Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • Ich tippe auf ein Unentschieden.

    Damit läge man im Trend - 3. Unentschieden im 4. Spiel.

    Trotz des guten Spiels gegen Ingolstadt bin ich von der Mannschaft noch nicht überzeugt.

  • Die Mannschaft befindet sich in einem stetigen Entwicklungsprozess und ist natürlich noch nicht bei 100%. Das kann sie auch gar nicht da sie nicht mal die Chance hatte in der geplanten Zusammenstellung zu spielen. Bjarnason war gerade dabei sich in der Liga einzufinden und ist verletzt. Das Duo Kühlwetter/Pick harmonierte vom Start weg. Nun ist Kühlwetter schon wieder krank. Skarlatidis hat aufgrund seiner Verletzung bisher noch keine Gelegenheit gehabt sich einzubringen. Trotzdem wird gefühlt in diesem Forum seit Wochen eine Panik geschoben als wäre der Ausgang der Saison vorgezeichnet und das Ergebnis eh klar. Da fällt mit spontan das Beispiel Matuwila der hier bevor er das erste mal an den Ball trat abgestempelt war. Dann kam der Einstand. Und Oops. Das passte.

    Was ich sagen möchte. Ich habe ich hier angemeldet da ich glaube das das Forum eine Stimme braucht die die Dinge auch positiv benennt wenn sie es definitiv sind. Zum Einstand in der Forengemeinde wünsche ich mir einen Dreier in der Fremde und tippe auf ein 2:1 für uns.

  • Ich habe ich hier angemeldet da ich glaube das das Forum eine Stimme braucht die die Dinge auch positiv benennt wenn sie es definitiv sind.

    erstmal willkommen hier im forum
    und derjenige der die dinge dann auch positiv benennt wärst dann du ?


    wie verhält es sich wenn es nix positives zu berichten gibt.diskussionen einstellen oder

    halt was positives suchen?

  • Also tatsächlich mit Fechner von Beginn an. Ich pack es nicht!


    Hat das Spiel denn schon angefangen?


    Hast du die Spiele der letzten Saison verfolgt? Ich denke ehr nicht.

    Kannst Du mir nicht einfach eine Antwort geben?

    Mit einem ja oder einem nein wäre ich schon zufrieden.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Danke sehr. Ich hoffe das es in Zukunft genug Positives zu berichten gibt. Aber ich glaube auch das diese Mannschaft noch ganz am Anfang steht und noch viel Potential hat. Es würde mich stark wundern wenn das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. Platz 2 - 5 traue ich uns durchaus zu. Dafür muss vieles passen das ist mir auch klar.

  • Kisber deine Antwort auf raubeins Beitrag ist jetzt auch nicht besser.


    Erkläre doch Du bitte einmal, was Fechner für Kühlwetters Position im offensiven Mittelfeld qualifiziert. Fechner ist ein defensiver Spieler, der bislang hauptsächlich durch Fehlpässe, dumme Fouls und gedankliche Langsamkeit aufgefallen ist. All das kann man in seinem Alter sicher noch verbessern. Dennoch ist das nichts, was ein Spieler auf der Position benötigt.


    Ich sehe auch nicht, wieso Fechner den Vorzug vor einem Morabet bekommen sollte. Morabet hat eine starke Vorbereitung gespielt. Es ist genau seine Position.


    Hildmann hatte letzte Saison schon die Bombenidee, Albaek auf die 10 zu stellen. Keine Ahnung was in ihm vorgeht, dass er ständig 6er ins Offensive Mittelfeld stellt.


    Aber gut. Er hat ja auch die gesamte Vorbereitung erklärt, dass das 442 sein favorisiertes System sei. Um es dann nach einem Spiel (zu recht) wieder zu ändern. In ein System, dass wie vorher nie gespielt haben. Wirkt auf mich alles etwas planlos.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich habe heute ganz objektiv bei der Kombiwette getippt dass der FCK nicht gewinnt.

    Das hat versch. Gründe. Denke die Ausfälle im Sturm werden wir nicht kompensieren können. Dass Fechner spielt macht gibt auch kein positives Gefühl. Skarlatidis auch noch nicht fit und wir haben gegen Münster bisher nix geholt.

    Wie gesagt ist das keine Kritik oder absichtliches schlecht machen der Mannschaft. Dies ist mein Gefühl und um 4 werde ich sehen, ob das Bauchgefühl richtig lag. Heute ein Sieg würde mich richtig positiv überraschen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Was ich sagen möchte. Ich habe ich hier angemeldet da ich glaube das das Forum eine Stimme braucht die die Dinge auch positiv benennt wenn sie es definitiv sind. Zum Einstand in der Forengemeinde wünsche ich mir einen Dreier in der Fremde und tippe auf ein 2:1 für uns.

    Ich glaube, dass kaum einer im Forum etwas dagegen hätte, wenn man Dinge positiv benennen würde.

    Das Problem ist nur, dass es in den letzten Jahren so wenig Positives zu würdigen gab.

    Wenn du ein bisschen mehr Freude in das Forum bringen könntest, würde ich das wiederum positiv sehen.

  • Ja Rita.

    Es ging auf und neben dem Platz stetig Berg ab.


    Wenn das Team heute die Leistung von Dienstag bestätigen könnte, dann wäre das schon mal ein ganz wichtiger Schritt


    Wäre mit Blick auf nächster ST der Liga und Pokal ganz wichtig für die Birne.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Heute wird sich zeigen ob die Leistung gegen Ingolstadt eine Eintagsfliege war oder nicht.Wenn die Mannschaft noch in einem Entwicklungsprozess steckt dann wären ein paar Fortschritte schon gut wenn man die sehen könnte.Und einige Spiele mit dieser Leistung abzurufen wäre immerhin schon mal ein Anfang.