblich Bader eine gesetzte Größe sein wird. Aber hier denke ich das Thema erledigt sich in Kürze bei Nichterfolg.


    Ich habe aber nichts gegen den Menschen Bader , auch nicht gegen Hildmann, im Gegenteil, mit letzterem könnte ich mir vorstellen ein Bier trinken zu gehen.

    Ich beurteile die Transfer und Punktebilanz, und da sieht es mau aus. Dieses Jahr etwas verbessert, letzte Saison eine Katastrophe, Fußball zum abgewöhnen.


    Der Aufsichtsrat eines Profifußballvereines sollte , bei 5 Mitgliedern , mindestens mit 2 , besser mit 3 Leuten besetzt sein, die etwas von Profifußball verstehen, und nicht mit Provinzfürsten, die z.B. ihr Geld mit Werbebanden in Mannheim und Darmstadt verdienen, oder eine Praxis für Naturheilkunde führen.

    Dieser Aufsichtsrat sollte dann den Vorstand Sport kontrollieren und seine Arbeit bewerten, der andere Teil des AR sollte Ahnung von Finanzen haben, und somit den zweiten Vorstand kontrollieren können.


    Nun treten wieder die auf Tableau, die bei der letzten Wahl auf den weiteren Plätzen gelandet sind. Ist Ihr gutes Recht, aber auch hier sehe ich keine sportliche Kompetenz. Klatt könnten sie kontrollieren ( oder auch unterstützen).


    Ich wiederhole mich, keiner der 5 werde ich nochmals wählen, und hoffe, es treten wirklich auch Leute an, die den Fußball lieben.

  • ich kann die Seriosität der Angebote Becca und Regional nicht beurteilen, da ich bei keinen Gesprächen dabei war und keine Schriftstücke gesehen habe ( wie glaube ich keiner hier).


    Ich möchte nur kurz eine Analogie des Angebotes wiedergeben, so wie es in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde.


    1. 25 Mio. Euro in 5 Jahren als Eigenkapital
    2. BIS ZU 25 Mio in 5 Jahren als Eigenkapital
    3. Nicht nur Eigenkapital, mehr Kredite (weil er da den Verein besser "steuern" kann)
    4. Er gibt 2.4 Mio Euro Kredit.
    5. Nein, er bürgt.
    6. Diese Bürgschaft will er laut eigener Aussage in Eigenkapital des Vereins umwandeln. Noch im Sommer.
    7. Vereinswert laut BILD (offizielles Informationsmedium unseres AR) 45 Mio. in Liga 3, 120 Mio in Liga 2 und 1.
    8. Kredit bei Quattrex zu 7.5 % plus erfolgsabhängiger Variante, soll angeblich bis 10% gehen können.


    Zu 1: Geschichte.

    Zu 2: Geschichte

    Zu 3: Da hat Becca die Hosen runter gelassen. Da hat er nichts weiter erzählt, als dass er auf 50+1 scheisst und den Verein steuern will.

    Zu 4: Geschichte

    Zu 5: Tut er.

    Zu 6: Erklär mir mal einer, wie eine Bürgschaft bei einer Bank in Eigenkapital umgewandelt werden kann....


    Wir müssen, insofern wir auch wirklich diskutieren wollen, auf gestellte Fragen auch eingehen, oder?


    Dagegen stelle ich jetzt mal aus dem Gedächtnis heraus das Angebot der Regionalen auf, das stand so alles in der Zeitung:


    1. 25 Mio in 5 Jahren.
    2. Sofort 10% Anteile kaufen, somit Eigenkapital in den Verein schießen, zu einem Verkehrswert von 30 Mio. Euro.
    3. Kauf des NLZ, Ausbau des NLZ, Vermietung an den FCK.
    4. Umzug der Profis und der Geschäftsstelle an das NLZ, dadurch 2 Mio. Euro weniger Miete bzw. Pacht. Jedes Jahr.
    5. Diese 2 Mio. Euro sollten direkt der Mannschaft zur Verfügung gestellt werden, der Etat wäre auf über 7 Mio. Euro gestiegen.
    6. 2.4 Mio Euro Kredit zu 4%, nicht gebürgt.
    7. Übernahme des Kreditrahmens von Quattrex, wenn die aussteigen, zu 4%
    8. Bau eines Hotels am NLZ.


    Das sind die öffentlich zugängigen Fakten.

    Die Interpretation stelle ich jedem selbst anheim.

  • layenberger hat sich nach langer zeit mal wieder in der öffentlichkeit geäußert



    Ich wurde vermehrt angeschrieben und gefragt: Warum machst Du keine Facebook Aktionen mehr? Warum lädst Du über diesen Weg keine Fans mehr in deine Loge ein? Warum bist Du in letzter Zeit so ruhig? Was geht da ab bei dir, hast du keine Lust mehr?


    Um nicht alle Nachrichten persönlich beantworten zu müssen, möchte ich Euch allen heute hier kurz meine Sicht auf die Dinge erklären. Ich bin ganz und gar nicht ruhig, in mir brodelt es mehr denn je. Ich bin allenfalls stiller geworden, was mir aber mit Sicht auf die Dinge auch immer schwerer fällt.

    Richtig, ich habe eigentlich keine Lust mehr! Wenn du deinem Verein helfen willst, weil Du hier geboren bist, weil es dein Verein ist. Wenn du dich gerne bei den Menschen, die diesen Verein über alles lieben und unterstützen für ihr uneingeschränktes Engagement und für Ihre Leidenschaft, bedanken willst und dann feststellen musst, dass deine für diesen Zweck gebaute Fan-Loge als "Keimzelle des Bösen" bezeichnet wird, dass dadurch Neid und Hass entsteht und Dir dann noch von offizieller Seite unterstellt wird, nur die Feinde der Vereinsführung einzuladen, richtig dann vergeht einem die Lust.

    Ich gehöre zu keinem Lager! Schade, dass es verschiedene Läger gibt. Wir sind doch "ein Verein"! In unserem Verein werden aber leider zur Zeit Tradition, lange gelebte Werte und das Zugehörigkeitsgefühl mit Füßen getreten. Es ist selbstverständlich geworden, sich gegenseitig zu beleidigen und sich sogar strafbewertete Unterlassungserklärungen zuzuschicken. Die "Vereinsfamilie", davon hat man ja noch vor nicht all zu langer Zeit gesprochen, streitet sich nicht mehr, wie es früher noch üblich war, nein man verklagt sich, man droht mit hohen Geldstrafen und lässt Anwälte Gebührenrechnungen an Vereinsmitglieder verschicken.


    Nun gut, der Pfälzer hat schon immer eine etwas rauere Sprache gewählt, aber man hat sich auch immer richtig verstanden. Das ist heute anders! Natürlich möchte ich hier Lüge, Beleidigung oder Diffamierung nicht für gut heißen und nicht immer hat der der schreit recht! Ist es nicht aber auch ein kleines bisschen verständlich, dass man aus der Haut fährt, laut wird oder auch mal ein schlimmes Wort schreibt oder in den Mund nimmt, wenn man sich so gottverlassen hilflos vorkommt? Wenn einem jedes Wort im Munde verdreht wird, jedes Recht was man glaubt zu haben gebeugt wird und man als Fan leidet wie ein Hund?

    Um den Vereinsmitgliedern die eine diesbezügliche strafbewertete Unterlassungserklärung erhalten haben Hilfe zu leisten, die Ihnen auferlegten Kosten der Gegenseite zu zahlen, beteiligen sich andere Vereinsmitglieder an diesen geforderten Kosten. Das ist für mich Familie und Zusammenhalt, diesen Menschen gebührt mein Respekt und deshalb habe ich diese Menschen heute auch in unsere Layenberger & Fans Loge eingeladen. Komm mir also jetzt bitte keiner mit der Aussage, ich hätte wieder nur die Feinde der Vereinsführung eingeladen. Vielleicht besinnt sich ja auch der eine oder andere und zieht die Kostenrechnung seines Anwaltes zurück, dann kann das gesammelte Geld einem wohltätigen Zweck oder auch dem NLZ zugeführt werden. Auch diese Menschen lade ich dann sehr gerne zu uns in die Loge ein.


    Ich hoffe inständig, dass unsere Mannschaft heute den Tag der Tage erwischt, über sich hinauswächst und mit der lautstarken Unterstützung von uns allen, die Sensation schafft, einen Erstligisten aus dem Pokal zu werfen und gleichzeitig zu zeigen wer die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz ist. Wir alle sehnen uns nach Erfolg, wir brauchen und wollen Erfolg, aber auch Erfolg macht Lügen nicht zur Wahrheit.

  • Nun, wir zwei brauchen nicht mehr zu diskutieren.

    Deine unfassbare Aggressivität macht dies unmöglich.


    Habe die Ehre.

    Für jemanden der sich selbst als Gegenpol zu Desinformationen sieht und so viel schreibt wie du in den letzten Tagen scheinst du mir ein wenig dünnhäutig. Ihm jetzt eine aggressive Art zu unterstellen, weil er nicht direkt frisst was du schreibst und seine offensichtliche Enttäuschung über den FCK auf der Zunge trägt (wie übrigens die meisten FCK-Fans) finde ich schwach. Wenn es dir um den Verein geht solltest du nicht vergessen, dass das gemeinsame Miteinander über lange Zeit etwas war das den FCK ausgemacht hat.

  • Wenn es dir um den Verein geht solltest du nicht vergessen, dass das gemeinsame Miteinander über lange Zeit etwas war das den FCK ausgemacht hat.

    zur aera kuntz gabs schon sehr kontroverse diskussionen,aber lange nicht solch eine diskrepanz.


    was die momentanen handler aber anrichten,wird ohne konsequenzen schwer zu kitten sein.