Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • Selbst Schuld ist man, wenn man sich ein Spiel aus der Hand nehmen lässt, ohne das der Gegner übermäßig stark gewesen wäre.

    Gegen Mainz im DFB-Pokal muss sich das ändern.

    Da mach ich mir wenig Sorgen. Wir werden gegen diesen für unsre Verhältnisse übermäßig starken Gegner erst gar nicht in die komfortable Position kommen, dass man uns das Spiel aus der Hand nehmen kann. Sollte es wider Erwarten doch so kommen, wäre das schon ein riesiger Erfolg. Aber die Mainzer werden gerade aufgrund des "Derbycharakters" das ohne Karneval sauber runterspielen.


    Und was die unnötigen Wege auf dem Platz angeht. Da bin ich net besser. Das ging mir bei jedem Pilgern aufn Berg die letzten Jahre so, dass ich unnötige Wege gegangen bin. Zum Glück ist das vorbei.

  • Wenn Braunschweig morgen gewinnt sind es auch schon wieder 5 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz und das so früh in der Saison, ein paar Wochen später hat sich das Thema für diese Saison auch bereits wieder erledigt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mir ist das Wochenende schon wieder restlos versaut.Gut daß ich ich nicht die 45 Kilometer nach Münster gefahren bin.Das wäre eine trostlose und deprimierende Rückfahrt geworden.Und als fahrer kann man sich unterwegs nocht nicht mal ein paar Frustbiere reinschrauben.

  • Und da ist die erste verdiente Niederlage. Hildmann raus!!

    oh Gott....selten so einen Mist gelesen.

    Der FCK hat genau wie am Dienstag ein gutes Spiel abgeliefert.

    Und wenn Sickinger das 2:0 macht ist das Spiel entschieden.

    Was kann Hildmann dafür das Sickinger der Elfer verschiesst ? , was kann Hildmann dafür das sich Grill selbst ein Ei ins Netz legt ?.

    Klar , ich hätte auch nicht Fechner gebracht obwohl der ein gutes Spiel machte , ich hätte auch Sickinger nicht für Kraus gebracht, aber

    kaum einer kann sagen wie die unter der Woche trainiert haben.

    Auf jeden Fall lässt das spielerische Element für die Zukunft hoffen wenn auch viele hier die Saison schon abhaken......

  • Eins möchte ich doch noch sagen:

    Das einseitige "Hildmann raus" gefällt mir nicht.

    Wie schon betzebuwe sagte. Dieses Spiel haben Sickinger und Grill versemmelt, nicht Hildmann.

    Aber es war beim FCK ( und auch bei den meisten anderen Vereinen ) schon immer so, dass der Trainer die Hauptschuld an Niederlagen trägt, bei Siegen sind dann die Spieler die Heroen.

    Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Hildmann - Fan bin.

  • Münster hat gewonnen, weil die in den entscheidenden Momenten weniger individuelle Fehler gemacht , eine fokussiertere Konzentration an den Tag gelegt haben und ganz einfach galliger auf den Sieg waren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich finde das die Art und Weise wie das 1:1 fällt das ganz große Problem dieser Mannschaft aufzeigt. Da stimmt es bei einigen im Kopf nicht.

    Ein IV schießt den 11er,der andere turnt auch noch vorne rum. Absicherung keine. Mir kommt es so vor als ob alle denken das wir der große Fck sind, irgendwie werden wir schon gewinnen.

    Und wenn man ehrlich ist muss man sagen das man gegen Ingolstadt auch schon 3 hätte bekommen müssen. Wenn sich Münster heute nicht so dämlich anstellt und Grill so gut hält hätte es heute ein ganz übler Tag werden können.

    Sie zeigen phasenweise was in ihnen steckt, positiv wie negativ.

    Am Ende bleibt Mittelmaß. Leider.

  • Sorry, es war bei weitem nicht so gut wie gg Ingolstadt.

    Es war im Vergleich dazu ein Rückschritt

    Ohne Grills Taten steht’s es zur Pause 2-0 für Münster.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)